Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3850

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

downie
Was ist hier eigentlich los?

Zitat von Casey:
Ist schon bezeichnet, wie Frauen Schellen verpasst werden sollten ( Bezug nehmend auf TE)
oder unter kalte Duschen gestellt werden sollten, was völkerrechtlich als Foltermethode gilt und dann heißt es später lapidar :"Ironie"

Die Begrifflichkeiten "Unter eine kalte Dusche stellen" oder "eine Kalte Dusche verpassen" sind meines Erachtens eher umgangsprachliche Umschreibungen dafür, jemand wieder aus irgendeinem Gemütszustand "heraus holen" zu wollen oder jemanden "aufzuwachen". Daraus einen Willen der Folterung oder gar Boshaftigkeit abzuleiten, ist schon krank.

@te zieh Dir bloß nicht jeden Schuh an. Derart emanzipiertes Geschwafel muss man sich meines Erachtens echt nicht antun.

Just my 2 cents...

downie

x 5 #1501

Harry_50
Zitat von downie:
Was ist hier eigentlich los? Die Begrifflichkeiten "Unter eine kalte Dusche stellen" oder "eine Kalte Dusche verpassen" sind meines Erachtens eher umgangsprachliche Umschreibungen dafür, jemand wieder aus irgendeinem Gemütszustand "heraus holen" zu wollen oder jemanden ...

Das tue ich auch nicht.

Aber wenn Casey meint Tel.-Sex, wären "andere Wege gehen", lässt ja auch tief blicken
.
Das ist wie Beim Gericht. Herr Richter: ich lüge nicht, ich begehe nur vorsätzlich einen Irrtum.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von Harry_50:
Das ist wie Beim Gericht. Herr Richter: ich lüge nicht, ich begehe nur vorsätzlich einen Irrtum.

Du hast davon geschrieben, dem Esten mal "die Finger zu richten".
Also tu jetzt nicht so, als wäre alles so harmlos und hier würden Tatsachen verdreht.
Wenn dann von dir und anderen Männern, die sofort auf Angriff gehen, wenn Frauen sich eine derartige gewalttätige Sprache nicht bieten lassen.

x 5 #1503

D
Zitat von Stella31:
Wenn dann von dir und anderen Männern, die sofort auf Angriff gehen, wenn Frauen sich eine derartige gewalttätige Sprache nicht bieten lassen.

aber wenn Frau so alles mögliche von sich gibt, hört man nichts, zumindest habe ich noch keine Belehrung von Frau gelesen, eher Verständnis, weil Mann weis sowieso das nicht so heiss gegessen wird wie gekocht

noch mals eine Vergebene Frau anzubraten ist Tabu und erst recht wenn sie Schwanger ist.

das es nicht aus Eigennutz passiert ist glaubt keiner

x 2 #1504

downie
Moin,

Zitat von Stella31:
Du hast davon geschrieben, dem Esten mal "die Finger zu richten".

Von dieser Aussage distanzier ich mich allerdings auch ausdrücklich.

Der Este sollte sowieso nicht Adressat irgendwelcher Aggressionen hier im Forum sein. Wäre die Freundin vom TE nicht empfänglich für Flirtereien gewesen, hätte der Este keinerlei Chance gehabt.

Sich hoch schwanger auf eine Online - Flirterei einzulassen und es dann auch noch als Liebe zu deklarieren, ist schon heftig.

Gruß
downie

x 4 #1505

Harry_50
Zitat von Stella31:
Du hast davon geschrieben, dem Esten mal "die Finger zu richten". Also tu jetzt nicht so, als wäre alles so harmlos und hier würden Tatsachen verdreht. Wenn dann von dir und anderen Männern, die sofort auf Angriff gehen, wenn Frauen sich eine derartige gewalttätige Sprache nicht bieten lassen.

Und woher willst Du wissen, ob ich es nicht doch harmlos gemeint habe, wie ich es gemeint habe?

Ich könnte es Dir ja erklären, wie es in Krankenhäusern gehandhabt wurde (Querschnittabteilung). Das gehört aber hier nicht her und würde den Rahmen sprengen.

für mich ist jetzt bei diesem Thema: AMEN

NineN
@Harry_50 Deine Schreibweise hat bei mir schon auch Zweifel hervorgerufen, wie du etwas meinst. Gerade beim Thema Gewalt sollte es aber eindeutig sein. Vielleicht nimmst du die Diskussion hier zum Anlass und prüfst deine Beiträge nochmal auf Interpretationsmöglichkeiten.

x 4 #1507

C
Zitat von downie:
Derart emanzipiertes Geschwafel muss man sich meines Erachtens echt nicht antun.

Warum reagierst du dann drauf?

Zitat von downie:
Daraus einen Willen der Folterung oder gar Boshaftigkeit abzuleiten, ist schon krank.

Zusammenhänge erfassen ist nicht so dein Ding, oder?
Aber Hauptsache erstmal mit ausgeteilt.
Das finde ich krank.
Und ja, wem nichts besseres einfällt muss beleidigen.

Muss halt die gute, alte Emanze herhalten. Sei´s drum.

Zitat von Dudo:
aber wenn Frau so alles mögliche von sich gibt, hört man nichts, zumindest habe ich noch keine Belehrung von Frau gelesen

Wo liest du denn Gewaltaufrufe gegen Männer von Frauen im Forum? Hast du da Beispiele?
Rhetorische Frage. Gehe davon aus, dass du keinen Eintrag aus aktuellerer Zeit finden wirst.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich das Verhalten der Frau nicht in Ordnung finde. Trotzdem sollte das kein Grund sein, dass abgesehen vom TE, der sich korrigiert hat, nachdem er darauf hingewiesen wurde, weitere auf den Zug mit aufspringen zu denken, das rechtfertige grenzüberschreitende Aussagen.

