Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4249

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Igelfisch
Zitat von aequum:
Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Noch ist es ja nicht zu einem realen Treffen mit dem Online-Mann gekommen und wer weiß ob das ...

Stimmt. Noch gab es kein Treffen. Aber sie ortet ja jetzt schon die Möglichkeiten aus. Versucht sogar ihn als Babysitter während ihres Techtelmechtels heranzuziehen. Nicht weil er der Papa des Kindes ist sondern weil Püppi vermutlich stören wird.

Und selbst wenn es tatsächlich nicht zu einem Treffen kommt und sie sich so wieder anbiedert. Die Art und Weise wie sie die Beziehung weg geworfen und den TE behandelt hat war unter aller Sau. Hormone sind da kein Argument. Zumindest für mich nicht.

Lieber TE, überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst, ein Comeback. Du musst halt immer damit rechnen, dass in irgendeinem Spiel wieder irgendein Kerl um die Ecke kommt, bei dem sie dann wieder weiche Knie kriegt.

x 2 #1711

PapaInWarteschl
@Igelfisch
Wie gesagt, ich bin da ganz ehrlich. Mein Kopf ist es, welcher mich mehr für mich machen lässt, mein Herz hingegen kommt noch nicht ganz los.
Ich denke das passiert erst, wenn beide sich treffen und echt zusammen sind.
Das lähmt mich ein wenig, aber es ist alles auch immer noch frisch und ein Stück weit wird es das immer sein, alleine schon, weil man mit Kind immer sieht, dass das eigentlich eine gute kleine Familie gewesen wäre.

Zitat von Igelfisch:
Lieber TE, überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst, ein Comeback. Du musst halt immer damit rechnen, dass in irgendeinem Spiel wieder irgendein Kerl um die Ecke kommt, bei dem sie dann wieder weiche Knie kriegt.

Aber dann kann ich wenigstens selbst entscheiden. Dann kann ich sagen: "ich fühle mich frei genug von ihr, um nein zu sagen".
Falls das Sinn ergibt.
Wenn nicht, auch in Ordnung, ich fühle mir selbst gegenüber aber, dass ich nicht bei allem vorschnell handeln kann und will.

x 4 #1712

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

aequum
@Igelfisch
Man muss abwarten und sehen wie es kommt.
Ich werde @PapaInWarteschl zu keiner Entscheidung drängen oder raten. Das muss und wird er für sich schon ganz alleine tun.

x 3 #1713

PapaInWarteschl
Also mal ganz ehrlich: einerseits denke ich, sie muss sich 100% sicher sein, dass er wirklich er ist, das es passt, dass er herziehen wird und alles funktioniert.
Denn ansonsten gibt sie alles auf für nur den Glauben an etwas? Wir sind hier nicht in der Kirche.

Realistisch gesehen wird zumindest Mal nicht alles stimmen, was beide sich gesagt oder gezeigt haben.
Heißt, da könnte es Knackpunkte geben.

Und es besteht die Möglichkeit, dass er nur Geld o.ä. will oder generell ein Scammer bzw Catfish ist.

Heute kam mir durch meine Ex Schwiegermutter ein komischer Gedanke, bei dem jetzt mehrere Dinge auffällig zusammenpassen könnten.
Ex hatte knapp 2kEuro in bar Zuhause (Geldgeschenke zur Geburt, Verkäufe alter Möbel usw). Die lagen immer an einem gewissen Ort.
Vorgestern war ja das Thema Kind und Besuch sowie Bezahlung des Hotels des Typen.
Gestern Vormittag wollte Ex nochmal schlafen weshalb ich nicht kommen sollte.
Mein Vater war sich sehr sicher, sie in etwa zu der Zeit im Auto gesehen zu haben. Sie bleibt dabei, Zuhause gewesen zu sein.
Angrenzend an die Straße ist der einzige Laden, der Western Union anbietet.

So, gestern Abend war ich dann bei Ex und meinte, ich wollte mir 100Euro vom Bargeld nehmen, falls Karte mal nicht geht. Ich ging zum Ort wo es lag und dann meinte sie "Äh ich hab das jetzt alles im Portemonnaie. Warte ich gebe dir 100".

