Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10689
Zitat von PapaInWarteschl:Ich brauche Hilfe - sie hat vorhin geschrieben. "Hey, hab ne Frage zum treffen Falls es dich nicht stört. zwischen mir und ihm.. Wie sollte man da vorgehen? Was mache ich mit der kleinen?" Alter, was soll ich da antworten? Und direkt hinterher: "Ich hatte ihn angeboten bei mir zu schlafen, weil er ...
Ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen, wann das Treffen überhaupt geplant ist und ob es schon ein konkretes Datum gibt - also ob wir von nächster Woche sprechen, nächsten Monat oder vielleicht erst in einem halben Jahr. 😇
Einfach, damit du weißt, worum es zeitlich überhaupt geht. 😉
Denn es ist ja auch ein Unterschied, ob das Ganze nächste Woche stattfindet und eure Kleine noch komplett auf ihre Mama angewiesen ist - oder ob sie dann schon Flasche und Brei bekommt.
Und genauso spielt ja auch eine Rolle, wie eure Wohnsituation und Umgangsregelung bis dahin überhaupt aussieht bzw. geregelt ist.
Und wenn von ihr nichts Konkretes kommt und das eher so ein hypothetischer Loop ist, in dem sie sich gerade bewegt, musst du da auch gar nicht groß mit einsteigen. 😎
Dann kannst du es auch einfach dabei belassen oder sagen: „Darüber reden wir, wenn es konkret ansteht.“
Spiel also den Ball ruhig wieder zu ihr zurück.
Sie hat ja das Anliegen - also kann sie auch erstmal konkret werden, was sie sich genau vorstellt (wann, wie, unter welchen Umständen). 😊
Du musst dich da nicht vorab festlegen oder schon sagen, wohin du tendierst, solange es noch nichts Konkretes gibt. 😉
Falls es aber schon zeitnah konkret ist, würde ich es so sehen:
Ich persönlich würde sagen, sie soll sich mit ihm im Hotel und du bleibst bei der Kleinen - gerade auch, weil es ja um dein Zuhause geht.
Aber am Ende ist das nicht meine Entscheidung.
Wichtig ist, womit du dich wohlfühlst und was für dich passt.