PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1574
Sagte ich heute morgen, es geht mir schlecht? Das war gar nichts.
Ich war vorhin bei Ex, um meine Tochter zu sehen. Am Anfang war alles gut. Wir hatten noch über Bargeld gesprochen, was da war. Ich hatte das ja hier auch erwähnt.
So, basierend auf dem Gedankengang habe ich dann gesagt:
"Hey, deine Mutter hat mir 100Euro für das Kind mitgegeben. Kannst du mir das ganze Bargeld einmal geben? Dann zählen wir durch, legen das Geld dazu, schreiben das bei WhatsApp, dass ich gestern 100Euro entnommen habe und deine Mutter 100Euro dazugegeben hat. Du bestätigst das dann."
"Häh warum? Wenn du unbedingt willst"
Sie zählte dann erstmal im Portemonnaie durch ehe sie mir das Geld gab.
Ich zähle durch und merke: Da fehlen 200Euro.
Ich spreche das an und sie meinte dann, "Das haben wir bestimmt irgendwo ausgegeben oder so."
Persönlich habe ich das nicht angefasst, weil a) war es für Ausgaben für das Kind gedacht und b) lag es ja immer nahe bei ihr.
Ich habe dann auf WhatsApp notiert, dass 200Euro unerklärt fehlen.
Hat sie alles auch so bestätigt.
Sie hat mir dann angeboten, mich morgen mit zu einem Laden zu nehmen (weil sie wusste, dass ich dahin wollte und sie auch) und ich hab gesagt, dass sie das nicht muss.
Fand es aber nett als Angebot.
Kurz danach ging es dann richtig los.
Auf einmal steigerte sie sich voll rein.
Sie: "Ich finde das richtig ka*ke von dir, dass du mir Steine in den Weg legst. Ich darf hier nicht mal frei entscheiden, wer ins Haus darf, ohne dass der feine Herr zustimmen will!"
Ich: "Wir haben das schon besprochen. Ich möchte das auch vor dem Kind nicht machen"
Sie: "Die kriegt das eh nicht mit, also sch. aufs Kind"
Ich: "Das sehe ich anders. Du kannst mir gerne alles schriftlich mitteilen"
Und dann legte sie richtig los.
Ich liste mal auf, was sie so will oder gesagt hat:
- "Ich werde dir nichts von dem Geld wiedergeben, also du kriegst von mir nichts zu den 9000Euro dazu"
- "Ich will, dass das Kind nicht mehr deinen Nachnamen hat. Als ich mich dafür entschieden hatte, dachte ich, ich würde dich irgendwann mal heiraten. Aber jetzt soll sie meinen Namen haben oder einen Doppelnamen"
- "Ich werde der Vermieterin schreiben, dass sie dich aus dem Mietvertrag nehmen soll. Dann bin ich dich schei* Sp*st los und kann machen was ich will"
- "Ich werde mit der Kleinen nach Estland fliegen und du kannst nichts dagegen machen, ich hab mich informiert. Hahaha das ist so gut, ich kann mit ihr hin, wohin ich will und du kannst nichts machen du Idiot."
- "Am Ende wirst du gar nichts mehr haben, keine Freundin, keine Tochter, kein Geld."
- "Du bist einfach so lächerlich eifersüchtig und alles was du machst ist Kindergarten"
Da war noch ein wenig mehr, aber ist egal.
Jetzt gerade kam noch was per WhatsApp rein, ich habs nur überflogen ohne es anzuklicken.
Irgendwas mit "verantwortungsloser Vater, der sein Kind lieber mehrere Stunden nach Estland fliegen lässt....Armutszeugnis..."
Dazwischen viel Geschwafel.
Naja, ich denke, meine Maßnahmen haben ins Schwarze getroffen und sie voll erwischt. War nicht das Ziel, aber ist jetzt nun mal so.