Mein Kopf denkt jetzt so: sie wird das Hotel nicht von unserem Konto bezahlen, ihr eigenes Konto ist noch leer, weil sie ihr Geld immer noch nicht rüber geschickt hat, ich aber schon.
Überweisen könnte ich ja ebenso sehen.
Also bleibt nur Bargeld Transfer.

Oder drehe ich nur vollkommen durch?
Ich könnte natürlich durchzählen, wenn sie es mir erlaubt. Ich habe heute auch noch Geld von der Schwiegermutter bekommen. Könnte dann sagen "lass uns das mal zusammen legen, einmal zählen und dokumentieren".

FloraVita
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich habe heute auch noch Geld von der Schwiegermutter bekommen. Könnte dann sagen "lass uns das mal zusammen legen, einmal zählen und dokumentieren".

Für das Kind? Lager es nicht in Reichweite der Ex. Viel zu viel Nebel um die Sache mit dem Typen.

PapaInWarteschl
@FloraVita
Daher dachte ich, dokumentieren.
Ich will es aber auch nicht nehmen, sonst heißt es hinterher noch, ich wollte mich bereichern oder so.

Einzahlen wäre eine Idee und dann auf ein Sparkonto.

x 3 #1716

Lena22
Wissen ihre Eltern von der Sache mit dem Typen?

PapaInWarteschl
@Lena22
Wissen sie, ja.
Da wurde ich auch heute zu befragt, ich habe nur meinen Teil grob geschildert.
Aber da wurde (erstmal) klar: Der Typ ist absolut nicht willkommen. Und auch meine Ex nicht mehr so sehr, weil sie sich auch nicht um den Kontakt kümmert und den Eltern auch kaum was zur Enkelin schreibt.
Sie hat dann immer Gründe, warum es nicht geht.
Ich weiß aber: sie schämt sich wegen der Trennung, deswegen will sie ihre und meine Eltern nicht mehr als einmal kurz sehen.

x 3 #1718

C
Denn ansonsten gibt sie alles auf für nur den Glauben an etwas?

Este her, Este hin. Wäre er es nicht , wäre es jemand anders.

Mein Kopf denkt jetzt so:

Dein Kopf denkt immer noch viel.

Hast du eigentlich Angst vor ihr? Dass sie Angst vor dir hat, hast du im Nachbarforum geschrieben. Deshalb wollte sie nicht, dass du da bist, wenn sie schläft. Sie habe Angst, dass du durchdrehst.

Du selbst reagierst so über wegen jedem Pups, dass die Frage ob du Angst vor ihr hast berechtigt sein kann.

Denn wenn ihr beide Angst voreinander habt, ist es kein Wunder, das ihr euch gegenseitig so aufheizt.

x 1 #1719

PapaInWarteschl
Zitat von Casey:
Hast du eigentlich Angst vor ihr?

Angst vor ihr? Nein.
Angst dass sie gegenüber dem Kind was machen könnte, eher. Natürlich war das nur im Schlafmangel, aber wenn ich vor 3 Tagen höre "manchmal kann ich verstehen warum Eltern ihre Kinder schütteln" dann ist das trotzdem bedenklich.
Ja, würde sie nie machen, sagt sie selbst.

Sie will primär nicht, dass ich bei ihr schlafe, hat sie mir vorgestern so gesagt, weil ich geschnüffelt habe, das ja jetzt nur noch ihr Zuhause ist und sie dann nie sicher wäre, was ich mache.
Das andere hatte sie erfunden, weil sie das so dem Jugendamt sagen wollte.

Das ist ja das irre. Ihre Aussagen wechseln wie verrückt, ihre Ansichten ebenso. Und auch, wie sie mir gegenüber ist.

Und, so viel Ehrlichkeit gehört dazu: Ich habe Angst davor, dass sie mit einem anderen glücklich ist und ich zuschaue und leide, weil ich mir das für mein Leben gewünscht habe.

x 3 #1720

Ameise_78
aber wenn ich vor 3 Tagen höre "manchmal kann ich verstehen warum Eltern ihre Kinder schütteln" dann ist das trotzdem bedenklich.

