Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@Dudo
Sie wird meinen, dass ich dann ja ihre Miete nicht mehr mitfinanziere.

D
Zitat von PapaInWarteschl:
ich dann ja ihre Miete nicht mehr mitfinanziere.

warum solltest du

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
In dem Alter gehört ein kleines Kind zu seiner Mutter, es sollte nicht für eine ganze Nacht - die für Kinder am schlimmsten sind - getrennt sein,

Ich frage mich echt, wer dir das so sehr eingetrichtert hast, dass du das felsenfest glaubst.

Und als Vater, der sich als ebenbürtiges Elternteil sieht, werde ich solche Sätze auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Es mag ja sein, dass eure Tochter einen Mama-kind ist, aber deswegen kannst du trotzdem nicht solche Sätze raushauen

x 6 #1608

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
warum solltest du

Du meinst, warum ich das finanzieren sollte?
Also bisher ja nur, weil ich mit im Mietvertrag bin und (zu) nett bin.

downie
Moin,

Aber das kleine Kind von der Mama übernehmen, nur weil die ihren Lover antanzen lässt?

NEIN!

Du übernimmst das Kind weil es Deine Tochter ist, die erst einen guten Monat alt ist und Du Dich hoffentlich sorgst. Ich kann nachvollziehen, dass Du Deiner EX und dem Esten keine tolle und romantische Nacht gönnst, aber doch bitte nicht auf Kosten Eures Kindes.

Zitat von EineMitleserin:
Atme erstmal tief durch. Du kannst ihr auch morgen erst dazu antworten. Fühl erstmal in dich hinein was du selbst fühlst und möchtest.

Kann ich nur unterschreiben. Stell die "gelesen - Funktion" bei Whatsapp (blaue Haken ab) und nimm Dir wirklich Zeit und reflektiere, bevor Du antwortest. Schlaf zur Not ne Nacht drüber...
Zitat von Mia83333:
Da er ausgezogen ist offiziell und sie alleine dort wohnt, hat sie hausrecht. Egal ob er im Vertrag steht.

Solange der TE in dem Haus gemeldet ist, ist er defintiv nicht offiziell ausgezogen.

Zitat von Waris07:
Ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen, wann das Treffen überhaupt geplant ist und ob es schon ein konkretes Datum gibt - also ob wir von nächster Woche sprechen, nächsten Monat oder vielleicht erst in einem halben Jahr.

Einfach, damit du weißt, worum es zeitlich überhaupt geht.
Denn es ist ja auch ein Unterschied, ob das Ganze nächste Woche stattfindet und eure Kleine noch komplett auf ihre Mama angewiesen ist - oder ob sie dann schon Flasche und Brei bekommt.
Und genauso spielt ja auch eine Rolle, wie eure Wohnsituation und Umgangsregelung bis dahin überhaupt aussieht bzw. geregelt ist.

Ich habe nur einen Teil der Nachricht von Waris07 zitiert, bin aber zu 100% ihrer Meinung. Es geht um Euer Kind. Pass auf, mit "virtuellen Schnellschüssen".

"Ich denke nicht, dass ich dich in der Angelegenheit unterstützen kann, auch nicht bei der Kinderbetreuung.
In dem Alter gehört ein kleines Kind zu seiner Mutter, es sollte nicht für eine ganze Nacht - die für Kinder am schlimmsten sind - getrennt sein, wenn nicht unbedingt notwendig. Die Notwendigkeit besteht hier nicht.

Eine solche Aussage (auch wenn ich moralisch komplett bei Dir bin) kann Dir im schlimmsten Fall noch zum Verhängnis werden. Milch kann abgepumpt werden. Wenn der Mutter Deines Kindes andere Aktivitäten derzeit wichtiger sind, zeige Verantwortung und kümmer Dich um Eure Tochter.

Du bist ihr Vater und es gibt fast nichts, was ein Papa nicht genauso gut meistern kann wie eine Mama. Steh für Deine Tochter ein. Sie wird es Dir später danken.

Ich weiß sehr genau wovon ich rede.

downie

x 2 #1610

PapaInWarteschl
Also zuerst: Ihr könnt mir glauben, ich stehe für mein Kind ein, aber ihr wisst nicht, wie es mit dem Kind ist, wenn es mal längere Zeit ohne Mama ist.
Das längste, was wir geschafft haben, waren knapp 6 Stunden und selbst da war sie teils extrem quengelig. Wirklich ruhig für länger als 30 Minuten geschlafen hat sie erst, als Mama da war. Ich wünschte selbst, es wäre anders. Dann hätte ich die Kleine mal 3 Tage bei mir und müsste Ex nicht sehen.
Eure Vorschläge, Ideen und Einwände finde ich super und richtig, aber sie kollidieren mit der Lebensrealität und ich möchte das Kind nicht nach Mama schreien lassen, die dann nicht da ist, nur damit man von außen sagt "Super Papa".
Da bitte ich einfach um Verständnis.

