Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Harry_50
Zitat von Igelfisch:
Ich unterstütze sie also noch aktiv bei dem, was sie mir angetan hat.

Dann lass das bitte sein. Du verlängerst nur Deine Leidenszeit.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Es geht ja nicht um irgendein Date, es geht darum, dass sie unbedingt den Esten treffen will. Daher kommen die Streitereien. Das würde wohl kein ...

Auch als Frau würde ich den Partner bzw. Expartner bei Dates usw. nicht unterstützen. Aber wie genau soll man das anstellen? Weg ist weg. Und die Kinder sollten da nicht zu einem Instrument werden. Als meine eine Woche Ferien bei der Next verbracht haben, von der ich nichts wusste und er mir ein Märchen auftischte und die Kinder es so wiedergeben mussten, da war was los…. Ich war glaube ich nie so wütend als in dem Moment als ich davon erfuhr. Mehr aus anderen Gründen, und dennoch, er hatte wohl Angst mir etwas zu sagen.

Tja…. hätte er mir davon erzählt und es durchgezogen, selbst wenn ich dagegen wäre, wie hätte ich es verhindern können? Das Ergebnis wäre höchstens, dass er die Kinder nicht mitgenommen hätte und sie auf eine Woche mit dem Papa verzichten müssten. Heute kann ich es so sehen, damals oh weh.

x 1 #1457

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Zitat von NineN:
Tut mir wirklich Leid für dich und noch viel mehr für eure kleine Tochter die mittendrin steckt.

Kinder sind immer die Leidtragenden. Vor allem dann, wenn sich die Eltern aus falschem Stolz nicht einigen können oder gar wollen

Harry_50
@alleswirdbesser das kommt dann, wenn man sich nicht bei Zeiten abspricht.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
@alleswirdbesser das kommt dann, wenn man sich nicht bei Zeiten abspricht.

Das lag daran, dass er die Neue verheimlichen wollte, es wussten von seiner Seite alle Bescheid, auch unsere Kinder, nur ich nicht. Es ging nicht um die Absprachen, sondern um die Lügen. Er hatte wahrscheinlich Angst, dass ich mit den Kindern ihn irgendwie versuchen würde an der kurzen Leine zu halten. Keine Ahnung, ist aber auch egal. Ich wollte nur sagen, dass man den Ex nicht mehr kontrollieren kann und die Kinder nicht dazu dienen sollten.

x 3 #1460

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wollte nur sagen, dass man den Ex nicht mehr kontrollieren kann und die Kinder nicht dazu dienen sollten.

Ja.
Die Kinder muss man da raushalten. Irgendwem müssen sie sonst zwangläufig lügen.
Das kann nicht im Sinn der Eltern sein. Außerdem fügt man den Kindern sehr wahrscheinlich Schäden zu.

x 1 #1461

PapaInWarteschl
Ich werde die Kleine immer nehmen, wenn Ex mich danach fragt und selbst auch weiterhin jeden Tag mein Kind sehen.
Außerdem gehen wir alle Termine wie Arzt zusammen an.

Das Kind als Waffe will ich gar nicht nutzen.

x 4 #1462

Harry_50
Zitat von PapaInWarteschl:

Das ist auch gut so.

x 2 #1463

PapaInWarteschl
Ansonsten ziehe ich mich jetzt erstmal min. für den Abend zurück.
Ich weiß, dass ich es eigentlich länger tun sollte, weil mir das am Ende gar nicht so gut tut, zu viel im Internet zu hängen, zumindest nicht, wenn dadurch Ex das primäre Thema ist.

x 6 #1464

E
Ich schließe mich den anderen an. Nimm deine Tochter deiner Tochter wegen und taktiere nicht, ob du deiner Ex damit einen Tag Freizeit verbaust oder nicht verbaust.

Wenn sie den Typ treffen will, wird sie ihn treffen. Notfalls mit Baby. Mir persönlich wäre es lieber, dass mein Kind bei mir wäre, als im Nebenzimmer während meine Ex irgendeinen Fremden aus dem Internet trifft.

Du hast ja auch schon geschrieben, dass für dich alles klar ist und es für dich ausgeschlossen ist, dass es einen Weg zurück gibt, wenn sie nicht lassen kann den Typ sehen zu wollen (was ich verstehe und auch berechtigt finde). Damit solltest du wirklich den Fokus komplett auf deine Tochter legen und nicht schauen ob du deiner Ex irgendwie den Tag halbvoll oder halbfrei verplanst. Das kostet dich nur unnötige Energie, die du gerade viel zu sehr gebrauchen kannst.

Nachtrag weil es sich mit deinen Post überschnitten hat:
Nimm dir soviel Pause und Abstand vom Forum wie du brauchst. Wie gesagt, deine Energie ist begrenzt und die brauchst du derzeit sehr.

Ich sehe hier den Fokus vorallem auf dich und deine Tochter.

x 3 #1465

unbel-Leberwurst
Ich werde die Kleine immer nehmen, wenn Ex mich danach fragt und selbst auch weiterhin jeden Tag mein Kind sehen. ...

Das klang vorhin aber noch ganz anders...

x 2 #1466

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Das lag daran, dass er die Neue verheimlichen wollte, es wussten von seiner Seite alle Bescheid, auch unsere Kinder, nur ich nicht.

Es ist immer Sch..... wenn eine Beziehung durch Dritte zerbricht. Hat Dein EX die Kinder absichtlich informiert? Was wollte er damit erreichen.
Es kann nicht angehen, dass man Kinder von ihrer Mutter entzweien will.

Harry_50
Ansonsten ziehe ich mich jetzt erstmal min. für den Abend zurück.

Versuch jetzt nicht noch so viel zu Grübeln. Müder Smiley

Harry_50
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das klang vorhin aber noch ganz anders...

Das finde ich auch.

GreenTara
Er ist halt durch den Wind. Verständlich

x 2 #1470

A

x 4