Ihr ist hoffentlich vollständig bewusst, dass das bei Neugeborenen schnell tödlich enden kann..?
Ich muss zugeben, ich kann wirklich ganz vieles verstehen, aber solche Gefühle gegenüber einem Neugeborenen tatsächlich nicht.
Denn das meldet sich wirklich NUR dann, wenn es ein Problem hat. 😕

Sollte man aber selbst tatsächlich das noch größere Problem haben und schlimmer leiden als das Baby: bitte das Baby an einem sicheren Ort (Bettchen) liegen lassen und den Raum wechseln bis man sich selbst wieder beruhigt hat. Das ist nicht schön, aber allemal besser als dass dem Baby etwas passiert.

x 2 #1721

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Das ist ihr voll bewusst, klar. Sie hat sich für die Aussage auch mehrfach entschuldigt, zeigt aber auch nur, dass sie immer mal an ihre Grenzen kommt.

Selbst gewählte Situation allerdings.

x 2 #1722

Ameise_78
Nachsatz: Wenn euer Kind wirklich so viel schreit, überlegt bitte den Besuch bei einem fachlich zusatzqualifizierten Kinderarzt! Bei vielen Babys ist - gerade auch bei schnellen oder anderweitig schweren Geburten - der Atlaswirbel verschoben. Das ist ein recht häufiges Phänomen.
Sie werden durch diese Schmerzen dann "Schreikinder".

Bei unserem Sohn (brutales Schreikind) wurde diese Verschiebung schließlich per digitalem Röntgen diagnostiziert - und mit einem sanften Stups an der richtigen Stelle eingerenkt. (Durch einen erfahrenen Kinderarzt/Chirurgen mit dem Zusatz Kinderphysiotherapeut oder so... ist einige Jahre her, weiß es nicht mehr ganz genau, nur dass er Kinderarzt und Chirurg war.)
Das Geschrei hörte daraufhin auf.

Wenn ein Neugeborenes ständig schreit, hat das immer Gründe.
Ich weiß noch von ein paar anderen Gründen, die vor zig Jahren bei meinem Opa in der Praxis waren.

Wenn ein Neugeborenes dauernd schreit, ist das weniger ein Grund sauer zu werden sondern mehr zu hinterfragen, was bei dem armen Wurm nicht stimmt.

x 3 #1723

Ameise_78
Das ist ihr voll bewusst, klar. Sie hat sich für die Aussage auch mehrfach entschuldigt, zeigt aber auch nur, dass sie immer mal an ihre Grenzen kommt.

An seine Grenzen kommen die meisten mit Neugeborenen... selbst wenn die Beziehung noch intakt ist. Das ist wirklich nicht für jeden so easy...
Aber, klar, hier hat sie es sich selbst noch schwerer gemacht... gerade nachts ist Hilfe in der Anfangszeit Gold wert...

x 4 #1724

C
Das ist ja das irre. Ihre Aussagen wechseln wie verrückt, ihre Ansichten ebenso. Und auch, wie sie mir gegenüber ist.

Verstehe. Versuche es jedenfalls. Durchgeknallte Menschen in Akutsituationen sind mir nicht fremd.
Ebenso wenig, dass Ansichten sich minütlich ändern können.
Ich hatte nie eine Beziehung in der Art, aber das Leben brachte es trotzdem mit sich, dass ich mehr Erfahrungen dahin gehend habe, als ich jemals vorweg dachte zu sammeln.

Angst dass sie gegenüber dem Kind was machen könnte, eher. Natürlich war das nur im Schlafmangel, aber wenn ich vor 3 Tagen höre "manchmal kann ich verstehen warum Eltern ihre Kinder schütteln" dann ist das trotzdem bedenklich.

Wie sähe es eigentlich aus, wenn sie vorübergehend eine Haushaltshilfe gestellt bekäme? Hausarzt/ Krankenkasse mal drauf ansprechen.

Sie ist zurzeit sozial völlig isoliert. Logisch, dass sie sich da an den Esten weiter klammert.
Wäre gut, wenn da einmal Entlastung rein käme, davon wäre noch jemand ab und an im Haus und hätte etwas Einblick. Zusätzlich zur Hebamme.

A

x 4