Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3844

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

A
Zitat von downie:
Diese Frage beantworte ich Dir direkt mit einem Eigenzitat...

Danke, jetzt kams bei mir an.

x 1 #1516

A
Zitat von Harry_50:

Habe ich schon längst.

Ja und dann hast du es wieder relativiert. Wer soll ich da auskennen?

Zitat:
Und woher willst Du wissen, ob ich es nicht doch harmlos gemeint habe, wie ich es gemeint habe?

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von Dudo:
aber wenn Frau so alles mögliche von sich gibt, hört man nichts, zumindest habe ich noch keine Belehrung von Frau gelesen, eher Verständnis

Dann zeig mal "so alles mögliche".
Einfach mal Behauptungen aufstellen kannst du ja besonders gut

x 1 #1518

Stella31
Zitat von Harry_50:
Und woher willst Du wissen, ob ich es nicht doch harmlos gemeint habe, wie ich es gemeint habe?

Das ist ja wohl total lächerlich, was du da von dir gibst.
Anstatt mal zurückzurudern haben jetzt alle es falsch verstanden.
So ein Witz!
Und Amen ist nicht, wenn du es sagst!

x 2 #1519

Harry_50
@Akelei76

Vielleicht werden die ihm mal bei dieser Gelegenheit die Finger gerichtet, damit er mit ihr keine Sauereien mehr schreiben kann.

Ich hatte das aufgrund dessen geschrieben, dass@papa geschrieben hatte, dass sein Bruder einige gewisse Kumpel hatte, die für ihn den Esten rausschmeißen würden. Damit meinte ich nicht dass sie das machen sollen, sondern, dass sie das vielleicht machen würden.
Da hätte ich bei werden würden schreiben sollen. Dann ergibt das einen anderen Sinn.

Schönen Nachmittag noch.

Harry_50
Zitat von Stella31:
Und Amen ist nicht, wenn du es sagst

Wann Deiner Meinung nach wann?

D
@Stella31

ich werde jetzt nicht das Forum durchsuchen, aber ich Erlaube mir in Zukunft dich auf jedes Post hinzuweisen

x 1 #1522

Stella31
Zitat von Harry_50:
Da hätte ich bei werden würden schreiben sollen. Dann ergibt das einen anderen Sinn.

Nein, du hättest nichts davon schreiben sollen.
Immer noch nix kapiert!

Stella31
Zitat von Dudo:
ich werde jetzt nicht das Forum durchsuchen, aber ich Erlaube mir in Zukunft dich auf jedes Post hinzuweisen

Danke, ich freu mich schon drauf 🤣

D
Zitat von Stella31:
Danke, ich freu mich schon drauf

bestimmt und Schweigend Ignoriueren

Harry_50
@Stella31 Ich schon.

Aber ich darf doch wohl mal eine Vermutung äußern dürfen. Oder sollte ich Dich vorher um Erlaubnis fragen?

aequum
Die letzten Seiten, bzw. Posts können mMn gelöscht werden weil in keinster Weise weder hilfreich noch zielführend für @PapaInWarteschl.

So, und nun bin ich auch schon wieder weg.

x 5 #1527

Harry_50

PapaInWarteschl
Puh, das ging zuletzt hier ja hoch her, ich möchte das ganze aber auch nochmal aufgreifen.

Auch meine Aussagen waren nicht immer fair und aus einer tiefen Verletzung, Verzweiflung und ein Stück weit auch auch Selbsthass, den ich projiziert habe entstanden. Das macht sie nicht besser, ebenso wenig wie die Tatsache, dass ich sie unter normalen Umständen niemals getätigt hätte.
Zusätzlich wurde manches missverstanden, weil ich mich dazu gedrängt habe, schnell zu reagieren anstatt langsam und besonnen zu schreiben und noch einmal Geschriebenes zu reflektieren.

Ansonsten zur Situation:
Der Schmerz und das Vermissen sind unverändert da, aber heute und gestern habe ich meine Tochter sehr viel gesehen und dabei auch wirklich abschalten können. An den nächsten beiden Tagen sehe ich sie weniger, da ich einige andere Termine habe, u.a. fahr ich am Freitag mal etwas weiter weg, treffe Arbeitskollegen und komme mal raus.
Von ihrer Seite hat sich nicht viel verändert, sie ist weiter distanziert, aber nett. Versucht auch Witze zu machen, wenn ich für das Kind da bin. Da weiß ich immer nicht so recht, wie ich reagieren soll.

