Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3851

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

HierDerNameNEU
Also sind hier ernsthaft einige der Meinung, das es total sinnvoll wäre wenn sie den Esten trifft, um dann zu wissen ob es das ganz große Ding ist? Und wenn nicht, kann sie ja zum wartenden Hündchen zurück?

Die Kiste ist für jeden der auch nur noch einen Hauch von Selbstachtung hat durch - ob Treffen, nicht treffen, oder was auch immer.

Ist mir unbegreiflich 🤦‍♂

x 2 #1486

Ameise_78
Zitat von Sternenguckerin:
Ich habe nie gesagt, dass man die Kinder dann "nicht liebt", ich sagte, es spielt in die Bindung mit rein, also beeinflusst sie etwas und sorgt zuweilen für leichte, ambivalente Störgefühle. Lieben tut man die Kinder in der Regel trotzdem (vor allem dann, wenn sie schon größer sind und ihre eigenständige Persönlichkeit haben) und man weiß ja auch vom Kopf her, dass sie nichts dafür können.

Auf gar keinen Fall "man". Bitte hier nicht für alle sprechen, das ist ausgeschlossen. Ich kenne ganz viele andere Fälle und auch wissenschaftlich gibt es so keinen Beleg dafür, dass das für alle oder auch für die Mehrheit so gelten würde.
Für den Einzelnen bzw. die Einzelne mag das so sein!

x 3 #1487

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Jane_1
Babys sind extrem niedlich, aber sie müssen halt auch vom richtigen Mann sein, um das zu 100% fühlen zu können.

Ich habe das "zu 100% fühlen" als "lieben" interpretiert.
Ich habe nie gesagt, dass man die Kinder dann "nicht liebt", ich sagte, es spielt in die Bindung mit rein, also beeinflusst sie etwas und sorgt zuweilen für leichte, ambivalente Störgefühle.

Du schreibst, als hättest du das selber so erlebt. Ich möchte dir oder anderen das nicht absprechen. Aber ich bin da ganz bei der @Ameise_78: das gilt bestimmt nicht für alle in der Situation.

Und sorry @all für OT.

x 2 #1488

S
Zitat von Ameise_78:
Auf gar keinen Fall "man". Bitte hier nicht für alle sprechen, das ist ausgeschlossen. Ich kenne ganz viele andere Fälle und auch ...

Ja, kann schon sein. Mir geht es auch gar nicht drum, belegen zu wollen, dass das immer so ist, sondern eher darum, dass es durchaus vorkommt und man das dann nicht moralisch verurteilen sollte. Man sollte dann eher mit Verständnis und therapeutischer Hilfe arbeiten, um das Ganze in die richtige Richtung zu bringen. Das nützt so auch den Kindern am meisten.

Zitat von Jane_1:
Ich habe das "zu 100% fühlen" als "lieben" interpretiert.

Nein, mit den 100% meinte ich, dass da nie auch nur ein Hauch von Ambivalenz zu spüren ist und die Liebe immer zu 100% klar, stark und eindeutig ist, zu jeder Zeit.

Zitat von Jane_1:
Du schreibst, als hättest du das selber so erlebt. Ich möchte dir oder anderen das nicht absprechen. Aber ich bin da ganz bei der @Ameise_78: das gilt bestimmt nicht für alle in der Situation.

Es war bei mir damals in der ganz akuten, harten Trennungssituation tatsächlich zeitweise ein bisschen so, ja. Da gab es manchmal akute Momente, in denen ich am liebsten alleine abgehauen wäre und alles hinter mir gelassen hätte. Das ist mittlerweile vorbei und die Bindung zu meinen Kindern ist wieder zu 100% liebevoll und innig, aber ich kann mich eben noch dran erinnern, wie es damals war. Und in Ninchens Thread war ja auch davon zu lesen.

Mich nervt es jedenfalls, wenn man auf Mütter, die aufgrund schwerwiegender Probleme Schwierigkeiten haben, eine zu 100% liebevolle Bindung zu ihrem Kind aufzubauen, mit dem beschämenden und moralisierenden Finger zeigt. Gefühle sind Gefühle und es braucht dann eher Hilfe statt Druck.

x 1 #1489

Ameise_78
Ja, kann schon sein. Mir geht es auch gar nicht drum, belegen zu wollen, dass das immer so ist, sondern eher darum, dass es durchaus vorkommt und man das dann nicht moralisch verurteilen sollte.

Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun, dass es vorkommt, glaube ich, und es geht auch überhaupt nicht um eine moralische Verurteilung.

Gefühle sind Gefühle und es braucht dann eher Hilfe statt Druck.

Es gibt Mütter, die da weder ein Problem sehen noch Hilfe diesbezüglich wollen. Ich hatte bzw. habe eine solche. (Was aber nichts mit den Gefühlen für meinen Vater zu tun hatte, das war große Liebe und Leidenschaft.)
Und tatsächlich macht mich das ganz persönlich wütend, wenn das Thema bagatellisiert wird, weil ich sehr schwere Verletzungen davongetragen habe, die selbst mit Therapie noch schmerzen.

