Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3851

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich glaube einfach nur, dass er selbst das wirklich will.

Woher nimmst du diese Gewissheit..? Kennst du ihn..?
Warum war er dann nicht längst da..? Statt ein Leben mit einer fremden schwangeren Frau zu planen, die er noch nie live gesehen hat..? 🙈 (Rhetorische Frage)

Das mag aber auch nur meine Meinung sein.

Mich würde interessieren, worauf die gründet..?
Nur weil du selbst ein ehrlicher Mensch warst, der sich mal übers Internet getroffen hat..?
Demnach dürfte es ja keine Catfishing Opfer geben... und erstrecht nicht so extrem viele, wie es das dieser Tage tut...

D
@PapaInWarteschl

vor was hast du Angst, soll sie den Antrag beim JA stellen, mehr als die vorgegebenen % bekommt sie nicht und du hast Klarheit was du für das Kind bezahlst, das sich nach deinem Einkommen richtet.
das ganze ist kein Wunschkonzert, das sie Bestimmt und wenn sie glaubt das du Next mitfinanzieren musst hat sie sich Geschnitten.
es gibt dir auch Sicherheit das sie dir nicht Vorhalten kann das du zu wenig Bezahlt hast

x 1 #1622

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von Dudo:
das ganze ist kein Wunschkonzert, das sie Bestimmt

Ganz genau. Das mag in der Beziehung so gewesen sein (so liest es sich als Außenstehende), aber vor Gericht geht es so eben nicht... das wird sie bald selbst sehen.

x 1 #1623

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Vermutlich fußt das Ganze einfach auf meiner eigenen Erfahrung, wie ich war.
Und irgendwie glaube ich ihr, dass sie bisher geblockt hat.
Und irgendwie spielt mit rein, dass ich lieber alles verloren habe für jemand echtes als für jemanden, der nicht echt ist oder anders existiert.

Es mag naiv sein, aber irgendwie glaube ich ehrlich dran. Irgendwie denke ich mir, wird sie sich doch vergewissert haben, das alles real ist. Das Risiko würde sie doch sonst nicht gehen.
Auch wenn sie selbst die Möglichkeit anerkennt, dass alles, was er gesagt hat, gelogen sein kann.
Zumindest seine Optik denke ich, stimmt.
Und sie wird erwarten, dass es genau so klar läuft wie mit mir damals.

@Dudo
Ich habe eher Angst, was sie versuchen wird um mich aus dem Leben des Kindes zu drängen.
Oder, wenn das JA vielleicht mal bei ihr vorbeikommt und sie nicht vorbereitet ist, dass es dann Probleme gibt und man auf einer Liste landet, für die ich dann nicht mal was kann.

Ameise_78
Vermutlich fußt das Ganze einfach auf meiner eigenen Erfahrung, wie ich war.

Großer Fehler. Du klingst nett und ehrlich... viele sind nicht so.

Und irgendwie spielt mit rein, dass ich lieber alles verloren habe für jemand echtes als für jemanden, der nicht echt ist oder anders existiert.

Ja. Das wird wohl den meisten so gehen...

Es mag naiv sein, aber irgendwie glaube ich ehrlich dran. Irgendwie denke ich mir, wird sie sich doch vergewissert haben, das alles real ist. Das Risiko würde sie doch sonst nicht gehen.

Ja, das ist mehr als naiv, denn sie kann sich doch gar nicht vergewissert haben, falls sie nicht längst mit ihm gezoomt/Videotelefonie gemacht hat.
Und auch sonst kann natürlich viel gelogen sein, falls sie keine offiziell bestätigten Angaben zu seiner Person hat. Und wo sollte sie die her haben..?

Zumindest seine Optik denke ich, stimmt.

Mal eine Google Bilder-Rückwärtssuche gemacht..?
Da muss gar nichts stimmen... es sei denn ihr hättet den Mann so live im Videocall gesehen. Fotos sind Schall und Rauch.
Ich kann dir so gute Fälschungen zeigen... würdest du nie blicken.

Und sie wird erwarten, dass es genau so klar läuft wie mit mir damals.

Und damit baden gehen...
Wie schon gesagt... kein normaler, gutaussehender, toller Mann, der gut situiert ist, einen guten Job hat und im realen Leben "jemand ist" wird alles hinschmeißen, um ein Leben mit einer fremden schwangeren Frau (oder frisch gebackenen Mutter) zu beginnen, die er noch niemals live gesehen und kennengelernt hat. Im Ausland...

x 1 #1625

D
Ich habe eher Angst, was sie versuchen wird um mich aus dem Leben des Kindes zu drängen.

das geht nicht, meine EX hat es versucht, das Ende vom Lied selbst bei Krankheit der Kinder musste sie beim Gericht ein Ärztliches Attest vorlegen, sonst Zahlemann und Söhne von Geldstrafen, das war für sie die Höchststrafe, wo sie für 1 Euro den Clown gespielt hat.
du musst nur alles dem Gericht Überlassen, nicht dem JA, die werden immer auf Seite der Mutter stehen

x 1 #1626

Ameise_78
Zitat von Dudo:
nicht dem JA, die werden immer auf Seite der Mutter stehen

Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne (real) zwei Fälle, in denen es anders war. (Was in diesen beiden Fällen auch richtig so war...)

