Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3500

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

GreenTara
@PapaInWarteschl
Zitat von PapaInWarteschl:
Leider liebe ich sie noch.

Du musst dich nicht für deine Gefühle schämen. Aber auch wenn noch Liebe da ist, was ist mit Vertrauen? Es wird kaum der Fall sein, dass sie wach wird, und ihr könnt da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

x 1 #1396

NineN
Dann mach doch mal eine Woche Pause und regel deine Angelegenheiten und vor allem genieße die Elternzeit! Das Forum ist danach immer noch da. Lachendes Gesicht

x 3 #1397

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Leider liebe ich sie noch. Und auch, wenn hier genügend Leute denken, das alles kann man wegschnipsen, ist dem nicht so. Es ist schon schwer genug, dass man sich hier div. Usern gegenüber schämen muss, überhaupt zu fühlen und Frauen nicht einfach als Stücke Fleisch zu betrachten, die man beliebig austauschen kann.

Für Deine Gefühle kannst Du nichts und schämen brauchst Du dich deiner Gefühle wegen auch nicht. Ich kann Dir versichern, dass es mir in Deiner Situation auch nicht anders gehen würde. Denn, wer aufrichtig geliebt hat, kann das von jetzt auf sofort nicht wegwerfen.

Du musst aber den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen, dass sie es zumindest zur Zeit nicht anders will.

D
Leider liebe ich sie noch. Und auch, wenn hier genügend Leute denken, das alles kann man wegschnipsen, ist dem nicht so.

das weis hier jeder, der das schon mal durchgemacht hat
Es ist schon schwer genug, dass man sich hier div. Usern gegenüber schämen muss

wieso musst dich Schämen, für Gefühle kannst nichts, aber du musst dich Schützen, auch vor ev, finanziellen Schäden
Ich versuche, an den Punkt zu kommen, indem ich keinerlei Kontakt habe, glaubt mir.

geht nicht ihr habt ein Kind, für das ihr euch 18 Jahre Absprechen müsst

x 1 #1399

M
@Mia83333 Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich aktuell keine Antwort geben kann. Das naheliegendste wäre die Zeit, in der ich noch in ...

Die Menschen die hier posten, haben alle ihre Erfahrungen gemacht und wollen dir helfen.
Keiner möchte das du dich schämst, manch einer möchte dir nur weiteres Leid ersparen.
Solch Menschen wie deine Ex sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt.
Deine Ex erinnert mich stark an meinen Exmann.
Er wollte mich auch nur als plan b warmhalten, während er versuchte eine andere Frau zu bekommen.
Er wusste alleine ist das leben anstrengend und mühselig.
Deine Ex möchte einen Vesorger der ihr das gibt was eine Mutter ihrem Kind gibt, während sie tun und lassen kann was sie möchte.

Das ist keine liebe vor allem nichts auf Augenhöhe.

Liebe ist frei und leicht.
Liebe ist ohne Regeln und Bedingungen.

Liebe ist ohne das man sein Gegenüber für gewisse dinge braucht, man möchte sie gemeinsam machen oder mit unterstützung.
Aufrichtig zu lieben bedeutet das man seinen partner dabei helfen kann zu wachsen und gemeinsam zu lernen.

Deine Ex liebt dich nicht, sie liebt dich für das was du tust indem du ihr das leben erleichterst.

x 5 #1400

D
Tatsächlich laufen die meisten Sachen wie Versicherungen, Internet & Co. auf ihren Namen,

dann ist ja alles bestens und du kannst die Zahlungen Einstellen für alles was du nicht mehr Nutzt.

ichb weis schon du hast Hemmungen, aber ohne dem wird es nichts, du kannst ja nicht ewig Bezahlen

x 3 #1401

Harry_50
Das ist eben nicht so leicht, wenn man noch Gefühle hat. Ich versuche, an den Punkt zu kommen, indem ich keinerlei Kontakt habe, glaubt mir.

Die Gefühle wirst Du noch eine ganze Zeit haben. Bis die nachlassen, dauert es. Und die Kontakte kannst Du bei einem gemeinsamen Kind nicht einfach so abbrechen.

x 1 #1402

Harry_50
Zitat von Dudo:
dann ist ja alles bestens und du kannst die Zahlungen Einstellen für alles was du nicht mehr Nutzt.