Ansonsten ein Gedanke, der mir jetzt noch kommt, nachdem ich wieder Zuhause bin:

Ich wollte morgen (bzw. jetzt quasi heute) am Vormittag zu ihr für die Kleine, muss mich dafür aber vorher melden. Ich denke, da wird sie quer schießen, denn das letzte, was vorher passiert ist bei WhatsApp war ja ihr Rant. Wie gehe ich davor? Was soll ich schreiben? Was mache ich, wenn ich kommen darf und vor Ort auf das Thema angesprochen werde?

Außerdem möchte sie von unserem gemeinsamen ChatGPT Account, den wir noch haben, Hilfe beim Ausfüllen eines Antrags auf Festsetzung von Unterhalt.

Ameise_78
@PapaInWarteschl

Habe ich das richtig verstanden, dass sie von dir konkrete Aussagen bezüglich deiner Beteiligung an den Vorbereitungen zum Treffen mit dem Esten wollte obwohl da noch kein Termin geplant/das gar nicht spruchreif ist..?

Ich bin seit Beginn des Threads der Überzeugung, dass dieses Treffen nie stattfinden wird (du weißt genau wie es beim Catfishing funktioniert: zuerst wird ewig vom Treffen schwadroniert, dann ein Termin nach dem anderen geplant, die alle platzen... wer kommen will, kommt. Ohne Gedöns...)

Aber, egal. Die Beziehung ist unter diesen Voraussetzungen ja ohnehin vorbei - ich weiß, dass du sie nach wie vor zurücknehmen würdest, aber ohne massivste Reue und Einsicht von ihrer Seite aus (und danach sieht es ja nicht einmal ansatzweise aus) ist nichteinmal aus Sicht eines gutmütig liebenden Mannes auch nur im Entferntesten daran zu denken...

x 6 #1612

PapaInWarteschl
Zitat von Waris07:
Es wäre wirklich an der Zeit, dass ihr beide endlich mal erwachsen, reif und überlegt miteinander umgeht - als Eltern, die Verantwortung tragen, statt wie kleine Kinder im Sandkasten ständig mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und zu brüllen: "Du bist gemein zu mir" "Du bist schuld" oder "Du hast angefangen"

Sorry dass ich das anders sehe, aber ich habe immer versucht, erwachsen zu agieren.
Als sie in ihre digitale Welt abgedriftet ist, habe ich den Haushalt geschmissen, mich um alles gekümmert.
Als sie meinte, sie wisse nicht, was sie fühlt und braucht Zeit, habe ich ihr Zeit gegeben.
Als sie anfing, mich schlechter zu behandeln, habe ich trotzdem alle FA-Termine mitgemacht, war bei der Geburt dabei usw.
Ich habe stets alles versucht auszublenden und sie gewähren zu lassen, damit das Kind eine heile Welt bekommt, damit wir uns auf das Kind konzentrieren können usw.

Und in dem Moment, in dem ich einfach meine Grenze erreiche und einfach nicht mehr kann und gehe, fangt sie an, mich mit einem Mix aus Gefühlsduselei und Hass zu überziehen.
Ich bin auch nur gegangen, um im Kopf gesund genug zu bleiben, um ein guter Vater sein können.
Sie weiß das und trotzdem will sie mir immer einen reindrücken?
Und dann sind wir beide nicht erwachsen, weil ich ihr nicht mehr bei allen entgegenkomme? Weil ich auch mal auf mich schauen muss?

Hätte ich in so einer Situation den Hangman gespielt oder so etwas, dann hätte keiner gesagt "oh er war nicht erwachsen".

@Ameise_78
Das siehst du sehr wohl richtig. Ich denke aber, dahinter steckt eine konkrete Planung.
Sie weiß ja jetzt, dass sie handeln muss. Muss, weil sie mich jetzt verloren hat. An dem Punkt, an dem sie sagte, sie muss sich treffen, war klar dass es aus ist.
Heißt, der Druck wird mehr.
Und da wollte sie sicherstellen, dass ich wie immer helfe. Aber das wird nicht passieren und dazu stehe ich.