x 3 #1529

G
Zitat von Dudo:
was den Esten betrifft, der könnte ein wenig Erziehung Vertragen, man bratet keine vergebene Frau an überhaupt nicht wenn sie Schwanger ist, egal ob Real oder im Net

Klare, für mich richtige, Worte. Ich denke, der Este und die Ex vom TE passen charakterlich doch
sehr gut zusammen. Er und die Ex vom TE wissen voneinander zu was sie fähig sind.
Zitat von Casey:
Ist schon bezeichnet, wie Frauen Schellen verpasst werden sollten ( Bezug nehmend auf TE)
oder unter kalte Duschen gestellt werden sollten, was völkerrechtlich als Foltermethode gilt und dann heißt es später lapidar :"Ironie"
Und das nur, weil sie eigene Wege gehen möchten. Liebeskummer ist nicht schön, aber was geht in euren Köpfen vor?

Zitat von downie:
Was ist hier eigentlich los? Die Begrifflichkeiten "Unter eine kalte Dusche stellen" oder "eine Kalte Dusche verpassen" sind meines Erachtens eher umgangsprachliche Umschreibungen dafür, jemand wieder aus irgendeinem Gemütszustand "heraus holen" zu wollen oder jemanden ...

Danke. Überzeichnungen und ironisch gemeinte Beiträge helfen dem TE nicht und sind das Gegen-
teil von einer Hilfestellung.

Anstatt ständig neue spekulative Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen oder zu befeuern, Deutungsho-
heitsstreit unter Usern und persönlich werdend, sollte ein TE dort abgeholt werden wo er steht. Gerade
die Meinungsvielfalt, Erfahrungen von Usern, können sehr wertvoll für einen TE sein mit der Möglichkeit
für sich das richtige herausziehen. Ich bitte darum, der TE hat hier um Hilfe gebeten und darauf sollte
sich alles ausrichten, das zu beachten.

@PapaInWarteschl, zwischen deinen Zeilen lesend habe dich das Gefühl bekommen, du bist jetzt an
einem Punkt wo du acht geben musst, deine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen. Kein anderer
Mensch ist das wert. Bitte hole dir professionelle Hilfe im realen Leben. Das Forum kann das nicht
leisten.

Sie und ihr Verhalten kannst du nicht ändern, aber dein Verhalten und Umgang mit ihr und der Situation.
Nur so ist es möglich, wenn überhaupt, einen Einfluss auf ihr Verhalten zu nehmen.

In deinem Faden gibt es leider, jedoch nur ganz, ganz wenige Beiträge, die nichts, oder wenig mit einer
Hilfestellung für dich zu tun haben. Die beste Methode ist das zu überlesen und darauf nicht zu reagieren.
Es gibt niemanden der immer alles richtig macht und schon gar nicht in einer solch hoch belastenden
Situation.

Ich rate dir, möglichst keine Kraft und Zeit für Nebensächlichkeiten, oder was wäre wenn Gedanken, auf-
zubringen. Es sind die Taten von ihr, die die Wahrheit sprechen. Deine Ex hat sich von dir getrennt, weil
sie glaubt mit dem Esten die bessere Wahl zu haben und ist, trotz gemeinsamen Kind mit dir, dabei
geblieben. Sie kann das mit dem Esten nicht beenden ......., heißt im Klartext, sie will das nicht. Versucht
jedoch, incl. Krokodilstränen, dich nicht nur in ihrem Orbit, sondern möglichst als Hausmann (zunächst)
zu behalten.

Wenn das mit dem Esten im realen Leben nicht klappen sollte, bist du ihre Option. Vermutlich ist sie sich,
auch nach deinem Auszug zu den Eltern, noch relativ sicher das so wie geplant, ohne erhebliche Konse-
quenzen bis hin alleine da zu stehen, befürchten zu müssen, durchziehen zu können,
.
Abstand und Distanz ist auch bei einem gemeinsamen Kind, außer der Elternebene und den vereinbarten
Betreuungszeiten, Übergaben und Absprachen, möglich. Eine Sache der Organisation und verbindlichen
Absprachen zwischen den Eltern.

Bitte nehme dein Leben selbst in die Hände. Du hast ein eigenes Kind, bist stolzer Papa. Deine Tochter
braucht ihren Vater, dafür musst du jetzt stark sein, bleiben und Verantwortung für sie und für dich über-
nehmen.

Man weiß im Leben nie für was etwas gut ist. Lasse den Kopf nicht hängen, sondern sehe das als Chance
für eine gute Zukunft an. Alles Gute und viel Glück.

x 3 #1530

A

x 4