PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 617
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von Stella31:Deinen Schmerz kann ich gut verstehen.
Aber da hilft es nicht, jeden ihrer Schritte, Sprüche und Gedanken durchzukauen.
Du bist immer weiter bei ihr anstatt bei dir!
Damit kommst du nicht weiter.
Es hilft nur konsequentes Umlenken deiner Gedanken hin zu Positivem.
Jedes Mal, wenn du merkst, du driftest ab, hol dich zurück.
Zitat von PapaInWarteschl:Achso, reagiere ich auf ihre erneute Provokation via WhatsApp? Oder wie letztens soll sie sich einfach austoben und ich sag nichts?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Achso, reagiere ich auf ihre erneute Provokation via WhatsApp? Oder wie letztens soll sie sich einfach austoben und ich sag nichts?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Gast2000:in aller Deutlichkeit sagen
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Aber wäre ich nicht "besser dran", wenn sie es einfach macht und ich dann die Polizei einschalten kann?
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das war bisher ja nur mündlich, nicht schriftlich - leider. Wird aber noch passieren, mit Sicherheit.
Zitat von PapaInWarteschl:aber ich bürde mir auch durch die Nachrichten hier - die alle Recht haben - einen immensen Druck selbst auf.
Zitat von PapaInWarteschl:Aber wäre ich nicht "besser dran", wenn sie es einfach macht und ich dann die Polizei einschalten kann?
Zitat von PapaInWarteschl:Und ich möchte euch auch allen glauben und sofort abschließen
Apex77
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Wenn du aus dem Forum keine Tipps bekämst, was würde dann passieren?
Du würdest noch immer bei ihr wohnen, dir weiter mit anhören können, wie sie mit dem Esten schreibt und dir alles gefallen lassen, was da läuft.
Ob das besser ist?
Zitat von Stella31:Bevor du jetzt also einen fatalen Fehler machst und anfängst zu saufen, hol deine Eltern und deinen Bruder ins Boot, sodass die dich ablenken.
Zitat von Stella31:Vor allem könntest du so noch dein Kind verlieren.
Willst du das?
Zitat von Stella31:Abschließen kannst du noch gar nicht, aber den Ist-Zustand akzeptieren, so verdammt schwer das auch ist.
Zitat von Apex77:Hat deine Tochter schon ein Ausweisdokument? Bei gemeinsamen Sorgerecht musst du den Anteag auch unterschreiben
Lilli2
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Lilli2:Aber sie müsste dir doch helfen können die Unterhaltszahlungen festzulegen und dir mit dem Haus und der Miete weiter zu helfen.
Zahle was du musst, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Lilli2:Ihre Drohung den Mietvertrag alleine zu übernehmen wäre für dich ja ein Jackpot, wird sie aber vermutlich nicht freiwillig machen.
Zitat von Lilli2:Du sagst du hast ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Wäre denen das vielleicht unangenehm genug um einen Teil ihrer "Schulden" bei dir zu übernehmen?
Zitat von Lilli2:Klar sorgt es erst nochmal für mehr Zoff wenn man die ganzen Finanzen, Möbel etc. endgültig trennt. Ich denke wenn das geschafft ist habt ihr aber eine bessere Ausgangsposition für eine Elternebene.
Stella31
Mitglied
Zitat von Lilli2:Allerdings gehört Estland zum Schengenraum. Ich glaube da gibt es nicht immer eine Ausweiskontrolle
Brightness2
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Brightness2:Was sollte sie denn veranlassen, die Hälfte deines Studienkredits zu übernehmen, gerade jetzt, da sie selbst nicht arbeiten kann und nur eingeschränktes Einkommen hat während du Vollzeit arbeiten kannst?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Der Vater muss das auch unterschreiben"?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lilli2:Wir mussten BEIDE persönlich zum Bürgeramt, uns vor Ort ausweisen und dort persönlich den Antrag für einen Kinderreisepass unterschreiben. Alleine ist es nicht möglich.