Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe es letzten Monat alleine gemacht mit seiner Unterschrift, die er per WA also als Bild geschickt hat.

Das geht hier definitiv nicht. Er hätte sehr gerne zu Hause unterschrieben, weil das Bürgerbüro nur geöffnet ist wenn er eigentlich arbeitet... Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt.

Seine Unterschrift zu fälschen wäre aber eine Straftat. Ich glaube nicht, dass sie so blöd ist sowas zu machen.

Ich würde ihr auch nicht verbieten mit Kind in Urlaub zu fahren. Aber einen fremden Mann den sie nur aus dem Internet kennt mit Säugling im Ausland zu besuchen ist ja eine ganz andere Sache. Das würde ich ganz klar nicht erlauben und sehe das auch nicht als Eskalation. Sie schickt oben ohne Bilder mit Baby drauf. Ihr Kompass bezüglich Schutz des Kindes gegenüber Fremden scheint nicht ganz so sensibel zu sein..... und was der Typ für Absichten hat kann keiner wissen. Da ist von verliebten Nerd der seine Liebe übers Internet sucht, bis zum Betrüger der Geld abzocken will oder bis zum päd. der in einer naiven Mama die perfekte Gelegenheit sieht einfach alles möglich.

Deshalb würde ich die Kleine auch nehmen und ihr einfach sagen sie soll warten bis es mit dem schlafen bei dir problemlos und ohne Stress für die Kleine klappt. Dann ist sie da auch motivierter zu unterstützen und das auf gutem Weg vorwärts zu bringen.

x 3 #1771

E
Es tut mir sehr leid, was du heute durchmachen musst. Ich finde man kann gut lesen, wie sehr dich das belastet.

Bitte, wende dich an deinen Anwalt. Erzähl ihm womit sie dir heute gedroht hat. Lass dich beraten, und setze dann alles nötige um, um dich und deine Tochter zu schützen.Vorsorge ist immer besser als Nachsorge!

x 5 #1772

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Seine Unterschrift zu fälschen wäre aber eine Straftat. Ich glaube nicht, dass sie so blöd ist sowas zu machen.

Mein Ex schlägt mir das tatsächlich immer selbst vor und ich weigere mich jedes Mal

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Sie sagt ja auch bewusst, dass ich mir dann auch keinen Anwalt lange leisten kann.

Du könntest mit der Unterstützung des Anwalts Prozesskostenhilfe vom Staat beantragen.

x 2 #1774

GreenTara
@PapaInWarteschl deine Ex hatte doch kürzlich schon einmal so aufgetrumpft, und dann einen Rückzieher gemacht. Um dich wieder einzufangen. Wenn du da allerdings nicht mitspielst, wird sie wohl in dem Kampfmodus gehen. Nur wird sie eher von Panik geleitet agieren, als strategisch. Bitte notiere alles, wegen des Geldes könntest du per WhatsApp nochmal nachhaken, dann hättest du ihre Reaktion schriftlich. Lasse dich nicht allzusehr beeindrucken, weil sie Zähne zeigt, sondern lasse dich von deinem Anwalt über deine Rechte beraten.
Ich weiß, es ist alles leicht geschrieben, es ist schlimm, aber auch erwartbar, wie sich diese instabile Frau verhält. Mit ihren Attacken ist es nicht einfach, dass du deinen Fokus auf dich und das Kind legst. Trotzdem muss es dein Ziel sein.

x 4 #1775

D
Die Schlüssel hätte ich mir vorhin wieder nehmen können, habe ich dann aber nicht mehr gemacht. Ich wollte irgendwann einfach nur noch weg da.

Ich zahl die Miete nur mit, weil ich keinen Bock hab, dass sie das durchtrieben und mir daraus Probleme resultieren.

fällt dir was auf, die macht mit dir was sie will und so ganz nebenbei Pflaumt sie dich noch an, weil die Sanierung nicht fertig ist.
die Probleme bekommt sie, wenn sie dich auf die Strasse stellt.

wie willst du kontrollieren ob sich noch wer im Haus aufhält, wenn dich keiner rein lässt, wofür du auch noch Zahlen sollst.
ich würde mit der Frau kein Wort mehr reden, sollte sie am Rad drehen, würde ich auf den Absätzen umdrehen und gehen, dann kann sie Selbstgespräche führen.
probier ob du aus dem Mietvertrag raus kommst, das ist ja kein Zustand, oder probier ob du das Haus Bekommst, dann bist wenigstens Abgelenkt wenn du weiter Sanierst

S
Jetzt gerade kam noch was per WhatsApp rein, ich habs nur überflogen ohne es anzuklicken.

