Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von PapaInWarteschl:
Daher habe ich mit ihr ja seit 2 Tagen keinen Kontakt außer ein paar Sätzen bzgl. Kind.

Wann nimmst du das Kind denn mal für einen längeren Zeitraum?

Harry_50
Zitat von Mia83333:
Das war ein feiner Charakterzug von dir!
Nicht jeder ist so ehrlich und aufrichtig!

Da Ich sehr feinfühlig bin, kann ich mich immer in die Leute reinversetzen und spüre förmlich ihren Schmerz. Mir läuft es dann immer kalt den Rücken runter.

Ich möchte auch nicht so behandelt werden. Behandle die Menschen so, wie Du von ihnen auch behandelt werden möchtest. Danach habe ich immer gelebt und bin dabei sehr gut gefahren. Meine Frau und ich hätten dieses Jahr unseren 50ten Hochzeitstag.

Das hätte bestimmt nicht so lange gedauert, wenn ich mich wie die Axt im Walde benommen hätte

Und schließlich möchte ich nicht der Lückenbüßer sein.

x 2 #1412

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wann nimmst du das Kind denn mal für einen längeren Zeitraum?

Ich hatte das Kind schon mehrfach für deutlich mehr als 2 Stunden, u.a. gestern war es knapp 6 Stunden bei mir. Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit. Wir mischen das so ein wenig, morgen wird es 2 Stunden, danach den Tag nehme ich die Kleine für ca. 3-4 Stunden bzw. fahre hin.
Aber ich muss auch immer aufpassen, dass ich das Kind nicht plötzlich auf einmal einen ganzen Tag nehmen soll, denn dann weiß ich, wird sie sich mit ihm treffen.
Und wie hier schon von mehreren gesagt: Das soll sie schön selbst regeln.

Alles weitere wie eine ganze Nacht oder länger, kommt nach und nach. Bitte nicht vergessen, die Kleine ist erst einen Monat alt und hatte gerade am Anfang noch ein paar Probleme bzgl. Wachstum, so dass wir vorsichtig sind.
Aber nächste Woche schlafe ich dann in "unserem" Haus und nehme die Kleine zu mir. So ein Mittelweg.

x 2 #1413

alleswirdbesser
@PapaInWarteschl besser das Kind ist bei dir als bei ihrem Treffen mit dem Esten.

x 5 #1414

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
besser das Kind ist bei dir als bei ihrem Treffen mit dem Esten.

Das hätte ich auf jeden Fall zu verhindern gewusst. Da will er sie nach der Geburt nicht sehen und jetzt will sie ihm womöglich das Kind präsentieren. Krank

x 1 #1415

Harry_50
Alles weitere wie eine ganze Nacht oder länger, kommt nach und nach. Bitte nicht vergessen, die Kleine ist erst einen Monat alt und hatte gerade am Anfang noch ein paar Probleme bzgl. Wachstum, so dass wir vorsichtig sind.
Aber nächste Woche schlafe ich dann in "unserem" Haus und nehme die Kleine zu mir. So ein Mittelweg.

Du machst das schon. Als mein Sohn geboren wurde lag ich noch einige Monate im Krankenhaus. 2 Monate. Er musste sich erst an mich gewöhnen. Und ich an ihn. Ich hatte immer Angst wenn ich ihn auf Arm nehmen sollte. War bei meiner Tochter auch so.

Harry_50
Aber ich muss auch immer aufpassen, dass ich das Kind nicht plötzlich auf einmal einen ganzen Tag nehmen soll, denn dann weiß ich, wird sie sich mit ihm treffen.

Den Zahn ziehe ihr mal bei Zeiten.

Harry_50
Und wie hier schon von mehreren gesagt: Das soll sie schön selbst regeln.

Pass bloß auf, dass sie das Kind nicht als Spielball einsetzt.

S
Zitat von NineN:
Ich finde Hundewelpen niedlicher als Babys. Und ich finde das Empfinden auch absolut legitim. So lange sich Eltern trotzdem um den Nachwuchs ...

Babys sind extrem niedlich, aber sie müssen halt auch vom richtigen Mann sein, um das zu 100% fühlen zu können. Bei dir ist halt das Problem, dass du Kinder vom falschen Mann hast. Und sowas spielt halt in die Bindung mit rein, selbst wenn die Kinder nichts dafür können. Emotionen sind eben Emotionen, die sind da und die kann man nicht mal eben einfach wegmoralisieren.

x 1 #1419

NineN
@Sternenguckerin Lässt sich vermutlich so auch auf die Frau des TE übertragen. Fühlt sich für sie vielleicht alles irgendwie nicht ganz richtig an.

Harry_50
Zitat von Sternenguckerin:
Babys sind extrem niedlich, aber sie müssen halt auch vom richtigen Mann sein, um das zu 100% fühlen zu können. Bei dir ist halt das Problem, dass du Kinder vom falschen Mann hast. Und sowas spielt halt in die Bindung mit rein, selbst wenn die Kinder nichts dafür können. Emotionen sind eben Emotionen, die sind da und die kann man nicht mal eben einfach wegmoralisieren.

Wer oder was wäre denn der richtige Mann, um von ihm Kinder zu bekommen?😄

x 1 #1421

unbel-Leberwurst

Ich verstehe das also richtig, dass du dein eigenes Kind nicht einen ganzen Tag nehmen willst?
Komischer Papa.

x 1 #1422

PapaInWarteschl
Ich verstehe das also richtig, dass du dein eigenes Kind nicht einen ganzen Tag nehmen willst?
Komischer Papa.

Ich denke du verstehst es (bewusst) falsch.
Ich würde es sofort einen ganzen Tag nehmen, aber ich wäre mir auch bewusst, dass das der Tag des Treffens sein könnte. Ich unterstütze sie also noch aktiv bei dem, was sie mir angetan hat.

Sollte man irgendwo verstehen, dass das ein zweischneidiges Schwert ist, oder?

x 1 #1423

Harry_50
ch verstehe das also richtig, dass du dein eigenes Kind nicht einen ganzen Tag nehmen willst?
Komischer Papa.

Er würde schon. Aber seine Freundin wird dann sich in der Zeit mit dem Esten vergnügen.

NineN
Ich denke du verstehst es (bewusst) falsch.
Ich würde es sofort einen ganzen Tag nehmen, aber ich wäre mir auch bewusst, dass das der Tag des Treffens sein könnte. Ich unterstütze sie also noch aktiv bei dem, was sie mir angetan hat.

Und wenn sie einfach mal den Tag für sich bräuchte? Mal Wellness oder ein Buch lesen? Müsste sie dich jetzt immer erst um Erlaubnis fragen und ankündigen was sie vor hat?

Es ist deine Angst, dass sie Zeit mit dem Esten verbringen würde, aber nicht zwingend die Realität. Ich kann deine Angst vor dem Kontrollverlust gut nachempfinden, aber wirst du leider klarkommen müssen. Auch wenn es schwer ist.

Sie trägt die Konsequenzen, wenn sie wirklich den Esten trifft, ist dir aber keine Rechenschaft schuldig, was sie in ihrer Freizeit tut.

x 2 #1425

A

x 4