Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3835

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

M
Zitat von PapaInWarteschl:
Ein (morgen) 5 Wochen altes Kind kann ich schlechter über einen längeren Zeitraum von der Mama trennen als eines, was 3 Monate alt ist. Und ...

Ich würde nicht wollen das ein wildfremder meinem so kleinen Kind ausgesetzt ist.
An deiner Stelle würde ich die kleine zu mir holen, ein oder 2 Nächte schafft sie auch ohne Mama.
Alles ist besser als ein wildfremder.

Ihre Prioritäten sind bodenlos.

Wie kann man so einen kleinen Wurm abgeben wollen, geschweige denn einen fremdem vor setzen und das freiwillig.

Mir brach es das Herz als mein knapp 3 Monate altes Baby zu seiner oma musste und in der damaligen Situation ging es wirklich nicht anders.

Mir fehlen da einfach die Worte....

x 4 #1546

D
Aber sie wird eine Antwort erwarten

wenn sie denken kann wird sie drauf kommen, warum keine kommt

x 2 #1547

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Lasse ich das Kind bei ihr?
Ich finde, wenn es doch bei den beiden so wichtig ist, ein Leben zusammen aufzubauen, dann müssen sie das auch mit Kind hinbekommen.
Muss sie halt sehen, wie sie Beine breit machen und Kind unter einen Hut bekommt. Ich will den aber nicht im Haus haben, für das ich noch mit bezahle!

Okay, Kind bei ihr lassen scheint nicht so gut in euren Augen. Verstehe ich auch. Aber das kleine Kind von der Mama übernehmen, nur weil die ihren Lover antanzen lässt?

x 1 #1548

M
Lasse ich das Kind bei ihr? Ich finde, wenn es doch bei den beiden so wichtig ist, ein Leben zusammen aufzubauen, dann müssen sie das auch mit Kind ...

Auf gar keinen fall.

Was ist wenn er mit dem schreien des Babys nicht umgehen kann und sie schüttelt?

Du kennst diesen Menschen nicht und deine Ex auch nicht......

x 2 #1549

M
Lasse ich das Kind bei ihr? Ich finde, wenn es doch bei den beiden so wichtig ist, ein Leben zusammen aufzubauen, dann müssen sie das auch mit Kind ...

Du tust deiner Ex keinen Gefallen wenn du dein Kind nimmst sondern deiner Tochter.
Du bist für sie da und schützt sie!

x 3 #1550

D
Ich will den aber nicht im Haus haben, für das ich noch mit bezahle!

dann Scxhreibe ihr das oder das du sofort alle Zahlungen Einstellst was mit dem Haus zu tun hat

x 2 #1551

E
Ich würde nicht sofort einspringen. Soll sie selbst eine Betreuung finden. Sie könnte ja deine Eltern fragen (aber da muss sie schon selbst drauf kommen). Wenn sie wirklich niemanden findet, dann würde ich (dem Kind zuliebe) einspringen. Das musst du ihr aber ja nicht im Vorfeld sagen. Sie kann ruhig bisschen im eigenen Stress schmoren.

x 2 #1552

PapaInWarteschl
Okay.
Soll ich Vorwürfe machen a la "Welche Mutter zieht einen fremden Typen ihrem kleinen Kind vor"?

Und dann sagen: Wenn er das Haus betritt, erachte ich mich ab sofort nicht mehr als Teil des Mietvertrages und stelle meine Zahlungen ein?
Zitat von Mia83333:
Was ist wenn er mit dem schreien des Babys nicht umgehen kann und sie schüttelt?

Ist das nicht zu schwarz gemalt? Aber du hast recht, was ist wenn?

Zitat von EineMitleserin:
Ich würde nicht sofort einspringen. Soll sie selbst eine Betreuung finden. Sie könnte ja deine Eltern fragen (aber da muss sie schon selbst drauf kom...

Die Idee finde ich gut, das könnte ich so machen.

Ich müsste ja auch wissen, wann.

E
Atme erstmal tief durch. Du kannst ihr auch morgen erst dazu antworten. Fühl erstmal in dich hinein was du selbst fühlst und möchtest.

x 3 #1554

PapaInWarteschl
Ich möchte aus diesem Albtraum aufwachen, in dem meine Expartnerin lieber ihren Typen, den sie im Internet kennengelernt hat, treffen will als sich um ihr Kind zu kümmern und um unser Haus, das nur sie bewohnt und in dem es wirklich unordentlich ist.
Ich möchte nicht bald erleben, dass er nach Deutschland zieht.

Aber all das gibt es nicht.

Lena22
Schlage ihr doch vor das zu machen wenn eure Tochter im 50% Wechselmodell lebt und sie eine eigene Wohnung hat und bezahlt. Vielleicht motiviert sie das dieses Ziel mehr zu forcieren. Sie soll schonmal über die Aufteilung der Möbrl nachdenken und sich was suchen. Dann kann der Este gleich beim Umzug helfen.
Du möchtest das Haus nicht übernehmen? Könntet ihr früher aus dem Mietvertrag rauskommen? Wenn ihr die Vermieter kennt sond sie vielleicht kulant, immerhin habt ihr renoviert....

x 1 #1556

E
Ich möchte nicht bald erleben, dass er nach Deutschland zieht.

Es ist völlig absurd, dass er nach Deutschland zieht. Wovon soll er leben?

Auch EU-Bürger können nicht einfach in einem EU-Land leben, wenn sie darauf einfach mal Lust haben. 3 Monate lang kann man in einem EU-Land wohnen. Danach müssen bestimmte Auflagen erfüllt sein (zb benötigt man eine Krankenversicherung und einen Nachweis darüber, dass man finanziell für sich sorgen kann oder finanziell für einen gesorgt wird).

Ich kann verstehen, dass das deine absolute Horrorvorstellung ist. Aber so leicht wie die zwei sich das vorstellen ist es nicht.

x 1 #1557

aequum
@PapaInWarteschl
Du kannst ihr schriftlich mitteilen, das du ihm ein generelles Hausverbot erteilst.

Wie sie es ansonsten arrangiert ist ihre Sache. Du wirst sie nicht unterstützen auch nicht bei der Betreuung eurer Tochter.

Begründung: Es ist ihr Problem und nicht deins.

x 3 #1558

Shum
@PapaInWarteschl was spricht dagegen, ihr zu sagen, dass du deine Tochter in der Zeit zu dir nehmen wirst, aber unter der Prämisse, dass die kleine dann bereits xy Monate alt ist. Und zu dem Hausbesuch, nein. Soll sie sich einen anderen Ort dafür suchen.
Würdest du deine Tochter auch in dem Haus die Zeit betreuen? Soll deine ex sich für die Tage halt mit ihm woanders eine Unterkunft suchen auf ihre Kosten oder seine. So hättest du dsn Überblick, wer das Haus betritt in der Zeit.

x 2 #1559

M
Zitat von aequum:
@PapaInWarteschl Du kannst ihr schriftlich mitteilen, das du ihm ein generelles Hausverbot erteilst. Wie sie es ansonsten arrangiert ist ihre Sache. ...

Da er ausgezogen ist offiziell und sie alleine dort wohnt, hat sie hausrecht. Egal ob er im Vertrag steht.

A

x 4