Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3841

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

D
Zitat von Waris07:
Es wäre wirklich an der Zeit, dass ihr beide endlich mal erwachsen, reif und überlegt miteinander umgeht - als Eltern, die Verantwortung tragen, statt wie kleine Kinder im Sandkasten ständig mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und zu brüllen: "Du bist gemein zu mir" "Du bist schuld" oder "Du hast angefangen"

ich Erkenne nur bewusste Provokation von ihr, die nicht Anerkennen will das eine Trennung Konsequenzen hat.

sich Andauernd nur aufs Kind berufen ist mir zu billig, jeder andere hätte sofort die Sanierung eingestellt, während der TE noch weiter gemacht, Eigekauft, Gekocht und sie Entlastet hat, bis sie ihn so weit brachte das er gegangen ist, was er vorher immer ausgeschlossen hat, weil sie vor der Tennung eine Vereinbarung hatten, die dann nur mehr Einseitig war, aber sie drauf Bestanden hat

x 1 #1606

PapaInWarteschl
@Dudo
Sie wird meinen, dass ich dann ja ihre Miete nicht mehr mitfinanziere.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
Zitat von PapaInWarteschl:
ich dann ja ihre Miete nicht mehr mitfinanziere.

warum solltest du

unbel-Leberwurst
In dem Alter gehört ein kleines Kind zu seiner Mutter, es sollte nicht für eine ganze Nacht - die für Kinder am schlimmsten sind - getrennt sein,

Ich frage mich echt, wer dir das so sehr eingetrichtert hast, dass du das felsenfest glaubst.

Und als Vater, der sich als ebenbürtiges Elternteil sieht, werde ich solche Sätze auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Es mag ja sein, dass eure Tochter einen Mama-kind ist, aber deswegen kannst du trotzdem nicht solche Sätze raushauen

x 3 #1609

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
warum solltest du

Du meinst, warum ich das finanzieren sollte?
Also bisher ja nur, weil ich mit im Mietvertrag bin und (zu) nett bin.

downie
Moin,

Aber das kleine Kind von der Mama übernehmen, nur weil die ihren Lover antanzen lässt?

NEIN!

Du übernimmst das Kind weil es Deine Tochter ist, die erst einen guten Monat alt ist und Du Dich hoffentlich sorgst. Ich kann nachvollziehen, dass Du Deiner EX und dem Esten keine tolle und romantische Nacht gönnst, aber doch bitte nicht auf Kosten Eures Kindes.

Zitat von EineMitleserin:
Atme erstmal tief durch. Du kannst ihr auch morgen erst dazu antworten. Fühl erstmal in dich hinein was du selbst fühlst und möchtest.

Kann ich nur unterschreiben. Stell die "gelesen - Funktion" bei Whatsapp (blaue Haken ab) und nimm Dir wirklich Zeit und reflektiere, bevor Du antwortest. Schlaf zur Not ne Nacht drüber...
Zitat von Mia83333:
Da er ausgezogen ist offiziell und sie alleine dort wohnt, hat sie hausrecht. Egal ob er im Vertrag steht.

Solange der TE in dem Haus gemeldet ist, ist er defintiv nicht offiziell ausgezogen.

Zitat von Waris07:
Ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen, wann das Treffen überhaupt geplant ist und ob es schon ein konkretes Datum gibt - also ob wir von nächster Woche sprechen, nächsten Monat oder vielleicht erst in einem halben Jahr.

Einfach, damit du weißt, worum es zeitlich überhaupt geht.
Denn es ist ja auch ein Unterschied, ob das Ganze nächste Woche stattfindet und eure Kleine noch komplett auf ihre Mama angewiesen ist - oder ob sie dann schon Flasche und Brei bekommt.
Und genauso spielt ja auch eine Rolle, wie eure Wohnsituation und Umgangsregelung bis dahin überhaupt aussieht bzw. geregelt ist.

Ich habe nur einen Teil der Nachricht von Waris07 zitiert, bin aber zu 100% ihrer Meinung. Es geht um Euer Kind. Pass auf, mit "virtuellen Schnellschüssen".

"Ich denke nicht, dass ich dich in der Angelegenheit unterstützen kann, auch nicht bei der Kinderbetreuung.
In dem Alter gehört ein kleines Kind zu seiner Mutter, es sollte nicht für eine ganze Nacht - die für Kinder am schlimmsten sind - getrennt sein, wenn nicht unbedingt notwendig. Die Notwendigkeit besteht hier nicht.

Eine solche Aussage (auch wenn ich moralisch komplett bei Dir bin) kann Dir im schlimmsten Fall noch zum Verhängnis werden. Milch kann abgepumpt werden. Wenn der Mutter Deines Kindes andere Aktivitäten derzeit wichtiger sind, zeige Verantwortung und kümmer Dich um Eure Tochter.

Du bist ihr Vater und es gibt fast nichts, was ein Papa nicht genauso gut meistern kann wie eine Mama. Steh für Deine Tochter ein. Sie wird es Dir später danken.

Ich weiß sehr genau wovon ich rede.

downie