wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
593
11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann
@Dudo Das was @GreenTara sagt ist eben da ein wenig mein Zwiespalt. Ich war einige Tage bei meinen Eltern, aber für mehr hätte ich vieles ...
Ich finde aus dir spricht viel Verantwortung für das Kind und auch ein weiter Denken. Wahrscheinlich bekommt das Ganze mit Kind ohnehin eine andere Dynamik. Der Internet Mensch wird vermutlich dann keine Rolle mehr spielen. Nur damit ist das Ganze nicht vom Tisch. Sie hat dein Vertrauen mit Füßen getreten und war kalt zu dir. Die Frage ist ob ihr euch dann wieder emotional annähern könnt und ob du das überhaupt noch möchtest.
•
x 5#151
GreenTara Mentorin
Beiträge:
6133
Danke erhalten:
14827
Mitglied seit:
@Sonnenschein85 Ich glaube, wenn eine gute Elternebene gelingt, ist schon mal viel erreicht. Die Frau müsste allerdings einen großen Entwicklungssprung machen, wenn eine weitere Annäherung kommen würde. Auch das hat es schon gegeben, dass ein Mensch schlagartig Selbsterkenntnis erlangt hat, und diese entsprechend integriert hat.
•
x 2#152
A
11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann
x 3
Stella31 Mitglied
Beiträge:
694
Themen:
1
Danke erhalten:
2245
Mitglied seit:
Zitat von PapaInWarteschl:
Eine Wohnung direkt zu nehmen war für mich noch nicht der richtige Schritt, weil ich auf das Baby aufpassen möchte - und auf die Art, wie sich ihre Mutter entwickelt.
Wenn sie nicht mehr will, weshalb sucht sie dann keine Wohnung?
•
#153
D
Dudo Mitglied
Beiträge:
2450
Danke erhalten:
4020
Mitglied seit:
@PapaInWarteschl
ich Verstehe dich schon, aber du könntest nachdem du in Karenz bist z.b. Morgens in die Wohnung kommen und Abens in deine Wohnung gehen, bzw. das Kind zu dir nehmen.
von welchem Zeitraum sprichst wegen der Betreuung
ich überlege immer wie ich Handeln würde und ich würde es dort keine Minute mehr Aushalten um als Notnagel zu Agieren, wo man das Ungebohrene noch als Druckmittel Verwenden kann
•
#154
GreenTara Mentorin
Beiträge:
6133
Danke erhalten:
14827
Mitglied seit:
@Dudo Bei dem TE ist das Verantwortungsgefühl gegenüber seinem Wunschkind größer als sein Ego.
•
x 3#155
D
Dudo Mitglied
Beiträge:
2450
Danke erhalten:
4020
Mitglied seit:
@GreenTara
sorry was hat das mit Ego zu tun, ich hoffe nur er erlebt keine böse Überraschung, sollte der Herr einmal als Überraschungsgast vor der Türe stehen
•
x 1#156
GreenTara Mentorin
Beiträge:
6133
Danke erhalten:
14827
Mitglied seit:
@Dudo Ich definiere Ego nicht als etwas generell schlechtes. Es gehört zum Menschsein dazu. Aber die Liebe und die Verantwortung zu dem (ungeborenen) Kind ist stärker.
•
x 1#157
Blindfisch Mitglied
Beiträge:
3051
Danke erhalten:
9332
Mitglied seit:
Zitat von Dudo:
ich hoffe nur er erlebt keine böse Überraschung, sollte der Herr einmal als Überraschungsgast vor der Türe stehen
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering. Es wird ein anderer (verfügbarer) Mann präsentiert, denn das sie sich umschaut und der erste Kandidat aufgrund der Entfernung nicht "geeignet" ist, heißt nicht das sie damit aufhört. Sie wird sich zu gegebener Zeit in der Nähe umschauen. Was natürlich legitim ist weil sie sich getrennt hat. Bis dahin sollte der TE sich mental von ihr trennen ansonsten ist er am Ar...
•
x 1#158
E
EineMitleserin Mentorin
Beiträge:
1588
Danke erhalten:
6578
Mitglied seit:
Ich denke mit der Geburt wird sich die Dynamik massiv verändern. Denn das Wochenbett ist sicherlich auch eine Zeit in der sich Frau (vorallem ohne Muttervorbild, ohne weibliche Unterstützung und ohne Erfahrung - also mit erstem Kind) massiv verletzlich und auch hilflos fühlen kann.
Wenn die Hormone nochmal durchdrehen, der Körper die Strapazen der Geburt hinter sich hat, der Wochenfluss plötzlich nichts mehr gemein hat mit hochpolierten Social Media Reels, man vielleicht verletzt ist, kaum dazu kommt aufzustehen und das Kind seinen eigenen Rythmus vorgibt und plötzlich den Ton angibt, dann wird sich Estland schneller aus ihren Gedanken auflösen als sie blinzeln kann. Vorallem(!) wenn der Te ihr nicht alle Wünsche von den Augen abliest. Was nicht bedeutet dass er sie oder das Kind hängen lassen sollte. Aber eine Realitätsflucht kann sie sich dann schlicht nicht mehr leisten.
Hat sie eine Hebamme die sie im Wochenbett besuchen kommt?
•
x 2#159
GreenTara Mentorin
Beiträge:
6133
Danke erhalten:
14827
Mitglied seit:
@EineMitleserin Hoffentlich wird sie dann aufgefangen.
•
x 3#160
E
EineMitleserin Mentorin
Beiträge:
1588
Danke erhalten:
6578
Mitglied seit:
Zitat von GreenTara:
@EineMitleserin Hoffentlich wird sie dann aufgefangen.