Irgendwas mit "verantwortungsloser Vater, der sein Kind lieber mehrere Stunden nach Estland fliegen lässt....Armutszeugnis..."

Schreib ihr, dass das wohl ein Missverständnis ist, denn du bist ja gar nicht so verantwortungslos, dass du deine Zustimmung dazu geben würdest, dass sie mit eurem Kind nach Estland fliegt. Ansonsten einfach nicht reagieren.

VictoriaSiempre
Ich finde ganz, ganz furchtbar traurig, dass hier die Beziehungs- und die Elternebene so vermischt wird.

Und ja - ich kann es nachvollziehen und vielleicht hätte ich es genauso vermischt. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.

x 2 #1778

unbel-Leberwurst
Wir haben zusammen über 20kEuro angespart

Das bedeutet dann, dass diese Summe auf ihren Namen angelegt ist?

PapaInWarteschl
Zitat von EineMitleserin:
Es tut mir sehr leid, was du heute durchmachen musst. Ich finde man kann gut lesen, wie sehr dich das belastet.

Danke, es belastet mich seit heute irgendwie auf einer anderen Ebene. Nicht mehr als Expartner, sondern einfach als Mensch. Ich verstehe nicht, womit ich diesen offenen Hass verdient haben soll.

Zitat von aequum:
Du könntest mit der Unterstützung des Anwalts Prozesskostenhilfe vom Staat beantragen

Richtet sich das nicht nach Vermögen und Einkommen?

Zitat von Dudo:
ich würde mit der Frau kein Wort mehr reden, sollte sie am Rad drehen, würde ich auf den Absätzen umdrehen und gehen, dann kann sie Selbstgespräche führen.
probier ob du aus dem Mietvertrag raus kommst, das ist ja kein Zustand, oder probier ob du das Haus Bekommst, dann bist wenigstens Abgelenkt wenn du weiter Sanierst

Auch deshalb bin ich gestern ja dann gegangen. Das Kind wurde wegen ihr extrem unruhig und es war ihr egal. Ich wollte aber eine für das Kindeswohl besser geeignete Atmosphäre schaffen.
Das mit dem Mietvertrag ist in der Tat wichtig, ich werde kommende Woche dazu auch den Anwalt fragen, welche Chancen ich dahingehend habe - und ob ich eine Trennung inkl. Bedrohungen durch sie ausreichende Gründe liefern der Vermieterin gegenüber.
Das Haus will ich gar nicht mehr, ich will einen Neuanfang.

Zitat von Sternenguckerin:
Ansonsten einfach nicht reagieren.

Habe mich dann dafür entschieden. So kann sie ihre Provokationen herausschleudern, kriegt aber keine Befriedigung durch Reaktionen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde ganz, ganz furchtbar traurig, dass hier die Beziehungs- und die Elternebene so vermischt wird.

Ich habe zuletzt ehrlich versucht, immer aus Sicht des Kindes zu argumentieren. Klar, kann man mir vorwerfen, ich blocke das Treffen mit dem Esten nur aus Eifersucht, aber Fakt ist einfach, ich möchte weder, dass jemand von meinem Geld mitlebt den ich nicht kenne, noch, dass mein Kind für diese Person abgeschoben wird.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Das bedeutet dann, dass diese Summe auf ihren Namen angelegt ist?

Nein, ein gemeinsames Sparkonto. Von dem sie dann, wütend wie sie einmal war, ihren Teil genommen hat, aber so, dass die 9kEuro von mir alleine getragen wurden.
Ja, ich hätte es selbst schnellstmöglich aufteilen sollen - aber da herrschte auch noch nicht der Krieg, sondern wir haben alles finanzielle immer so geregelt, dass keiner einen Nachteil hat.

x 3 #1780

Ameise_78
Danke, es belastet mich seit heute irgendwie auf einer anderen Ebene. Nicht mehr als Expartner, sondern einfach als Mensch. Ich verstehe nicht, womit ich diesen offenen Hass verdient haben soll.

Du hast ihn nicht verdient, du hast überhaupt nichts falsch gemacht.
Was sie betreibt ist eine ganz extreme Schuldumkehr, um sich selbst die Trennung schönzureden und für sich selbst zu begründen.
Zugleich wird sie sich darüber ärgern, dass du nicht mehr ihr willfähriger Lakai bist.
Es hat mit dir rein gar nichts zu tun.

Richtet sich das nicht nach Vermögen und Einkommen?

Doch, eigentlich schon... aber nachfragen/informieren kostet ja nichts. Lachendes Gesicht

ich werde kommende Woche dazu auch den Anwalt fragen, welche Chancen ich dahingehend habe - und ob ich eine Trennung inkl. Bedrohungen durch sie ausreichende Gründe liefern der Vermieterin gegenüber.
Das Haus will ich gar nicht mehr, ich will einen Neuanfang.

