Zitat von Brightness2: Du zögerst bereits, die Kleine für zwei Stunden zu versorgen, da sie nörgeln könnte.
Das stimmt so nicht. Ich zögere, sie für eine ganze Nacht zu nehmen. Ich habe mein Kind seit dem Auszug bis auf einmal jeden Tag gesehen, immer zwischen 3 und 8 Stunden. Daher finde ich das ein bisschen sehr harsch.
Zitat von Brightness2: Fang doch bitte mal an, den Blick auf dich zu nehmen, zu definieren, was für dich verantwortungsvoll gelebte Vaterschaft bedeutet, statt die Aktivitäten deiner Ex zu stalken und zu bewerten.
Glaub mir, über meine Rolle denke ich jeden Tag nach. Sie zu bewerten mache ich dann, wenn sie immer dann Gründe findet, etwas nicht geschafft zu haben, wenn es auch mich betrifft. Heute hat sie es wieder gesagt, saß aber am PC und hatte WoW laufen. Sollen andere dann bewerten.
Zitat von Brightness2: Das dürfte innerhalb weniger Minuten zu realisieren sein
Dann kennst du sie nicht. Ich weiß, wie sie da ist. Wann immer sie ein gutes Foto hatte, brauchte sie ca. 60-90 Minuten, um einen - wie sie es nennt - "Erstentwurf". Und dann kommt nochmal in etwa die gleiche Zeit, bis es fast nicht mehr aussieht wie sie, sie aber zufrieden ist.
Muss heute nicht so gewesen sein, das Ergebnis sieht aber danach aus.
Ansonsten - und jetzt muss ich aufpassen, nicht wieder über Gründe zu grübeln, weil ich es eh nicht wissen werde - war Ex heute Abend wieder entspannt.
Wir haben über das Kind reden können, über Probleme ihrerseits beim Elterngeld (da gab es Nachfragen bzw. Unklarheiten) die wir hoffentlich lösen konnten, weil sie soll ja nicht 0 bekommen.
Wir konnten auch so noch was klären bzgl. meiner Klamotten, also ich bin positiv überrascht.
Alle anderen Themen blieben komplett außen vor. Mir ist aber aufgefallen, dass sie gereizter ist. Sie musste etwas einscannen, schmiss dann etwas wüst auf den Boden, was im Weg war und meckerte mehr.
Aber gut, das ist ja nicht meine Baustelle.