Klopft euch weiter gegenseitig dafür auf die Schulter.

Was ich darüber denke, kann ich nicht schreiben.

Harry_50
Zitat von NineN:
@Harry_50 Deine Schreibweise hat bei mir schon auch Zweifel hervorgerufen, wie du etwas meinst. Gerade beim Thema Gewalt sollte es aber eindeutig sein. Vielleicht nimmst du die Diskussion hier zum Anlass und prüfst deine Beiträge nochmal auf Interpretationsmöglichkeiten.

Ich habe schon selbst gemerkt, dass ich teilweise zu ironisch bin. Ich kann euch aber versichern, dass ich mit Gewalt und deren Verherrlichung nichts am Hut habe.

Meine Frau wäre sonst wohl nicht fast 50 Jahre mit mir verheiratet gewesen.

x 3 #1509

D
Zitat von Casey:
Wo liest du denn Gewaltaufrufe gegen Männer von Frauen im Forum? Hast du da Beispiele?
Rhetorische Frage. Gehe davon aus, dass du keinen Eintrag aus aktuellerer Zeit finden wirst

es beginnt schon mit den Frommen wünschen, dem Gegenüber.

aber in einem Forum das solche Probleme wälzt wie hier, wird laut Gebellt über Tätlichkeiten die nie einer machen würde im Ärger

Zitat von downie:
Der Este sollte sowieso nicht Adressat irgendwelcher Aggressionen hier im Forum sein. Wäre die Freundin vom TE nicht empfänglich für Flirtereien gewesen, hätte der Este keinerlei Chance gehabt.

Richtig, aber es sagt schon einiges über den Esten aus so weit zu gehen, wenn sie nicht getrennt sind.

ich hätte in meinem Leben als ich mich entschieden habe 5 Jahre keine Beziehung zu führen mehrere Frauen von Freunden und Bekannten abschleppen können, auf ihre Initiative hinauf, nur ist das bei mir NOGO, wie auch bei Fremden, wenn ich drauf gekommen bin das sie mich Belogen haben und in einer Beziehung sind

x 1 #1510

A
Zitat von downie:
@te zieh Dir bloß nicht jeden Schuh an. Derart emanzipiertes Geschwafel muss man sich meines Erachtens echt nicht antun.

Warum musst das sich aussprechen GEGEN GEWALT so kleinmachen? Ist Gewalt in deiner Welt ein probates Mittel? Wie würdest es dir damit gegen, wenn man sagt, jemand aus deiner Familie sollten "die Finger gerichtet werden"? Ist das dann auch ok?

A
Zitat von Harry_50:
Ich habe schon selbst gemerkt, dass ich teilweise zu ironisch bin. Ich kann euch aber versichern, dass ich mit Gewalt und deren Verherrlichung nichts am Hut habe.

Ich hab dich teilweise echt freundlich gelesen hier - bis auf das: zieh dir Dess. an und krieg ihn wieder rum, bei einem Kerl, der schon fix nach ner anderen geiert. Aber ok.

Du hättest auch einfach zugeben können, dass dein "Finger-richten-Post" Mist war. Fertisch. Geht aber nicht oder? Warum nicht?
Selbst ich kann das.

x 1 #1512

Harry_50
Zitat von Dudo:
ich hätte in meinem Leben als ich mich entschieden habe 5 Jahre keine Beziehung zu führen mehrere Frauen von Freunden und Bekannten abschleppen können, auf ihre Initiative hinauf, nur ist das bei mir NOGO, wie auch bei Fremden, wenn ich drauf gekommen bin das sie mich Belogen haben und in einer Beziehung sind

Dudo, dass habe ich schon als 18 - jähriger so gehalten. Da wollte mich die Schwägerin meines Arbeitskollegen verführen. Mit dem ich auch befreundet war.

Ich hatte mal im Sennelager eine schöne Ansichtskarte gefunden. Stand ein schöner Spruch.
Nur ein kurzer Ausschnitt: Lieber im Wald bei einer....

Vielleicht kennst Du ihn ja auch. Wenn nicht, kann ich ihn Dir per PN schicken.

x 1 #1513

Harry_50
Zitat von Akelei76:
Du hättest auch einfach zugeben können, dass dein "Finger-richten-Post" Mist war. Fertisch. Geht aber nicht oder? Warum nicht?
Selbst ich kann das.

Habe ich schon längst.

downie
Hallo,

Zitat von Akelei76:
Warum musst das sich aussprechen GEGEN GEWALT so kleinmachen? Ist Gewalt in deiner Welt ein probates Mittel?

Lies bitte genau, auf welche Aussage von Casey ich mich bezogen habe. Um Deine Frage aber konkret zu beantworten... Nein, in meiner Welt ist Gewalt gegen Menschen und Tiere definitiv kein probates Mittel. Im Gegenteil. Ich empfinde Gewalt schlichtweg als geistige Unterlegenheit.

Zitat von Akelei76:
Wie würdest es dir damit gegen, wenn man sagt, jemand aus deiner Familie sollten "die Finger gerichtet werden"?

Diese Frage beantworte ich Dir direkt mit einem Eigenzitat...

Zitat von downie:
Von dieser Aussage distanzier ich mich allerdings auch ausdrücklich.

downie

A

x 4