Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4227

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

D
@aequum

der TE macht ihr es aber auch sehr leicht

x 2 #1741

M
Zitat von PapaInWarteschl:
@Igelfisch Wie gesagt, ich bin da ganz ehrlich. Mein Kopf ist es, welcher mich mehr für mich machen lässt, mein Herz hingegen kommt noch nicht ganz ...

Ihr seit aber keine kleine glückliche Familie.
Ich kann diese Gedanken und Gefühle verstehen mir ging es damals auch so, bei meinem Exmann.
Und obwohl er in meine beste Freundin verliebt war und das nie zu einer beziehung geworden wäre, habe ich mich getrennt.
Heute habe ich eine kleine glückliche Familie mit meinem Freund und meinem Kind.

Und es ist schöner als ich mir je zu träumen gewagt hätte, mein Exmann ist allein.
Er hat meine beste Freundin verloren, die auch seine Freundin war, sowie mich.
Solche Menschen wie deine Ex ernten was sie säen.
Du wirst dss glück finden und auch das Drama mit deiner Ex wird weniger, es braucht Zeit aber es wird ruhiger.

x 1 #1742

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
So, ich lese mir sofort alles von euch durch und reagiere darauf, aber vorab muss ich was loswerden.

Sagte ich heute morgen, es geht mir schlecht? Das war gar nichts.

Ich war vorhin bei Ex, um meine Tochter zu sehen. Am Anfang war alles gut. Wir hatten noch über Bargeld gesprochen, was da war. Ich hatte das ja hier auch erwähnt.

So, basierend auf dem Gedankengang habe ich dann gesagt:
"Hey, deine Mutter hat mir 100Euro für das Kind mitgegeben. Kannst du mir das ganze Bargeld einmal geben? Dann zählen wir durch, legen das Geld dazu, schreiben das bei WhatsApp, dass ich gestern 100Euro entnommen habe und deine Mutter 100Euro dazugegeben hat. Du bestätigst das dann."
"Häh warum? Wenn du unbedingt willst"
Sie zählte dann erstmal im Portemonnaie durch ehe sie mir das Geld gab.
Ich zähle durch und merke: Da fehlen 200Euro.
Ich spreche das an und sie meinte dann, "Das haben wir bestimmt irgendwo ausgegeben oder so."
Persönlich habe ich das nicht angefasst, weil a) war es für Ausgaben für das Kind gedacht und b) lag es ja immer nahe bei ihr.
Ich habe dann auf WhatsApp notiert, dass 200Euro unerklärt fehlen.
Hat sie alles auch so bestätigt.

Sie hat mir dann angeboten, mich morgen mit zu einem Laden zu nehmen (weil sie wusste, dass ich dahin wollte und sie auch) und ich hab gesagt, dass sie das nicht muss.
Fand es aber nett als Angebot.
Kurz danach ging es dann richtig los.
Auf einmal steigerte sie sich voll rein.
Sie: "Ich finde das richtig ka*ke von dir, dass du mir Steine in den Weg legst. Ich darf hier nicht mal frei entscheiden, wer ins Haus darf, ohne dass der feine Herr zustimmen will!"
Ich: "Wir haben das schon besprochen. Ich möchte das auch vor dem Kind nicht machen"
Sie: "Die kriegt das eh nicht mit, also sch. aufs Kind"
Ich: "Das sehe ich anders. Du kannst mir gerne alles schriftlich mitteilen"
Und dann legte sie richtig los.
Ich liste mal auf, was sie so will oder gesagt hat:
- "Ich werde dir nichts von dem Geld wiedergeben, also du kriegst von mir nichts zu den 9000Euro dazu"
- "Ich will, dass das Kind nicht mehr deinen Nachnamen hat. Als ich mich dafür entschieden hatte, dachte ich, ich würde dich irgendwann mal heiraten. Aber jetzt soll sie meinen Namen haben oder einen Doppelnamen"
- "Ich werde der Vermieterin schreiben, dass sie dich aus dem Mietvertrag nehmen soll. Dann bin ich dich schei* Sp*st los und kann machen was ich will"
- "Ich werde mit der Kleinen nach Estland fliegen und du kannst nichts dagegen machen, ich hab mich informiert. Hahaha das ist so gut, ich kann mit ihr hin, wohin ich will und du kannst nichts machen du Idiot."
- "Am Ende wirst du gar nichts mehr haben, keine Freundin, keine Tochter, kein Geld."
- "Du bist einfach so lächerlich eifersüchtig und alles was du machst ist Kindergarten"

Da war noch ein wenig mehr, aber ist egal.
Jetzt gerade kam noch was per WhatsApp rein, ich habs nur überflogen ohne es anzuklicken.
Irgendwas mit "verantwortungsloser Vater, der sein Kind lieber mehrere Stunden nach Estland fliegen lässt....Armutszeugnis..."
Dazwischen viel Geschwafel.
Naja, ich denke, meine Maßnahmen haben ins Schwarze getroffen und sie voll erwischt. War nicht das Ziel, aber ist jetzt nun mal so.

x 1 #1743

M
So, ich lese mir sofort alles von euch durch und reagiere darauf, aber vorab muss ich was loswerden. Sagte ich heute morgen, es geht mir schlecht? ...

