Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Harry_50
Zitat von EineMitleserin:
Wenn sie den Typ treffen will, wird sie ihn treffen. Notfalls mit Baby. Mir persönlich wäre es lieber, dass mein Kind bei mir wäre, als im Nebenzimmer während meine Ex irgendeinen Fremden aus dem Internet trifft.

Das es immer noch so viel Frauen/Männer gibt, denn ihre persönlichen Bedürfnisse wichtiger sind als die Bedürfnisse der Kinder.

x 1 #1471

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Er ist halt durch den Wind. Verständlich

Da hast Du Recht. Vielleicht sollte er seiner Freundin ein kalte Dusche verpassen, damit sie merkt, was sie mit ihrem Vorhaben anrichtet.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

GreenTara
@Harry_50
Das wird nicht helfen

x 1 #1473

Harry_50
@an Alle. Müder Smiley ,ich habe noch einen Verbandswechsel vor mir.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Es ist immer Sch..... wenn eine Beziehung durch Dritte zerbricht. Hat Dein EX die Kinder absichtlich informiert? Was wollte er damit erreichen. Es ...

Er hat mit mir nie darüber gesprochen, ich vermute er wollte zu der Neuen und da die Kinder für eine Woche zu ihm sollten in den Ferien, das erste Mal, nahm er sie mit. Ich weiß aber bis heute nicht wie weit vorher sie schon von ihr wussten, zu dem Zeitpunkt waren wir schon etwa 9 Monate getrennt und die Neue war wohl vor der Trennung schon da. Aber von ihm erfahre ich nichts, zumal es ja wieder vorbei ist. Ich bin schon sehr lange von ihm getrennt 😉 Meine Geschichte ist irrelevant. Papa weiß zum Glück von Anfang an von dem Esten Bescheid, da tappt er wenigstens nicht im Dunkeln. Aber verhindern kann er ihre Taten nicht.

Ich finde außerdem, dass das Treffen tatsächlich wichtig ist, damit sie eventuell auf den Boden der Tatsachen kommt oder halt ihre große Liebe tatsächlich findet. Denn wenn sie ihn nicht trifft und zum TE zurück geht, weil sie mit allem überfordert ist, so wird der Este immer in ihren Träumen und in ihrem Herzen sein und der Gedanke „was wäre wenn“. Mit dem Gespenst an ihrer Seite will der TE wohl kaum eine Beziehung führen. Besser wäre es das ein für allemal zu beseitigen. Aber wenn der Typ nicht kommt, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, so wird er weiter zwischen den beiden stehen.

x 2 #1475

Harry_50
@alleswirdbesser Ich verstehe manche Männer - die zu feige sind, zu sagen, dass es vorbei ist - nicht.

x 2 #1476

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde außerdem, dass das Treffen tatsächlich wichtig ist, damit sie eventuell auf den Boden der Tatsachen kommt oder halt ihre große Liebe tatsächlich findet. Denn wenn sie ihn nicht trifft und zum TE zurück geht, weil sie mit allem überfordert ist, so wird der Este immer in ihren Träumen und in ihrem Herzen sein und der Gedanke „was wäre wenn“. Mit dem Gespenst an ihrer Seite will der TE wohl kaum eine Beziehung führen. Besser wäre es das ein für allemal zu beseitigen. Aber wenn der Typ nicht kommt, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, so wird er weiter zwischen den beiden stehen.

So sehe ich das auch. Der Este wird meiner Meinung nach so oder so zwischen den Beiden stehen. Jedenfalls noch ein lange Zeit. @PapaInWarteschl wird das alles nicht so schnell verarbeiten können.

x 2 #1477

D

es probiert ihm schon jeder zu sagen das es vorbei ist, auch wenn der Este nicht Auftaucht, denn wer die große Liebe nur durch Schreiben im Net findet, wird sie wieder finden und die kommen nicht nur zu Kaffee trinken und Plausch.
Ex kennt doch den TE ganz genau und weis auch, wenn sie ihm lange genug ein schlechtes Gewissen macht ist es nur ihr Vorteil in jeder Hinsicht, jeder andere wäre schon lange weg und würde sich nur noch ums Kind kümmern, Alimente bezahlen.
alle Vereinbarungen die vor dem Esten getroffen wurden bzw. bevor er davon Wusste sind mm nach hinfällig, da die Paarebene weg ist und eine Vereinbarung nie in nur eine Richtung laufen kann.
was ihr Verweis das es nicht zu 100% Entschieden ist bzgl. dem Esten weis ich nicht, hofft sie das er bei Bedarf aus dem Regal hüpft in dem sie ihn Parkt.
was das Angebot sein soll das sie zu seinen Eltern zieht und er ins Haus, verstehe ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das seine Eltern das gar nicht wollen.
den Verweis mit dem Bruder habe ich so Verstanden, sollte sie zu seinen Eltern und der Este glaubt er könne sich dort breit machen, das der Bruder ein Wörtchen mit ihm spricht und ihn raus schmeisst.