Ich würde schon auch gerne irgendwo mal klarstellen, dass sie nicht einerseits sagen kann "lass uns alles ohne Einmischung von außen regeln, wir sind ein Team* und jedes Mal, wenn ich nicht agiere wie sie es wünscht, wird mir gedroht.

x 5 #1613

Ameise_78
aber ich habe immer versucht, erwachsen zu agieren.
Als sie in ihre digitale Welt abgedriftet ist, habe ich den Haushalt geschmissen, mich um alles gekümmert.
Als sie meinte, sie wisse nicht, was sie fühlt und braucht Zeit, habe ich ihr Zeit gegeben.
Als sie anfing, mich schlechter zu behandeln, habe ich trotzdem alle FA-Termine mitgemacht, war bei der Geburt dabei usw.
Ich habe stets alles versucht auszublenden und sie gewähren zu lassen, damit das Kind eine heile Welt bekommt, damit wir uns auf das Kind konzentrieren können usw.

👍
Das sehe ich tatsächlich auch so.
Du bist sehr schwer verletzt, deine Welt steht seit einer Weile Kopf... dafür wirkst du vergleichsweise besonnen und klar. Es gibt Menschen, die sich in solchen Situationen völlig anders verhalten, hysterisch und planlos werden...
Du bist auch nur ein Mensch, der gerade eine ganze Menge zu verarbeiten hat... und du hast gute Absichten und Ziele, du möchtest ja niemandem schaden.

Ich denke aber, dahinter steckt eine konkrete Planung.

Das ist möglich, ja, aber warte mal ab... geplant wird bei solchen Sachen viel... ob es dann eben auch stattfindet... in den meisten Fällen tut es das nämlich nicht.
Aber... das sollte tatsächlich ja auch nicht mehr deine Sorge sein, sie hat sich entschieden... und damit sind die Würfel gefallen.

Versuche weiterhin bei dir zu bleiben... und nur euer kleines Mädchen im Fokus.
Wie richtig gesagt wurde... würdest du sie vor einem etwaigen Zusammentreffen mit dem Fantasielover bewahren... dann um ihretwillen... nicht der Mutter wegen... es geht ja immer um das Wohl deines Kindes - ob die Mutter davon profitieren würde... nachrangig.

Aber du machst das schon.👍
Auch wenn es sich momentan noch wie ein unüberwindbarer Berg anfühlt.

x 4 #1614

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Ich will ehrlich sein.
Ich glaube, mir steht jetzt erst der richtige Krieg bevor. Sie trifft undurchdachte Entscheidungen aus der Situation heraus, womöglich angestachelt durch den Next.
Das wird noch sehr hart alles werden, sehr schmutzig.
Würde man es mit echtem Krieg vergleichen, würde ich sagen, bisher haben wir beide mal aus dem Graben geschaut und auch mal verhandelt, aber jetzt wird sie Blut fließen lassen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie überlegt, wie sie das Leben der drei finanzieren soll, wenn er erstmal kommt und noch keinen Job hat.

Und dabei wird sie kein Auge auf das Wohl des Kindes werfen (denn dann würde man auf eine freundliche Lösung Wert legen) sondern nur ihre Agenda der Verachtung durchziehen.

Von dem Menschen, den ich kannte und liebte ist wahrlich nicht mehr viel geblieben. Und dafür reichte schon, meine Unterstützung einzustellen. Da löst in mir die Frage aus: Wäre das über 11,5 Jahre immer der Fall gewesen?

Ameise_78
Da löst in mir die Frage aus: Wäre das über 11,5 Jahre immer der Fall gewesen?

Kann man so schwerlich beantworten... du dir selbst am ehesten... basierte eure Beziehung denn ausschließlich oder vorwiegend darauf, dass sie dein kleines Prinzesschen war und du immer alles für sie getan hast..? Falls ja... liegt der Verdacht nahe.
Falls nein... sieht es anders aus.
Doch so oder so nützt es auch nichts, wenn du jetzt die gesamte Beziehung schlecht redest, machst du dich nicht glücklicher... ok, deine Anteile anzusehen ist ja nicht falsch, es gibt aber auch Frauen, die wirklich dankbar für Hilfe und Unterstützung sind und diese nicht so vergelten würden.
Insofern... ist das in meinen Augen ein absoluter Nebenschauplatz, den ich jetzt in diesem Moment nicht aufmachen würde.
(Auch wenn andere das sicherlich anders sehen werden... Allerdings ist es ein Gerücht, dass nur gutmütige Menschen betrogen werden... es passiert Leuten aller Klassen und Schichten, nett oder böse...)
Vielleicht wenn alles geregelt und endlich wieder Ruhe eingekehrt ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie überlegt, wie sie das Leben der drei finanzieren soll, wenn er erstmal kommt und noch keinen Job hat.

