EineMitleserin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 7169
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Aber, so ehrlich muss ich sein, ich bin nicht sicher, ob ich das alleine hinbekomme bzw. überhaupt möchte.
Irgendwie erscheint mir das nicht mehr vernünftig und ein Schritt in eine eigene, kleinere Wohnung sinnvoller.
Daher wäre der Schritt raus der Beste.
Zitat von PapaInWarteschl:Auch wenn ich genau weiß, dass Ex dann definitiv einen Anwalt nimmt und alles in Bewegung setzt, was sie kann, damit ich nichts mehr habe.
Denn mit nur Elterngeld plus Kindergeld wird sie nicht komfortabel leben können.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:wo willst du wohnen? Willst du das Haus später kaufen oder dir eine Wohnung suchen?
wie möchtest du deine Tochter in Zukunft betreuen? Was ist dein Ziel? (zb Wechselmodell)
PapaInWarteschl
Mitglied
Waris07
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Ich würde das dann so schreiben wollen: "Ich denke nicht, dass ich dich in der Angelegenheit unterstützen kann, auch nicht bei der Kinderbetreuung. In dem Alter gehört ein kleines Kind zu seiner Mutter, es sollte nicht für eine ganze Nacht - die für Kinder am schlimmsten sind - getrennt sein, wenn nicht ...

PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Waris07:Hol dir erst die Infos (wann, wie konkret geplant) und spiel den Ball zu ihr zurück.
PapaInWarteschl
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich kann dich in der Situation nicht unterstützen, auch nicht bei der Betreuung der Kleinen.
In dem Alter gehört sie zu dir und sollte nicht über Nacht getrennt werden, wenn es nicht unbedingt nötig ist – und das sehe ich hier nicht
Zitat von Waris07:Mit so einer Nachricht schießt du dir extrem ins eigene Knie.
Du lieferst ihr damit die Munition, um dich als bockig, eifersüchtig oder kontrollierend darzustellen - das eskaliert die Situation und macht dich sofort angreifbar.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Jetzt kam ihre Antwort: "gut dann Hotel mit der Kleinen"
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Ihre Entscheidung und so wird der Este auch gleich in der Realität ankommen.
Waris07
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Sie hat nur gesagt "Noch gar nicht" und als ich meinte, wir regeln das dann, kam von ihr "wieso? ich würde gerne trozdem wissen was mit der kleinen ist"
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Waris07:Lass dich nicht in ihre hypothetischen ‚Was wäre wenn‘-Debatten reinziehen.
Jane_1
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Es ist ja keine Was wäre wenn Debatte mehr, sondern eine konkrete Frage. Nicht wie WÜRDEN wir das machen, sondern wie MACHE ich das?
NineN
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich finde das traurig das du nicht kooperativ bist"
"dann möchte ich im gegenzug ebenso das wenn du nach Wohnungen guckst vorher mit mir darüber redest"
"sind ja auch meine finanzen"
Ich darf also nicht nach Wohnungen gucken.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:"sind ja auch meine finanzen"
Ich darf also nicht nach Wohnungen gucken.
aequum
Mitglied