Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich denke du verstehst es (bewusst) falsch. Ich würde es sofort einen ganzen Tag nehmen, aber ich wäre mir auch bewusst, dass das der Tag des ...

Nein, ich verstehe in der Tat nicht, warum der Betreuungsanteil bei ihr gerade so viel höher ist als bei dir.

Was sie in ihrer freien Zeit macht und wen sie trifft oder nicht, ist ihre Sache

x 2 #1426

Harry_50
Zitat von NineN:
Und wenn sie einfach mal den Tag für sich bräuchte? Mal Wellness oder ein Buch lesen? Müsste sie dich jetzt immer erst um Erlaubnis fragen und ankündigen was sie vor hat?

Woher soll er denn jetzt wissen, dass sie ehrlich ist?
Das ist dann so, wenn man keine Absprachen getroffen hat.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

NineN
Zitat von Harry_50:
Woher soll er denn jetzt wissen, dass sie ehrlich ist?

Er weiß es vermutlich gar nicht. Da braucht's Vertrauen. Klar, hat er nicht. Sie hat ja auch mächtig viel Mist gebaut.

Aber deshalb sein Kind nicht einen Tag zu nehmen? Ganz schwer aus dem Rad wieder rauszukommen.

x 1 #1428

Harry_50
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was sie in ihrer freien Zeit macht und wen sie trifft oder nicht, ist ihre Sache

Das ist richtig. Aber er muss sie ja nicht bei ihrer Freizeitbeschäftigung unterstützen. Jede*r gestaltet sein Freizeit selbst (wenn die Zeit es zulässt)

unbel-Leberwurst
Zitat von Harry_50:
Er würde schon. Aber seine Freundin wird dann sich in der Zeit mit dem Esten vergnügen.

Das willst du woher wissen?

Ich verstehe nicht, warum er nicht auf eine ausgeglichene Betreuungszeit aus ist.

x 1 #1430

PapaInWarteschl
Zitat von NineN:
Und wenn sie einfach mal den Tag für sich bräuchte? Mal Wellness oder ein Buch lesen? Müsste sie dich jetzt immer erst um Erlaubnis fragen und ankündigen was sie vor hat?

Sehr gute Frage. Ja vermutlich habe ich da an der Stelle einen kleinen Denkfehler.

Nein, ich verstehe in der Tat nicht, warum der Betreuungsanteil bei ihr gerade so viel höher ist als bei dir.

Weil wir das in enger Abstimmung mit der Hebamme so machen. Wir fahren das ja sukzessive hoch und machen schon (deutlich) mehr, als uns so gesagt wurde.
Die Kleine kommt auch mit mir schon besser zurecht, kommt auch mal eher bei mir zur Ruhe usw. Aber es gibt schon Phasen, da ist sie erst wieder ruhig, wenn sie bei ihrer Mama ist.
Soll ich jetzt also, damit mich irgendein Typ im Internet nicht mehr als "komischen Papa" bezeichnet, das Kind zwingen, ordentlich durchzuschreien?
Du kannst gerne deine Meinung äußern, aber diese unterschwellige Kritik, ich sei ein komischer Papa, hätte kein Interesse an meinem Kind oder sowas, geht eindeutig zu weit. Das ist einfach nur eine asoziale Schiene, die man leicht fahren kann wenn man sich hinter dem hässlichen Avatar eines Wurstprodukts verstecken kann. Du kannst mir das ja gerne mal im echten Leben ins Gesicht sagen.

x 1 #1431

Harry_50
@unbel-leberwurst weil sie es ihm ja oft genug gesagt hat. Will ihn unbedingt treffen.

Wenn die bei Zeiten keine Plan machen, gibt es irgendwann ein Drunter und Drüber.

unbel-Leberwurst
Zitat von Harry_50:
Das ist richtig. Aber er muss sie ja nicht bei ihrer Freizeitbeschäftigung unterstützen. Jede*r gestaltet sein Freizeit selbst (wenn die Zeit es ...

Was sie in ihrer Freizeit macht ist ihre Sache.
Es geht doch auch gar nicht um sie, sondern darum, dass er seine Tochter hat

x 1 #1433

unbel-Leberwurst
Zitat von Harry_50:
@unbel-leberwurst weil sie es ihm ja oft genug gesagt hat. Will ihn unbedingt treffen. Wenn die bei Zeiten keine Plan machen, gibt es irgendwann ein ...

Und das will er verhindern, in dem er das Kind nicht nimmt?

Wie armselig ist das denn?

Harry_50
Was sie in ihrer Freizeit macht ist ihre Sache.

Soll es auch bleiben, wenn die Zeit dafür da ist. Wenn keine da ist, muss sie eben beim Kind bleiben.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Das ist richtig. Aber er muss sie ja nicht bei ihrer Freizeitbeschäftigung unterstützen. Jede*r gestaltet sein Freizeit selbst (wenn die Zeit es ...

Darum geht es ja nicht, zumal der TE aktuell in Elternzeit ist.

x 1 #1436

Harry_50
Und das will er verhindern, in dem er das Kind nicht nimmt?

Damit verhindert er es nicht. Aber er muss sie dabei ja nicht unterstützen.

alleswirdbesser
Das ist einfach nur eine asoziale Schiene, die man leicht fahren kann wenn man sich hinter dem hässlichen Avatar eines Wurstprodukts verstecken kann.

Du tust dem User unrecht, wie ich finde.

x 3 #1438

NineN
Es geht doch auch gar nicht um sie, sondern darum, dass er seine Tochter hat

Doch, denke ich schon. Wenn sie einen Tag frei hat und den Esten trifft, dann ist jede Hoffnung auf Versöhnung für den TE dahin. Und das ist eine richtig fiese Vorstellung. Also ist es leichter, Kontrolle darüber zu haben, ob die Frau mal einen Tag frei hat. Das kann man vielleicht eine zeitlang machen.
Ich schätze die Mutter der Tochter aber ähnlich ein wie meinen NM: Warmhalteplatte ein und immer schön reden. Am Ende trifft sie den mal heimlich. Ehrlich gesagt glaube ich das Treffen wird in 100 Jahren nicht stattfinden. Wenn der Este wollen würde, wäre er schon längst da gewesen.

x 2 #1439

A
Sehr gute Frage. Ja vermutlich habe ich da an der Stelle einen kleinen Denkfehler. Weil wir das in enger Abstimmung mit der Hebamme so machen. Wir fahren das ja sukzessive hoch und machen schon (deutlich) mehr, als uns so gesagt wurde. Die Kleine kommt auch mit mir schon besser zurecht, kommt auch mal eher bei mir ...

@unbel-leberwurst

A

x 4