Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3566

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von PapaInWarteschl:
Du kannst mir das ja gerne mal im echten Leben ins Gesicht sagen.

Gerne.
Ich habe zwei Kinder großgezogen.

S
Zitat von Harry_50:
Wer oder was wäre denn der richtige Mann, um von ihm Kinder zu bekommen?😄

Einer, von dem man aufrichtig geliebt wird, so wie man ist. Und den man selber genauso liebt. Einer mit Feingefühl und Empathie.

x 1 #1442

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Harry_50:
Damit verhindert er es nicht. Aber er muss sie dabei ja nicht unterstützen.

Im Zweifel nimmt sie das Baby mit.
Verhindert wird damit gar nichts

x 1 #1443

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Darum geht es ja nicht, zumal der TE aktuell in Elternzeit ist.

Ob Elternzeit oder nicht, wenn sie mit der Betreuung an der Reihe wäre, hätte ich gesagt, finde mal einen anderen.

PapaInWarteschl
Als die Elternzeit und alles geplant wurde, da war alles noch in Ordnung. Ich würde lieber arbeiten. Glaubt ihr, ich finds total toll, dass mein ganzes sch*** Leben so verläuft wie es aktuell ist? Ich reiß mir den Ars** auf, regel diverse Dinge aktuell, versuche alles, was in den letzten Wochen und Monaten nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, zu regeln, versuche meine mentale Gesundheit wieder auf hinzubekommen, jongliere mit Hoffnung, Erwartungen an mich selbst, der Zeit mit meinem Kind, seelischem Schmerz wenn ich meine Ex sehe und verdammter Einsamkeit.
Ich hasse es, hier zu sein wo ich aktuell bin, ich hasse es, wie mein Leben ist und ich hasse es einfach auch, dass ich mich jedes Mal wieder dazu bringe, im Internet zu schreiben, weil ich weiß, dass am Ende immer jemand kommt, der gerne noch einen drauf setzen möchte, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben - eigene Erfahrung hin oder her. Es gibt nun mal keine immer gleiche Maske, die man jedem überstülpen kann!

Zitat von unbel-Leberwurst:
Gerne.
Ich habe zwei Kinder großgezogen.

Und das soll mir jetzt zeigen, dass du irgendwie besser bist oder alles richtig gemacht hast?
Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen, ob großgezogen auch = gut großgezogen ist, im Gegensatz zu dir.

Zitat von NineN:
Wenn der Este wollen würde, wäre er schon längst da gewesen.

Es scheitert ja angeblich nicht an ihm, sondern bisher an ihr.

Und damit ist wohl erstmal genug gesagt.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Ob Elternzeit oder nicht, wenn sie mit der Betreuung an der Reihe wäre, hätte ich gesagt, finde mal einen anderen.

Sie muss das Baby doch gar nicht abgeben, wenn sie zum Date geht, das ist kein Kleinkind, das Fragen stellt.

x 3 #1446

Ameise_78
Ob man als Mutter seine Kinder liebt hat gar nicht zwingend etwas damit zu tun wie sehr man den Mann geliebt hat (es gibt reichlich Frauen, die Männer von Kinder bekommen haben, die nicht ihre absoluten Traummänner waren oder wo im Nachhinein die Beziehung gescheitert ist) und die ihre Kinder trotzdem liebten.
Genauso gibt es Mütter, die absolute Wunschkinder nicht lieben.
Das hängt eher von den Erfahrungen/der Psyche der Mutter ab und in hohem Maße von Hormonen nach der Geburt.

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Sie muss das Baby doch gar nicht abgeben, wenn sie zum Date geht, das ist kein Kleinkind, das Fragen stellt.

Es geht ja nicht um irgendein Date, es geht darum, dass sie unbedingt den Esten treffen will.
Daher kommen die Streitereien. Das würde wohl kein Mann unterstützen ob aktiv oder passiv.

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Ich würde den Gedanken schleunigst abhaken, dass du sie mit Hilfe des Kindes erpressen könntest, den Esten nicht zu treffen.
Der wird so oder so nicht kommen... aber dennoch. Solange ein Kind so winzig ist, könnte man theoretisch alles daneben machen, das Kind versteht es doch gar nicht/bekommt es nicht mit.

x 3 #1449

Ameise_78
Zitat von Harry_50:
Das würde wohl kein Mann unterstützen ob aktiv oder passiv.

Er kann es momentan realistisch betrachtet weder unterstützen noch verhindern.

x 3 #1450

unbel-Leberwurst
Und das soll mir jetzt zeigen, dass du irgendwie besser bist oder alles richtig gemacht hast?

Kein Mensch macht alles richtig.

Aber wenn du einerseits sagst, das Kind ist so toll und das wichtigste überhaupt, es aber gleichzeitig als Druckmittel benutzen willst, läuft was nicht richtig.

Das würde ich dir auch so ins Gesicht sagen.

x 3 #1451

Igelfisch
Ich unterstütze sie also noch aktiv bei dem, was sie mir angetan hat.

Sollte man irgendwo verstehen, dass das ein zweischneidiges Schwert ist, oder?

Warum ist das ein zweischneidiges Schwert? Du hast doch vor ein paar Seiten bereits geschrieben, dass die Sache im Grunde genommen schon gegessen ist und dass es keinen Neuanfang geben kann. Sie sagt, sie muss sich mit dem Esten treffen um entscheiden zu können. Du sagst, trifft sie sich mit ihm, dann ist sie Geschichte.

Es ist nicht leicht zu gehen und 12 Jahre in den Wind zu streichen, das verstehe ich wirklich. Nimm Dein Kind wann immer und solange Du kannst und genieße die Zeit mit der Kleinen und bleib bei Dir und bei ihr. Du musst mit den Gedanken weg von Deiner Ex.

Schau, dass Du Dich ablenkst wann immer Du an sie denkst. Am Anfang ist es schwer aber es wird leichter.

x 1 #1452

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
(es gibt reichlich Frauen, die Männer von Kinder bekommen haben, die nicht ihre absoluten Traummänner

Ich habe allerdings noch keine Frau kennengelernt, die ihren Mann vom Kind bekommen hat.

x 1 #1453

NineN
Es liegt nicht in seiner Hand ob sie ihn trifft oder nicht. Er zieht die Konsequenzen und sie muss dann damit leben.

Wenn er das Kind nicht betreut, dann nimmt sie es mit, betreut er es, geht sie am freien Tag. Es ist eine Ohnmacht in einer solchen Situation zu sein. Ganz schlimm.
Tut mir wirklich Leid für dich und noch viel mehr für eure kleine Tochter die mittendrin steckt.

x 3 #1454

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Er kann es momentan realistisch betrachtet weder unterstützen noch verhindern.

Das ist Problem. Man hätte sich schon viel früher trennen sollen. Dann wären jetzt nicht mehr so viel Gefühle dabei

A

x 4