Mag sein, dass sie das überlegt... nur ob das je Realität wird..? Eben sehr unwahrscheinlich...

Ich glaube, mir steht jetzt erst der richtige Krieg bevor.

Je schneller ihr alles über Anwälte regeln lasst, desto eher wird wieder Frieden einkehren.

Sie mag unbedacht und trotzig agieren, aber sie wirkt mir nicht feist und clever genug für einen richtig harten Rosenkrieg...

x 2 #1616

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Du hast Recht, den Nebenschauplatz muss ich nicht öffnen. Auch, weil ich weiß, dass es nicht immer so war.
Etwas patzig manchmal wenn es keine Hilfe gab, aber nicht in der Art.

Zitat von Ameise_78:
Mag sein, dass sie das überlegt... nur ob das je Realität wird..? Eben sehr unwahrscheinlich...

Ich glaube schon, dass er das definitiv versuchen wird. Und sie wird es als ihre Pflicht ansehen, zu helfen. Wenn sie jetzt schon denkt, es ist nicht fair, dass er alles zahlen muss, wenn ER doch nach DE kommen will.
Also ich hab damals mein Ticket selbst bezahlt und sogar für sie und mich Hotel...

Zitat von Ameise_78:
Sie mag unbedacht und trotzig agieren, aber sie wirkt mir nicht feist und clever genug für einen richtig harten Rosenkrieg...

Ich glaube genau das macht sie so gefährlich. Sie kann und wird nur aus der Laune heraus agieren und nicht nachdenken.

Ameise_78
Ich glaube genau das macht sie so gefährlich.

Glaube mir... wenn da nicht der entsprechende Intellekt dahinter steht und nicht das nötige Kleingeld, einen extrem kompetenten und fiesen Top Juristen zu engagieren, ist das im rechtlichen Sinne nicht ganz so gefährlich wie du denkst.
Unbequem: ja. Keine Frage. Aber allzu weit wird sie nicht kommen.
Das Rechtssystem mag seine Mängel haben, aber nicht jeder Hinz und Kunz schafft es, ein Tollhaus daraus zu machen.
Dich ärgern kann sie natürlich. Was nicht heißt, dass das zwingend Konsequenzen haben muss. Warte ab und bleib ruhig.

Ich glaube schon, dass er das definitiv versuchen wird.

Was macht dich so sicher? Weißt du etwas (über diesen Mann), das du hier nicht erzählt hast..?
Ich glaube, dass es sehr viel eher im August hier schneien wird.
Natürlich gibt es auch ein paar ehrliche Menschen im Internet, die sich treffen usw.
Nur... die agieren völlig anders als dieser Mann. 😉
Egal, man wird ja sehen, was passiert...

PapaInWarteschl
Ich glaube einfach nur, dass er selbst das wirklich will. Er wird das aber mit der Motivation machen, nach Deutschland zu kommen und hier zu kassieren.
Bei dem, was ich schnüffeln konnte, ging es ja gleich 2 mal darum. Und um Sexuelles.
Wenn er damit noch in eine Land kommt, in dem er nicht im Zweifel zum Militär muss? Ist doch perfekt für ihn. Und wenn er so leicht kommen kann, so viel Zeit fürs Zocken hat usw, hat er vielleicht nicht mal einen Job, aber hier eine Frau, die gut verdient, ein 100qm Haus hat und gut aussieht.

Das mag aber auch nur meine Meinung sein.

Ameise_78
Ich glaube einfach nur, dass er selbst das wirklich will.

Woher nimmst du diese Gewissheit..? Kennst du ihn..?
Warum war er dann nicht längst da..? Statt ein Leben mit einer fremden schwangeren Frau zu planen, die er noch nie live gesehen hat..? 🙈 (Rhetorische Frage)

Das mag aber auch nur meine Meinung sein.

Mich würde interessieren, worauf die gründet..?
Nur weil du selbst ein ehrlicher Mensch warst, der sich mal übers Internet getroffen hat..?
Demnach dürfte es ja keine Catfishing Opfer geben... und erstrecht nicht so extrem viele, wie es das dieser Tage tut...

x 2 #1620

A

x 4