wäre ich der TE würde ich schauen das ich das Haus kaufe oder zumindest eine Vereinbarung mit der Besitzerin treffe mit Vorkaufsrecht, ich saniere doch kein Haus was Zeit und Geld kostet und ein anderer hat den nutzen davon.

x 4 #1478

unbel-Leberwurst
Ich finde außerdem, dass das Treffen tatsächlich wichtig ist, damit sie eventuell auf den Boden der Tatsachen kommt

Wenn sie, wie der TE ausführt, extrem große Probleme mit dem NEIN sagen hat und sie sich noch nicht mal traut, ihm online einen Korb zu geben wird sie das von Angesicht zu Angesicht wohl erst recht nicht schaffen...

Denn wenn sie ihn nicht trifft und zum TE zurück geht, weil sie mit allem überfordert ist, so wird der Este immer in ihren Träumen und in ihrem Herzen sein

Die Medaille hat aber mehrere Seiten. Ich verstehe auch den TE, der darin eine Grenze überschritten sieht, noch der es kein Zurück mehr geben kann

x 5 #1479

Jane_1
Zitat von Sternenguckerin:
Babys sind extrem niedlich, aber sie müssen halt auch vom richtigen Mann sein, um das zu 100% fühlen zu können. Bei dir ist halt das Problem, dass du Kinder vom falschen Mann hast. Und sowas spielt halt in die Bindung mit rein, selbst wenn die Kinder nichts dafür können. Emotionen sind eben Emotionen, die sind da und die kann man nicht mal eben einfach wegmoralisieren.

Wow. Es mag Mütter oder Väter geben, die so fühlen, wie du das schreibst.

Aber das als Fakt hinzustellen finde ich gewagt. 😅 Babys sind eigenständige Menschen, die kann man auch lieben, wenn man die Mutter/den Vater dazu nicht liebt.

x 3 #1480

Ameise_78
Zitat von Jane_1:
Aber das als Fakt hinzustellen finde ich gewagt. Babys sind eigenständige Menschen, die kann man auch lieben, wenn man die Mutter/den Vater dazu nicht liebt.

Eigenständige Menschen und noch dazu zur Hälfte von einem selbst (die eigenen).
Als Kind und Jugendliche fand ich Tierbabys auch niedlicher als Menschenbabys, aber seit ich eigene Kinder habe, empfinde ich sehr anders (und gerate auch über anderen Neugeborenen in Verzückung😅 hätte ich früher nie gedacht.)

x 3 #1481

A
Zitat von PapaInWarteschl:
Das Kind als Waffe will ich gar nicht nutzen.

So kam das bei mir auch an. Lachendes Gesicht

A
Zitat von Harry_50:
Vielleicht werden ihm mal bei dieser Gelegenheit die Finger gerichtet, damit er mit ihr keine Sauereien mehr schreiben kann.

Sag mal, biste im Neandertal angekommen oder was soll das?

x 2 #1483

S
Zitat von Jane_1:
Wow. Es mag Mütter oder Väter geben, die so fühlen, wie du das schreibst. Aber das als Fakt hinzustellen finde ich gewagt. 😅 ...

Ich habe nie gesagt, dass man die Kinder dann "nicht liebt", ich sagte, es spielt in die Bindung mit rein, also beeinflusst sie etwas und sorgt zuweilen für leichte, ambivalente Störgefühle. Lieben tut man die Kinder in der Regel trotzdem (vor allem dann, wenn sie schon größer sind und ihre eigenständige Persönlichkeit haben) und man weiß ja auch vom Kopf her, dass sie nichts dafür können.

HierDerNameNEU
Also sind hier ernsthaft einige der Meinung, das es total sinnvoll wäre wenn sie den Esten trifft, um dann zu wissen ob es das ganz große Ding ist? Und wenn nicht, kann sie ja zum wartenden Hündchen zurück?

Die Kiste ist für jeden der auch nur noch einen Hauch von Selbstachtung hat durch - ob Treffen, nicht treffen, oder was auch immer.

Ist mir unbegreiflich 🤦‍♂

x 2 #1485

A

x 4