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Großer Fehler. Du klingst nett und ehrlich... viele sind nicht so.

Das mag natürlich so sein, gebe ich dir recht.

Zitat von Ameise_78:
Ja, das ist mehr als naiv, denn sie kann sich doch gar nicht vergewissert haben, falls sie nicht längst mit ihm gezoomt/Videotelefonie gemacht hat.

Also ich glaube nicht, dass sie das gemacht haben, aber so wie sie ihm viele Schnappschüsse (vermutlich bearbeitet) geschickt hat, wird er das auch getan haben. Aber klar, die können alle von einem Fake Account kommen, da gab es bei Catfish sehr gute Beispiele, bei denen sogar Texte auf Zetteln bearbeitet wurden.

Zitat von Ameise_78:
Mal eine Google Bilder-Rückwärtssuche gemacht..?
Da muss gar nichts stimmen... es sei denn ihr hättet den Mann so live im Videocall gesehen. Fotos sind Schall und Rauch.
Ich kann dir so gute Fälschungen zeigen... würdest du nie blicken.

Ich ärgere mich sehr, mir das Bild nicht irgendwie zugeschickt zu haben von ihm, ehrlich. Aber ich wollte zuerst keine Spuren hinterlassen und erst im Nachhinein habe ich entschieden, das offenzulegen. Weil es mich zu sehr verletzt hat.

Zitat von Ameise_78:
Und damit baden gehen...
Wie schon gesagt... kein normaler, gutaussehender, toller Mann, der gut situiert ist, einen guten Job hat und im realen Leben "jemand ist" wird alles hinschmeißen, um ein Leben mit einer fremden schwangeren Frau (oder frisch gebackenen Mutter) zu beginnen, die er noch niemals live gesehen und kennengelernt hat. Im Ausland...

Weißt du, das schlimmste ist einfach, ich denke mir permanent, sie wird doch alles gecheckt haben. Wir haben so oft über solche Themen gesprochen. Er muss einfach echt sein und ein echtes Interesse haben, herzukommen. Ich weiß nicht, vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir das einreden will, aber irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, er ist, was er vorgibt zu sein und es wird bei beiden klappen.
Und dann werde ich ihn jedes Mal sehen müssen, wenn ich mein Kind dort abhole. Und er wird mich schmierig angrinsen und ich mir wünschen, dass er nie geboren worden wäre.

Keine Ahnung, vielleicht ist es die späte Uhrzeit oder weil es der Worst Case (für mich) ist, dass ich so denke.
Für sie wäre der Worst Case das Gegenteil. Wenn er nicht kommen würde, würde sie ihm weiter glauben. Sie glaubt ja auch so alles.

@Dudo
Verstanden, das ist gut zu wissen, dass ich da zumindest nicht am Ende einfach ohne alles da stehe. Denn dann wüsste ich - trotz Eltern und Bruder, Therapeutin und Tabletten - nicht mehr, wieso ich das alles noch machen sollte.

D
@Ameise_78

meine LG hat am Gericht gearbeitet und hat sich immer gewundert was in unserem Sprengel vom JA her alles möglich ist, was an ihrem Arbeitsort nicht gegangen wäre.
ich habe die Alimente ans JA Bezahlt, denen war nur wichtig das am ersten das Geld am Konto war, das ich für meine Tochter zwei Monate zu viel Bezahlt habe war ihnen egal, weil sie ganz Still und Heimlichen ein Einkommen bezogen hat, was meine EX Eingesteckt hat.

der gute Rat es Einzuklagen, was mich bei einem möglichen Prozess und Uneinbringlichkeit noch mehr gekostet hätte

x 1 #1629

Ameise_78
Er muss einfach echt sein und ein echtes Interesse haben, herzukommen. Ich weiß nicht, vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir das einreden will, aber irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, er ist, was er vorgibt zu sein

So denkt ausnahmslos jedes Catfishing Opfer.
Aber gut, mag sein, dass er ungefähr ist, was er vorgibt zu sein..? Dann könnte er in natura immer noch 1,60m groß sein, Mundgeruch und Stinkefüße haben.
Ganz ehrlich, deine Freundin und du, ihr seid beide super naiv.
Klar, bei euch ist es blutjung anders gelaufen... euch trennten keine Ländergrenzen, keiner war schwanger oder liiert. Kann es natürlich geben.
Aber diese Geschichte klingt nach einer einzigen Red Flag.
Sie will mit einem wildfremden Mann LEBEN, mit dem sie wegen Pickeln auf der Stirn nicht einmal zoomen will... ganz bestimmt... 😉
Aber ich spare mir weitere Worte... einfach mal abwarten... die Zeit und die Fakten werden für sich sprechen...

A

x 4