Würde ich genau so machen. Getrenntes wohnen = getrennte Kasse. Ist die logische Konsequenz.

x 1 #1403

HierDerNameNEU
Nur fürs Protokoll @PapaInWarteschl :

Auch meine etwas härteren Worte sollen dich keinesfalls beschämen. Deine Gefühle sind da und das ist okay.

Ich habe auch damals alle Seiten „abbekommen“ und muss sagen das mir persönlich die leichten Schläge auf den Hinterkopf mit am Besten getan haben weiter zu kommen.

x 2 #1404

Harry_50
Zitat von Mia83333:
Er wollte mich auch nur als plan b warmhalten, während er versuchte eine andere Frau zu bekommen.
Er wusste alleine ist das leben anstrengend und mühselig.

Mein Freund hatte zur gleichen Zeit 3 Freundinnen. Bei einer von ihnen sollte ich ihm aus der Patsche helfen. Habe ich nicht eingesehen und auch nicht getan. Die 2te wollte ihn daraufhin mit mir eifersüchtig machen und mit mir weggehen. Auch da habe ich nicht mitgespielt. Ich will mir schließlich noch selbst in die Augen sehen können, wenn ich vor einem Spiegel stehe.

x 3 #1405

PapaInWarteschl
Ja ich werde versuchen, mehr auf mein Leben zu schauen und weniger auf das Forum.
Den Kontakt mit ihr werde ich für das Kind immer halten, das ist klar, auch wenn es natürlich ohne Kind viel leichter wäre, alles abzubrechen. Das ist etwas, mit dem ich immer hadern werde. Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes wird für mich immer auch verbunden sein mit dem Verlust einer wundervollen Beziehung, auch wenn das von außen nicht so aussehen mag.

Aber die ersten Weichen sind ja gestellt und ich zahle auch nur noch meinen Teil der Miete, da muss ich schauen, wie zeitnah ich da raus kann, aber auch für mein eigenes Wohl rausgehen will, zumindest nicht, ohne dass sie die Chance hat, etwas eigenes zu finden.

x 1 #1406

M
Zitat von Harry_50:
Mein Freund hatte zur gleichen Zeit 3 Freundinnen. Bei einer von ihnen sollte ich ihm aus der Patsche helfen. Habe ich nicht eingesehen und auch ...

Das war ein feiner Charakterzug von dir!
Nicht jeder ist so ehrlich und aufrichtig!

x 1 #1407

Harry_50
Ja ich werde versuchen, mehr auf mein Leben zu schauen und weniger auf das Forum.
Den Kontakt mit ihr werde ich für das Kind immer halten, das ist klar, auch wenn es natürlich ohne Kind viel leichter wäre, alles abzubrechen. Das ist etwas, mit dem ich immer hadern werde. Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes wird für mich immer auch verbunden sein mit dem Verlust einer wundervollen Beziehung, auch wenn das von außen nicht so aussehen mag.

Das ist ganz natürlich. Aber gerade für Dein Kind musst Du stark sein und auch bleiben.

M
Ja ich werde versuchen, mehr auf mein Leben zu schauen und weniger auf das Forum. Den Kontakt mit ihr werde ich für das Kind immer halten, das ist ...

Versuche das mit der Miete zeitnah heraus zu finden sodass du ggf. die 3 Monate bis zur Kündigung und die paar Monate jetzt bezahlen musst.
Du musst auf keinen Fall ewig bezahlen, egal wie gut oder schlecht das ganze ausgeht.

Harry_50
Zitat von Mia83333:
Das war ein feiner Charakterzug von dir!
Nicht jeder ist so ehrlich und aufrichtig!

Mir hat mal meine Jugendfreundin - sie hatte mich damals veralbert - nach 40 Jahren gesagt, ich wäre ein sehr feinfühliger Mann. Wir hatten uns nach 40 Jahren bei StayFriends gefunden.

Wir hatten uns einige Male auf einen Kaffee getroffen und irgendwann bei einem bekannten Seefest mich ihrem Mann vorgestellt. Wir haben dann einige Gerstenkaltschalen zusammen getrunken und alles war in Ordnung.

A

x 4