Ja,das hoffe ich auch.
•
x 3#161
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17255
Themen:
1
Danke erhalten:
26304
Mitglied seit:
Zitat von PapaInWarteschl:
Sie scheint es aber zu wissen, denn sie sagte mal "Ich weiß, dass ich nie zu dir zurück könnte. Das könnte ich dir nicht antun. Dafür hab ich zu viel kaputt gemacht".
Wieso meint sie darüber entscheiden zu können, was zu viel für dich ist und was nicht?
•
#162
PapaInWarteschl Mitglied
Beiträge:
56
Themen:
1
Danke erhalten:
74
Mitglied seit:
Vor dem zu Bett gehen antworte ich noch mal und gebe ein kleines Update. Der Infekt hat mich voll im Griff und dazu kommt, dass ich im Flur hören konnte, dass sie (mit ihm? mit seiner Gilde? mit allen?) im Voicechat war. Das ist alles nicht gerade zuträglich gerade. Naja, morgen arbeite ich trotzdem und baue danach eine Kommode auf. Ich mache immer einfach weiter und weiter. In solchen Momenten vermisse ich die Freunde, die ich auf dem Weg verloren habe. Es ist von hier aus nicht weit zum Grab meines Cousins, vielleicht der beste Mensch, den es je gab und doch war ich nur einmal da. Aber ich schweife ab. Verzeiht einem kranken, abends manchmal sentimentalen Mann.
@Sonnenschein85 Ich denke, das erste Ziel ist das, was @GreenTara ausgesprochen hat, eine Ebene, auf der wir als Eltern funktionieren. Ich weiß nicht einmal, wie die aussehen soll. Noch bin ich halt leider voller Liebe für sie und das blendet meinen Blick auf das, was sein kann und was nicht. Schmerz ist ein schlechter Ratgeber.
@Stella31 Das ist eher meine Entscheidung, ich kann und will nicht an einem Ort leben, an dem wir gemeinsam gelebt haben. Ich mache es gerne schön für meine Tochter, damit, wenn die Füße eines anderen Mannes über den Boden gehen, mein Kind aber immer wissen wird, dass Papa das geschaffen hat.
@Dudo Also im meinem Kopf ist der "Plan": Ich bleibe maximal bis zum 15. Lebensmonat, denn dann soll die Kleine zur Tagesmutter gehen. Ab dem Punkt ist für beide der Weg etwas freier und ich habe mehr Platz, mir ein neues Leben aufzubauen. Gelingt das alles früher und das Kind ist "anspruchslos", dann umso früher.
@Blindfisch Ich verstehe deine Meinung und den damit verbundenen Rat auf jeden Fall. In mir hat sich auch ein Teil von ihr gelöst. Ein Teil, der gleichgültiger ist, stärker, als ich vorher war. Ein anderer Teil liebt sie noch und der Dritte hasst sie mit dunkelster Härte. Noch kann ich nicht garantieren, dass der liebende Teil schrumpfen kann, ohne dem Hassenden den Platz zu überlassen. Daher versuche ich, Schritt für Schritt zu gehen, von Tag zu Tag zu kommen.
@EineMitleserin Ich erhoffe mir von der Dynamik auch einfach ein "Umdenken" bei mir, dass unsere Tochter einen großen Platz einnimmt, dass mir gelingt, meine Ex nur noch als Mutter zu sehen. Vielleicht muss ich mir da einfach mehr Texte von Männern durchlesen, die ihre Frauen nach der Geburt abartig fanden, vielleicht kommt das Mindset dann auch bei mir (das ist nicht ganz ernst gemeint). Und ein Stück weit hoffe ich, dass sie wirklich auf die Schnauze fällt und endlich einmal an sich selbst mehr arbeitet als zuvor. Aber so wie ich ihr Glück kenne, wird sie schon in der Stunde nach der Geburt ihr Handy in der Hand haben und der Typ immer noch Feuer und Flamme für sie sein. Sie hat eine Hebamme, die wir auch beide schon mehrfach getroffen haben und der ich auch - nach Absprache mit der Ex - gesagt habe, dass sie sich getrennt hat, einfach damit sie weiß, ich bin nicht im Raum wenn es um etwas intimes geht usw. Und ich habe - ohne Absprache - auch von der extremen Veränderung erzählt, dass es mir nicht um die Beziehung geht, sondern ich Angst habe, dass sie wieder depressive Episoden haben könnte usw.
@unbel-leberwurs. Sehr gute Frage, ich habe das gar nicht so wahrgenommen. Generell ist ihr Verhalten was das angeht, eher komisch. Manchmal sagte sie, dass ihr leid tut, was sie mir angetan hat, am nächsten Tag ist das vollkommen irrelevant usw.
In solchen Momenten vermisse ich die Freunde, die ich auf dem Weg verloren habe. Es ist von hier aus nicht weit zum Grab meines Cousins, vielleicht der beste Mensch, den es je gab und doch war ich nur einmal da. Aber ich schweife ab. Verzeiht einem kranken, abends manchmal sentimentalen Mann.
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst! Du hältst dich echt tapfer!
Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten insgesamt sehr viel ändern für euch. Egal wie!
Wenn es dir gut tut, hier zu schreiben, dann wirst du immer Ansprechpartner finden, die für dich da sind!
Gute Besserung und ganz viel Kraft!🍀
•
x 1#164
Nephilim Mitglied
Beiträge:
1478
Themen:
6
Danke erhalten:
2889
Mitglied seit:
Zitat von So-isses:
Stellt sich die Frage, weshalb er sie nach der Aktion noch zurück nehmen sollte