Zitat von NineN: Und wenn sie einfach mal den Tag für sich bräuchte? Mal Wellness oder ein Buch lesen? Müsste sie dich jetzt immer erst um Erlaubnis fragen und ankündigen was sie vor hat?
Sehr gute Frage. Ja vermutlich habe ich da an der Stelle einen kleinen Denkfehler.
Zitat von unbel-Leberwurst: Nein, ich verstehe in der Tat nicht, warum der Betreuungsanteil bei ihr gerade so viel höher ist als bei dir.
Weil wir das in enger Abstimmung mit der Hebamme so machen. Wir fahren das ja sukzessive hoch und machen schon (deutlich) mehr, als uns so gesagt wurde.
Die Kleine kommt auch mit mir schon besser zurecht, kommt auch mal eher bei mir zur Ruhe usw. Aber es gibt schon Phasen, da ist sie erst wieder ruhig, wenn sie bei ihrer Mama ist.
Soll ich jetzt also, damit mich irgendein Typ im Internet nicht mehr als "komischen Papa" bezeichnet, das Kind zwingen, ordentlich durchzuschreien?
Du kannst gerne deine Meinung äußern, aber diese unterschwellige Kritik, ich sei ein komischer Papa, hätte kein Interesse an meinem Kind oder sowas, geht eindeutig zu weit. Das ist einfach nur eine asoziale Schiene, die man leicht fahren kann wenn man sich hinter dem hässlichen Avatar eines Wurstprodukts verstecken kann. Du kannst mir das ja gerne mal im echten Leben ins Gesicht sagen.