Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

M
Zitat von Harry_50:
Dieses Problem muss sie von sich aus lösen. Aber es scheint, dass sie es nicht will. Ihr scheint die Tragweite ihrer Probleme nicht bewusst zu sein. ...

Vielleicht will sie sich ja hilfe suchen, vielleicht auch nicht.
Wichtig ist das der TE nach vorne schaut und alles angeht, was geregelt werden muss.
Natürlich muss das Kindeswohl stets im Auge behalten werden, aber er kann nicht alles beeinflussen.
Vielleicht kündigt die ex den gemeinsamen Mietvertrag oder kann den jetzigen umschreiben lassen. Wenn nicht muss er eben zum Anwalt und ggf. klagen. Das wäre dann so.
Es lässt sich alles regeln, man muss nur anfangen.
Und auch das mit dem umgangsrecht wird sich einspielen und es wird mit der zeit immer leichter.

x 2 #1381

HierDerNameNEU
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich habe ihr dazu klar gesagt, dass meine Grenze das treffen ist. Also ist quasi alles mit ihr jetzt eh beendet, da sie sich treffen ...

Das ist kein stumpfes RedPill Gequatsche. Aber alles was DU da gerade machst ist zu 100% unattraktiv und für eine Frau der absolute Killer.

Aus deinen Beiträgen lese ich hier, verständlicherweise, viel Trotz raus. Ich war in der selben Situation wie du. Nur das der Zocker aus England war. Auch meine Ex hat mir diesen Mist verkauft sie müsse ihn erstmal treffen und was weiß der Geier. Hab mein Rückgrat genauso verloren wie du, meine Eier waren nicht mehr vorhanden.

Hat etwas gedauert sie wieder zu finden und dann zu erkennen wie dumm ich war war der größte Augenöffner den es nur gibt.

Dir würde ein bischen mehr „Männergehabe“ gerade gut tun. Sie anschauen, sagen „Du willst den Treffen? Viel Spaß. Ohne mich, auch, wenn du danach angekrochen kommst“

Und dann diesen Worten auch Taten folgen lassen. Ein Kind ändert an dieser Tatsache absolut und überhaupt gar nichts.

Hol dir deine Eier wieder. Aktuell verhältst du dich leider wirklich - und das habe ich selbst leider damals auch eine Zeit lang - wie der letzte Lappen. Und das soll ein Aufrüttler sein!

Bist du dir nicht mehr wert?

x 1 #1382

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Zitat von Mia83333:
Es lässt sich alles regeln, man muss nur anfangen.
Und auch das mit dem umgangsrecht wird sich einspielen und es wird mit der zeit immer leichter.

Und vor allem auch ohne Streit wollen. Streit kostet nur unnötig, Nerven, Zeit und Geld

x 2 #1383

PapaInWarteschl
Zitat von HierDerNameNEU:
Dir würde ein bischen mehr „Männergehabe“ gerade gut tun. Sie anschauen, sagen „Du willst den Treffen? Viel Spaß. Ohne mich, auch, wenn du danach angekrochen kommst“

Ich glaub, du hast das nicht richtig verstanden.
Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn dann halt treffen soll, wenn sie meint, dass sie das muss. Das ich mich künftig nur noch bzgl. Kind melde und alles weitere muss sie mit sich ausmachen.
Daher habe ich mit ihr ja seit 2 Tagen keinen Kontakt außer ein paar Sätzen bzgl. Kind. Das ganze war ja erst am Abend davor.

x 3 #1384

Harry_50
Ich habe ihr dazu klar gesagt, dass meine Grenze das treffen ist. Also ist quasi alles mit ihr jetzt eh beendet, da sie sich treffen "MUSS". Treffen die beiden sich, dann bin ich raus. Ich bin kein Plan B.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie mit dem Treffen jetzt mit Dir noch rumspielt, um Vorteile für sich rauszuholen.

x 1 #1385

M
Zitat von Harry_50:
Und vor allem auch ohne Streit wollen. Streit kostet nur unnötig, Nerven, Zeit und Geld

Das wäre natürlich das beste.
Und ich hoffe für den TE das diese Option so eintrifft 🤞

x 2 #1386

HierDerNameNEU
Ich glaub, du hast das nicht richtig verstanden. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn dann halt treffen soll, wenn sie meint, dass sie das muss. Das ich ...