Über Mütter, die die Problematik sehen und alles in ihrer Macht stehende tun, um daran zu arbeiten, würde ich niemals ein ungutes Wort verlieren.
Ich hatte selbst nach der Geburt meines ersten Kindes postnatale Depressionen, obwohl das Kind heiß ersehnt war, und habe schwer gekämpft. Ich kann die Problematik absolut verstehen, tatsächlich weiß ich aber aus eigener Erfahrung wie brutal ungeliebte Kinder leiden und wie schlimm es ist, wenn sich Mütter dieser Problematik nicht einmal im Ansatz bewusst sind bzw. Hilfe aus Prinzip ablehnen. Manche sind sogar richtig böse. Und das finde ich schlimm - nicht, wenn jemand, der es wirklich gut meint, Schwierigkeiten hat und sich nach Kräften um Lösungen bemüht.

x 5 #1490

S
Zitat von Ameise_78:
Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun, dass es vorkommt, glaube ich, und es geht auch überhaupt nicht um eine moralische Verurteilung. Es ...

Danke für die Klarstellung. Dann sind wir uns ja einig.

x 1 #1491

Stella31
Zitat von Harry_50:
Vielleicht werden ihm mal bei dieser Gelegenheit die Finger gerichtet, damit er mit ihr keine Sauereien mehr schreiben kann.

Finde ich absolut unmöglich, so eine Aussage!
Egal,ob man hier das Verhalten der Ex und ihres Neuen gut oder schlecht finden kann, ist Gewalt ja wohl das Allerletzte!
Und auch der TE hat nicht zum ersten Mal gewisse Andeutungen gemacht, die ich unter aller S. finde.
Dass du ihn hierin noch verstärkst, geht gar nicht.

x 5 #1492

Lena22
Was habt ihr denn an dem Haus alles gemacht und wieviel habt ihr investiert. Eher nur "schön gemacht", also gestrichen, Böden erneuert etc. Oder wirklich saniert, also Elektroinstallation, Wasserleitungen, Dach, Heizung erneuert, gedämmt etc. Wenn nein wie alt ist das alles?

Könntest du das Haus alleine finanzieren mit allen Kosten die neben der Rate dazu kommen? Ein altes, unsaniertes Haus kann richtig teuer werden wenn es Wasserschäden gibt oder die Heizkosten explodieren.

(Ich bin eigentlich Lilli2, ich bin im Urlaub und komm nicht in meinen Account)

x 1 #1493

C
Zitat von Stella31:
Finde ich absolut unmöglich, so eine Aussage!

Danke.

Genau wie diese zuvor:
Zitat von Harry_50:
Da hast Du Recht. Vielleicht sollte er seiner Freundin ein kalte Dusche verpassen, damit sie merkt, was sie mit ihrem Vorhaben anrichtet.

Harry_50, alles klar mit dir?

x 2 #1494

Harry_50
Zitat von Harry_50:
@dudodas wäre genau richtig. Vielleicht werden ihm mal bei dieser Gelegenheit die Finger gerichtet, damit er mit ihr keine Sauereien mehr schreiben kann.

Nachdem ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, habe ich festgestellt, das vergessen hatte, diese Aussage als Ironie zu versehen. Bitte entschuldigt Leute. Ich bin gegen Gewalt.

Harry_50
Zitat von Casey:
Da hast Du Recht. Vielleicht sollte er seiner Freundin ein kalte Dusche verpassen, damit sie merkt, was sie mit ihrem Vorhaben anrichtet.

@Casey Ich bin davon ausgegangen, dass mann erkann kann, dass das ironisch gemeint war.

C
Zitat von Harry_50:
Ich bin davon ausgegangen, dass mann erkann kann, dass das ironisch gemeint war.

Aha.

Vielleicht passen solche "ironischen" Aussagen besser in ein red pill Forum. Da sind eh alle Frauen .......

Ist schon bezeichnet, wie Frauen Schellen verpasst werden sollten ( Bezug nehmend auf TE)
oder unter kalte Duschen gestellt werden sollten, was völkerrechtlich als Foltermethode gilt und dann heißt es später lapidar :"Ironie"
Und das nur, weil sie eigene Wege gehen möchten. Liebeskummer ist nicht schön, aber was geht in euren Köpfen vor?

So wenig Mann, um mit Widrigkeiten des Lebens klar zu kommen?

Wie würdest du das denn finden, wenn hier öfter stehen würde, man solle Männern dieses oder jenes körperlich gewalttätiges antun? Damit sie spuren.

Wie ironisch wäre das denn dann noch? Hm?

Brauchte deine Frau auch kalte Duschen?

Ihr habt da einfach ein Ding zu laufen teils, was mit "Ironie" wohl nicht so leicht abgetan werden kann.

Lasst euch behandlen. Sucht Fachpersonal auf.

Der TE macht es ja schon.

Wäre vielleicht für dich auch gut.

x 3 #1497

Harry_50
Zitat von Casey:
Brauchte deine Frau auch kalte Duschen?

Ihr habt da einfach ein Ding zu laufen teils, was mit "Ironie" wohl nicht so leicht abgetan werden kann.

Halte bitte meine Frau da raus, die hat damit nichts tun. Zu dem ist sie leider letztes verstorben.

x 1 #1498

D
@Harry_50

wenn das ganze Frau geschrieben hätte, würdest du kein Wort der Belehrung hören, an das musst du dich gewöhnen

was den Esten betrifft, der könnte ein wenig Erziehung Vertragen, man bratet keine vergebene Frau an überhaupt nicht wenn sie Schwanger ist, egal ob Real oder im Net

x 1 #1499

Harry_50
Zitat von Dudo:
@Harry_50 wenn das ganze Frau geschrieben hätte, würdest du kein Wort der Belehrung hören, an das musst du dich gewöhnen was den Esten betrifft, der könnte ein wenig Erziehung Vertragen, man bratet keine vergebene Frau an überhaupt nicht wenn sie Schwanger ist, egal ob Real oder im Net

Das habe ich mir auch gedacht. Wirft ja aber auch Fragen auf. 😁

A

x 4