Zitat von Ameise_78: Aber... es liest sich so als hätte Prinzesschen bisher immer ihren Willen bekommen, der Lakai spurte schon. Es tut mir leid, klingt hart... aber so kommt es rüber... möchte dir nur spiegeln wie es wirkt.
Ich verstehe vollkommen, dass das so rüberkommt und mit Sicherheit habe ich sie über die Jahre mehr in Watte gepackt als ich hätte sollen. Dazu gehört auch, sie gegenüber anderen zu verteidigen, wenn da mal Stress kam. Sie hat bei weitem nicht immer ihren Willen bekommen, das nicht, aber ich glaube bisher hat sie auch nie erleben müssen, dass ich in einem Extrem wie jetzt ihr "zuwider" handle.
Zitat von alleswirdbesser: Einen Führerschein zu machen kommt für dich nicht infrage?
Doch, absolut. Das war auch für dieses Jahr geplant, aber trotz allen Sparens muss man sagen, dass mir eine dicke Menge Geld fehlt, wenn sie nicht ihren Versprechen nachkommt. Wir wollten beide anfangs mal 4500 Euro in die Hand nehmen um meinen Studienkredit, von dem sie mit gelebt hat, endgültig zu tilgen. Ich habe das dann während der Schwangerschaft gemacht, 9k Euro überwiesen und warte jetzt nur noch, dass alles bei der Schufa angekommen ist.
Ihre 4500 Euro gibt sie mir bisher aber nicht. So stehe ich am Ende mit knapp 5k Euro da, muss dafür eine eigene Wohnung einrichten, Führerschein und Auto bezahlen und irgendwo ja zumindest einen Notgroschen haben, während sie 15k Euro hat.
Zitat von aequum: Das wäre tatsächlich auch meine nächste Frage gewesen, denn den wird er jetzt mit Kind definitiv brauchen, alleine schon um flexibel und unabhängig von den Öffis zu sein. Schließlich weiß man nie, wann es dringend wird wie z.B. mit dem Kind zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren.
Daher hoffe ich auch, dass sie irgendwann, entweder wenn sie zufrieden mit dem Esten zusammenlebt oder aber, wenn sie am Boden angekommen ist, merkt, dass es für alle besser ist, wenn sie mir da "aushilft".