Absolut verständlich und klingt gesund, soweit man das in so einer Lage sagen kann.

Habe mich dann dafür entschieden. So kann sie ihre Provokationen herausschleudern, kriegt aber keine Befriedigung durch Reaktionen.

Du bist sehr besonnen und vernünftig! 👍

Klar, kann man mir vorwerfen, ich blocke das Treffen mit dem Esten nur aus Eifersucht

Man kann dir gar nichts vorwerfen... du tust gar nichts!
Wenn sie sich treffen wollen würden, dann könnten sie das jederzeit. Was würde denn dagegen sprechen, dass er sich in einem Hotel um die Ecke einmietet..?
Alles Unsinn... du hast da überhaupt keinen Einfluss... wenn dieses Treffen nicht stattfindet, hat das nicht das Geringste mit dir zu tun...

Fakt ist einfach, ich möchte weder, dass jemand von meinem Geld mitlebt den ich nicht kenne, noch, dass mein Kind für diese Person abgeschoben wird.

Wer würde das schon wollen..? Fakt ist, dass wenn sie es forcieren würde, du es nur schwerlich bis überhaupt nicht verhindern könntest. Also mache dich frei davon, hier für irgendetwas verantwortlich zu sein.

Ja, ich hätte es selbst schnellstmöglich aufteilen sollen - aber da herrschte auch noch nicht der Krieg, sondern wir haben alles finanzielle immer so geregelt, dass keiner einen Nachteil hat.

Du bist eben gutmütig und unterstellst anderen einen ähnlich aufrechten Charakter wie du ihn selbst hast. Ist natürlich... aber ich denke, das hier ist eine sehr schmerzhafte Lektion darin, dass man nie von sich auf andere schließen sollte. 😕

x 3 #1781

D
ich möchte weder, dass jemand von meinem Geld mitlebt den ich nicht kenne,

von meinem Geld lebt keiner, außer die Intakte Familie

x 2 #1782

D
mal nur so Gedacht, kann es sein das sie ihm Geld überwiesen hat, man kennt ja die Engpässe die immer so plötzlich Auftreten und er jetzt nicht kommt

x 1 #1783

B
Klar, kann man mir vorwerfen, ich blocke das Treffen mit dem Esten nur aus Eifersucht, aber Fakt ist einfach, ich möchte weder, dass jemand von meinem Geld mitlebt den ich nicht kenne, noch, dass mein Kind für diese Person abgeschoben wird.

Du wirst sie nicht reglementieren können und kannst ihr auch nicht vorschreiben, wie sie ihr Geld verwendet. Für deinen Seelenfrieden wäre es gut, wenn du das so schnell wie möglich verinnerlichst. Auch was sie in ihrer Betreuungszeit mit eurem Kind macht, liegt nicht in deinem Ermessen, solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Sie ans Haus zu fesseln, weil dein Glaubenssatz lautet, das Kind gehört zur Mama und Papa -oder eine andere Betreuungsperson- kann nicht mehr als ein paar Stunden betreuen, schon gar nicht nachts, gehört zu dir. Er ist nicht allgemein gültig. Sie darf das anders sehen.
Von dem sie dann, wütend wie sie einmal war, ihren Teil genommen hat, aber so, dass die 9kEuro von mir alleine getragen wurden.

Sie hat euer Sparkonto quasi aufgelöst, indem sie sich ihren Teil genommen hat. Euere Streitpunkt liegt darin, dass aus irgendwelchen Gründen die Hälfte deines Studienkredits -4.500 Euro- von ihr getragen werden sollen. Wenn sie sich sperrt, lass das juristisch klären, dein Anwalt wird dich beraten und schau auch, welchen Preis -emotional, finanziell und energetisch- du bereit bist, für diese Summe zu bezahlen.

Magst du die Frage nach dem gemeinsamen Sorgerecht mal bitte beantworten?
Zitat von Brightness2:
Habt ihr bereits die gemeinsame Sorge offiziell erklärt?

Zitat von Brightness2:
Habt ihr denn gemeinsames Sorgerecht oder bist du "nur" als Vater eingetragen?

x 2 #1784

PapaInWarteschl
Zitat von Brightness2:
Magst du die Frage nach dem gemeinsamen Sorgerecht mal bitte beantworten?

Entschuldige, natürlich.
Wir haben im Dezember das geteilte Sorgerecht beurkunden lassen, also da habe ich das gleiche Recht wie sie.
Auf den Rest gehe ich später ein, die Kleine wird jetzt gebracht.

x 5 #1785

A

x 4