Ohne deine Zustimmung kann sie mit dem Kind nicht weg fliegen das ist Kindesentführung, da ihr geteiltes Sorgerecht habt.

x 4 #1744

Stella31
@PapaInWarteschl

Ich würde nur noch per E-Mail mit ihr schreiben.
Per WhatsApp kann immer was gelöscht werden.
Außerdem per Anwalt klären, was sie darf und was nicht.
Alles, was sie schreibt, sichern, um Beweise zu haben.
Alle Beleidigungen, so schlimm das auch ist, nicht erwidern.
Es ist alles so traurig!

x 1 #1745

Stella31
Sie gibt ja sogar schriftlich zu, dass sie dich um Geld prellen will
Das ist ein guter Beweis

x 1 #1746

aequum
@PapaInWarteschl
Ab zum Anwalt und ihr von ihm mitteilen lassen was rein rechtlich Sache ist.

Auch solltest du deine Vermieterin ansprechen.

Lass dir diesen sch. nicht länger gefallen und werde aktiv. Sie will sich nicht nur von dir trennen. Nein, sie will dich komplett aus ihrem Leben haben.

x 2 #1747

Ameise_78
Dann bin ich dich schei* Sp*st los

du kannst nichts machen du Idiot

Hat sie dich schonmal so beschimpft, oder war das das erste Mal..?

"Du bist einfach so lächerlich eifersüchtig und alles was du machst ist Kindergarten"

Massive Realitätsverweigerung...

x 2 #1748

alleswirdbesser
Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt, ich bin nach der Trennung schon mehrere Male mit den Kindern ins Ausland geflogen, es wurde nur einmal kontrolliert. Letztens sogar mit meinem Freund, der einen ganz anderen Nachnamen hat - hat keinen interessiert.

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt, ich bin nach der Trennung schon mehrere Male mit den Kindern ins Ausland geflogen, es wurde ...

Krass.

Ich habe damit noch keine Erfahrung. Ich weiß nur das es ohne Erlaubnis bei einer Kontrolle konsequenzen haben kann, wenn man die Genehmigung nicht hat.

x 1 #1750

aequum
@alleswirdbesser
Deshalb sollte eine harte Unterlassungsaufforderung vom Anwalt des TE's schriftlich direkt an die EX gehen.

x 2 #1751

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt, ich bin nach der Trennung schon mehrere Male mit den Kindern ins Ausland geflogen, es wurde nur einmal kontrolliert. Letztens sogar mit meinem Freund, der einen ganz anderen Nachnamen hat.

Wenn es für alle Beteiligten kein Problem darstellt, wird das wohl einfach sein.
In diesem Fall kann der TE aber ausdrücklich aus guten Gründen dagegen sein. Und wenn sie dann trotzdem fliegt, sieht die Sache ein bisschen anders aus

x 1 #1752

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Krass. Ich habe damit noch keine Erfahrung. Ich weiß nur das es ohne Erlaubnis bei einer Kontrolle konsequenzen haben kann, wenn man die Genehmigung ...

Bestimmt, wenn kontrolliert wird, das ist mir bei dem Hinflug auf eine griechische Halbinsel passiert. Der Beamte hat sehr akribisch geprüft, ich hatte alles dabei. Ansonsten nie, selbst kurz nach der Trennung als die Kinder noch kleiner waren. Wirklich kein Ton beim Einchecken.

x 1 #1753

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Wenn es für alle Beteiligten kein Problem darstellt, wird das wohl einfach sein. In diesem Fall kann der TE aber ausdrücklich aus guten Gründen ...

Und was kann er tun?

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
hast du ihr auch erklärt wenn es ihr alleiniges Zuhause ist das du dann nichts mehr Bezahlst dafür, hast du die Schlüssel noch

Die Schlüssel hätte ich mir vorhin wieder nehmen können, habe ich dann aber nicht mehr gemacht. Ich wollte irgendwann einfach nur noch weg da.
Zitat von aequum:
Was glaubt sie eigentlich was sie darstellt. Den Zahn solltest du ihr unbedingt ziehen. Sorry aber die dreht ja wohl vollkommen am Rad und du lässt dir das alles gefallen?