Ok. Aber du hast Hoffnung und würdest sie zurück nehmen und genau das ist der Punkt. Oder irre ich mich?

PapaInWarteschl
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich selbst auf sich besinnt, auf das, was sie eigentlich immer wollte, dass sie erkennt, dass sie sich belügt und nur handelt, weil sie nicht enttäuschen will.
Dass sie von selbst erkennt, sich nicht treffen und das beenden zu wollen.
Dann würde ich mich mit ihr hinsetzen und ihr meine Regeln und Bedingungen diktieren.

Alles andere ist für mich wie gesagt: Vorbei.

M
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich selbst auf sich besinnt, auf das, was sie eigentlich immer wollte, dass sie erkennt, dass sie sich belügt und ...

Und wie lange möchtest du warten ob das benannte eintrifft oder nicht?

Harry_50
Zitat von HierDerNameNEU:
Ok. Aber du hast Hoffnung und würdest sie zurück nehmen und genau das ist der Punkt. Oder irre ich mich?

Hier sollte er konsequent sein und sagen: Du willst es nicht anders, ich will jetzt gar nicht mehr und Tschüß.

x 2 #1390

GreenTara
@PapaInWarteschl
den man als Liebender in sich trägt und der stets flüstert "Jetzt hast du es dir verbaut".

Als Liebender, oder als unsicherer Mann?

x 1 #1391

PapaInWarteschl
@Mia83333
Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich aktuell keine Antwort geben kann.

Das naheliegendste wäre die Zeit, in der ich noch in Elternzeit bin, sprich bis Anfang Mai. Danach brauche ich meine Kraft für Kind und Arbeit.

Zitat von GreenTara:
Als Liebender, oder als unsicherer Mann?

Leider liebe ich sie noch. Und auch, wenn hier genügend Leute denken, das alles kann man wegschnipsen, ist dem nicht so. Es ist schon schwer genug, dass man sich hier div. Usern gegenüber schämen muss, überhaupt zu fühlen und Frauen nicht einfach als Stücke Fleisch zu betrachten, die man beliebig austauschen kann.

Zitat von Harry_50:
Hier sollte er konsequent sein und sagen: Du willst es nicht anders, ich will jetzt gar nicht mehr und Tschüß.

Das ist eben nicht so leicht, wenn man noch Gefühle hat. Ich versuche, an den Punkt zu kommen, indem ich keinerlei Kontakt habe, glaubt mir.

x 2 #1392

D
Daher habe ich mit ihr ja seit 2 Tagen keinen Kontakt außer ein paar Sätzen bzgl. Kind. Das ganze war ja erst am Abend davor.

das wird zu wenig sein, wenn du sonst alles in gewohnten Bahnen weiter laufen lässt.

ich würde einmal Behaupten das einzige was sie stört ist der Stress den sie dadurch hat, deshalb solltest du einmal in die Gänge kommen alles zu Teilen, was es zu Teilen gibt, raus aus gemeinsamen Verträgen.

das hat nichts mit verbrannter Erde zu zu tun, sondern nur mit Klarheit in welche Richtung es geht.

wegen der Alimente für des Kind kannst du mit deiner EX keine Regelung finden,wo weniger Bezahlt wird als Vorgeschrieben, die Kohle gehört nicht ihr sondern dem Kind

x 2 #1393

Harry_50
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich selbst auf sich besinnt, auf das, was sie eigentlich immer wollte,

Machen wollen und es auch wirklich machen, sind 2 paar Schuhe. Wenn sie nicht in Behandlung geht - zwingen kannst Du sie nicht - ist alles verlorene zeit und vergebene Liebesmüh.

x 1 #1394

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
einmal in die Gänge kommen alles zu Teilen, was es zu Teilen gibt, raus aus gemeinsamen Verträgen.

Tatsächlich laufen die meisten Sachen wie Versicherungen, Internet & Co. auf ihren Namen, da bei mir ja die Schufa problematischer war, auch wenn ich vermute/hoffe, dass das in den nächsten 4-8 Wochen erledigt ist, wenn die Leute in die Pötte kommen - aber ist ne andere Geschichte.

Ich versuche alles, was ich kann, nach und nach zu machen, merke aber auch, dass ich jeden Tag in Foren unterwegs bin und darüber schreibe, also mir selbst kaum Raum gebe, wirklich loszulassen.

x 4 #1395

A

x 4