Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

593

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@GreenTara
Bedeutet das deiner Meinung nach dann auch, dass sie das wirklich glaubt, bei ihm zu finden? Was passiert, wenn die Realität kommt? Flieht sie dann zum nächsten? Also ich sehe klar, dass bei ihr eine starke psychische Komponente vorherrscht, aber ich fürchte, die Auswirkungen kann man nicht absehen.

GreenTara
@PapaInWarteschl
Zitat von PapaInWarteschl:
Bedeutet das deiner Meinung nach dann auch, dass sie das wirklich glaubt, bei ihm zu finden

Ich glaube, dass irgendetwas in ihr das glaubt. Eine Art Filter vor den Ängsten.

Was passiert, wenn die Realität kommt?

Schrieb ich ja schon: Die nächste Krise, weil alles kaputt ist.
Oder sie erkennt, dass sie dringend Hilfe braucht.

x 2 #137

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@GreenTara
Ja, das verstehe ich. Bedeutet also auch, ich bin Teil der Probleme und Ängste, weil ich zur Realität gehöre. Das erklärt auch das veränderte Verhalten und ihre Unfähigkeit, diese Veränderung zu sehen.
Und das erklärt auch ein Stück weit, wieso sie einfach mitten im Gespräch immer wieder zum Handy greifen kann - weil das ja praktisch wie eine Sucht ist. Früher die heile Online Zocker Welt, jetzt die heile Online Romanze.

x 1 #138

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ja, du gehörst zur Realität. Aber die Ängste sehe ich als Kindheitsthema, welches jetzt aufgebrochen ist.

x 2 #139

PapaInWarteschl
@GreenTara
Sie selbst weiß auch, dass sie das eigentlich aufarbeiten müsste. Sie weiß, dass sie oft bei Fehlern schnell hochgeht und das vermutlich daher kommt, dass jeder Fehler bei ihr klar negativ bedacht wurde, während der Bruder (der beim Vater lebte), einen Freifahrtschein hatte. Sie war nie gut genug, egal was sie tat.

GreenTara
@PapaInWarteschl
Sie hat es aber leider nicht aufgearbeitet
Sie war nie gut genug, egal was sie tat

Ein Kampf um Liebe, den sie immer verloren hat.
Geliebt zu werden bedeutet Urvertrauen zu entwickeln.

x 2 #141

PapaInWarteschl
@GreenTara
Ich musste gerade einmal schmunzeln, weil es mich sehr an das Buch " Das Kind in dir muss Heimat finden" erinnert hat. Mit dem habe ich die letzten Wochen auch viel gearbeitet und vieles über mich gelernt.

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ich kenne das Buch nicht. Es gibt einige Bücher über innere Kindarbeit. Ich habe vieles intuitiv gemacht, bevor es die Bücher gab: Ich habe mir die schönsten Märchenbücher gekauft, Barbiepuppen mit 25, Poesiealben vollgeschrieben mit der linken Hand, Dramen mit Freundinnen nachgespielt, etc. Ich hatte auch keine Therapie in dem Sinne, aber Menschen, die andere zu Weiterentwicklung angeleitet haben, zur Selbsterkenntnis und Selbstkritik, und dazu, verschiedene Perspektiven einzunehmen. Einiges davon konnte ich mir auch aneignen.

x 2 #143

Nephilim
Tut mir wirklich leid, was du durchmachst…

Ich bin mir sicher das Hormone eine ganz große Rolle spielen aber das kannst du für dich nutzen … drehe den Spieẞ um… fange an in Ihrer Anwesenheit ins Handy zu kichern, als ob du ne Nachricht bekommen hättest… mach dich schick und geh aus… beantworte keine Fragen, nicht mehr ihr B.… auch wenn du 3 Stunden auf dem Parkplatz vom Mäkes bist… Bleib einen Abend ganz weg… ich gebe ihr maximal 4 Wochen bis sie ankommt und zurück will… alles Gute dir

x 6 #144

PapaInWarteschl
@Nephilim

Das ist in der Tat eine sehr interessante Herangehensweise. Das könnte ich tatsächlich wirklich noch mehr machen, mich zurückziehen und anderes machen. In maximal 4 Wochen habe ich aber vermutlich eher ein kleines Würmchen auf dem Arm 😉

@GreenTara

Das ist tatsächlich sehr faszinierend zu lesen und irgendwie auch inspirierend, muss ich sagen. Ich fühle mich ein wenig so, als müsste ich das auch mal ausprobieren, nicht, weil meine Kindheit schlecht war, sondern weil mich interessiert, ob ich noch Zugang zu meinen früheren Interessen habe.

x 2 #145

GreenTara
@PapaInWarteschl
Dann hast du ja noch vier Wochen Zeit, um ins Handy zu kichern, oder Märchenbücher zu lesen.

S
Zitat von Nephilim:
Bleib einen Abend ganz weg… ich gebe ihr maximal 4 Wochen bis sie ankommt und zurück will

Stellt sich die Frage, weshalb er sie nach der Aktion noch zurück nehmen sollte

x 2 #147

D
In maximal 4 Wochen habe ich aber vermutlich eher ein kleines Würmchen auf dem Arm

na da hast noch 4 Wochen Zeit um in die Gänge zu kommen, das kannst auch weiet machen, wenn das Kind schon da ist.

ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und ich glaube das es ein Fehler war das du dir keine Wohnung gesucht hast bzw.eine Schlafstelle auf Zeit, nur damit sie einmal sieht, wie es ist nicht nach Hilfe zu Schreien und du Angetrabt kommst, hätte sie irgendwas gesagt kommt nur Klebst sowieso die ganze Zeit am Handy.
ich finde es Egoistisch sich zu Trennen und alle Folgen im Keim zu ersticken, die Nachteile bringen, als wärst du Entmündigt und wenn man dich nicht mehr Benötig bekommst den Fußtritt und die Koffer vor die Türe, in der Zwischenzeit Erfrierst an ihrer Kälte, weil man dich nur als nutzen Erträgt

x 1 #148

GreenTara
@Dudo
Du hast recht, wenn es um die Partnerschaft geht. Aber da geht es ja auch noch um das Kind.

PapaInWarteschl
@Dudo
Das was @GreenTara sagt ist eben da ein wenig mein Zwiespalt. Ich war einige Tage bei meinen Eltern, aber für mehr hätte ich vieles mitbringen müssen, da ich eben von Zuhause aus arbeite und dafür ein paar Geräte brauche.
Eine Wohnung direkt zu nehmen war für mich noch nicht der richtige Schritt, weil ich auf das Baby aufpassen möchte - und auf die Art, wie sich ihre Mutter entwickelt.
Ansonsten habe ich mir ja die Grenze gesetzt, dass ich gehe, wenn das Kind in die Tagespflege kommt - oder, wenn sie sich mit dem Typen trifft. Denn dann kann ich sagen: Sie legt ihren Fokus komplett woanders hin, also kann ich das auch - aber mit Kind.

x 1 #150

A

x 4