Das habe ich ihr mehrfach klar gemacht und das weiß sie auch immer dann, wenn's darum geht, dass ja noch ein paar Sachen zu tun sind wie die Deckenlampen. Nur ohne Schlüssel und höfliche Nachfrage mache ich da nichts.
Sie meint dann immer, es steht im Mietvertrag, dass die Wohnung im gepflegten Zustand sein soll - dann schau ich mich um und sehe auf meinem sauber verlegten Laminatboden ihre Wäsche, ne Wurstscheibe usw.
Aber ja, es wird an den Deckenlampen scheitern.

Zitat von Igelfisch:
Deswegen schrieb ich ja, er soll sich gut überlegen ob er diese Frau wirklich zurück haben möchte. Womöglich zeigt sie hier zum ersten Mal ihr wahres Gesicht.

Nach dem heutigen Abend und dem unverhohlenen Hass, dem ich entgegen geblickt habe, bin ich glaube ich ein ganzes Stück weiter Richtung Abstand und Heilung gekommen.

Zitat von Dudo:
der TE macht ihr es aber auch sehr leicht

Eben nicht mehr - deswegen dreht sie ja so am Rad. Sie hat keinerlei Unterstützung, darf "ihr" Haus aber nicht für jeden offen machen wie sie lustig ist, kann das Kind nicht abgeben um ihren Next zu treffen, ihre Eltern sind gegen sie usw. Ich zahl die Miete nur mit, weil ich keinen Bock hab, dass sie das durchtrieben und mir daraus Probleme resultieren.

Zitat von Mia83333:
Solche Menschen wie deine Ex ernten was sie säen.
Du wirst dss glück finden und auch das Drama mit deiner Ex wird weniger, es braucht Zeit aber es wird ruhiger.

Ich weiß, ehrlich. Und ich möchte euch auch allen glauben und sofort abschließen, aber ich war immer ein extremer Kopfmensch, die Situation belastet mich heftig und ich brauche einfach Zeit. Ich weiß, die habe ich nicht, alles muss am besten sofort passieren, aber ich schaffe das nicht. Ehrlich. Ich schaffe das nicht. Ich bin viel zu weit über meine Grenze hinaus, schleppe mich von Kindsbesuch zu Kindsbesuch zur Therapie zu Kindsbesuch. Der Druck, mich zu betrinken wird an manchen Momenten so groß, weil das mal in grauer Vorzeit mein Ding war, mit 18-21. Ich lasse das nicht zu, aber ich bürde mir auch durch die Nachrichten hier - die alle Recht haben - einen immensen Druck selbst auf.

Zitat von Mia83333:
Ohne deine Zustimmung kann sie mit dem Kind nicht weg fliegen das ist Kindesentführung, da ihr geteiltes Sorgerecht habt.

Soweit ich weiß, ist ein Urlaub doch möglich oder?
Gut, alternativ wenn sie das macht, gehe ich zur Polizei, richtig?

@Stella31
Ja ich sichere alles immer ab. Immerhin kommt jetzt das wahre Gesicht. Es war alles gut, bis sich jemand (ich) gewagt hat, sich zwischen sie und den Esten zu stellen.

Zitat von Ameise_78:
Hat sie dich schonmal so beschimpft, oder war das das erste Mal..?

Damals als ich sie angelogen hatte um sie zu schützen, als wir nicht viel Geld hatten und ich das irgendwie geregelt habe und das rauskam. Da war sie auch mehrere Tage sehr wütend. Sie kann schon mal fluchen, auch beim Autofahren und so, aber dann war das immer eher so aus einer Situation heraus, einmal meckern wie jeder Mensch.
Das vorhin war kalt und voller Hass.

Zitat von Stella31:
Sie gibt ja sogar schriftlich zu, dass sie dich um Geld prellen will
Das ist ein guter Beweis

Das war bisher ja nur mündlich, nicht schriftlich - leider. Wird aber noch passieren, mit Sicherheit.

Zitat von aequum:
Lass dir diesen sch. nicht länger gefallen und werde aktiv. Sie will sich nicht nur von dir trennen. Nein, sie will dich komplett aus ihrem Leben haben.

Ja, ich denke jetzt muss ich ihr zuvorkommen. Ich bin mir zwar sicher, morgen erinnert sie sich an nichts - das hatten wir ja jetzt schon 5 mal mindestens, aber ich denke, es wird Zeit.

Zitat von Ameise_78:
Massive Realitätsverweigerung...

Aber sich beschweren, dass niemand auf ihre psychische Gesundheit achtet und sie das Opfer ist, das kann sie. Meine Mutter hat diverse Male Hilfe angeboten, ich ebenso. Verweigert sie ja alles.

Zitat von aequum:
Deshalb sollte eine harte Unterlassungsaufforderung vom Anwalt des TE's schriftlich direkt an die EX gehen.

Aber wäre ich nicht "besser dran", wenn sie es einfach macht und ich dann die Polizei einschalten kann?

A

x 4