Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4246

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

B
@PapaInWarteschl Lass dich rechtlich beraten, ob du eine Chance hast, rechtlich dagegen vorzugehen. Wenn ja, dann diskutier nicht, sondern geh konsequent und mit klarer Linie vor. Vielleicht hilft schon ein deutliches Schreiben deines Anwalts. Wenn nein, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Habt ihr denn gemeinsames Sorgerecht oder bist du "nur" als Vater eingetragen? Von dieser Frage hängen ganz viele weitere Konsequenzen ab. Unter anderem auch, ob du überhaupt etwas verbieten oder genehmigen kannst.

x 1 #1771

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe es letzten Monat alleine gemacht mit seiner Unterschrift, die er per WA also als Bild geschickt hat.

Das geht hier definitiv nicht. Er hätte sehr gerne zu Hause unterschrieben, weil das Bürgerbüro nur geöffnet ist wenn er eigentlich arbeitet... Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt.

Seine Unterschrift zu fälschen wäre aber eine Straftat. Ich glaube nicht, dass sie so blöd ist sowas zu machen.

Ich würde ihr auch nicht verbieten mit Kind in Urlaub zu fahren. Aber einen fremden Mann den sie nur aus dem Internet kennt mit Säugling im Ausland zu besuchen ist ja eine ganz andere Sache. Das würde ich ganz klar nicht erlauben und sehe das auch nicht als Eskalation. Sie schickt oben ohne Bilder mit Baby drauf. Ihr Kompass bezüglich Schutz des Kindes gegenüber Fremden scheint nicht ganz so sensibel zu sein..... und was der Typ für Absichten hat kann keiner wissen. Da ist von verliebten Nerd der seine Liebe übers Internet sucht, bis zum Betrüger der Geld abzocken will oder bis zum päd. der in einer naiven Mama die perfekte Gelegenheit sieht einfach alles möglich.

Deshalb würde ich die Kleine auch nehmen und ihr einfach sagen sie soll warten bis es mit dem schlafen bei dir problemlos und ohne Stress für die Kleine klappt. Dann ist sie da auch motivierter zu unterstützen und das auf gutem Weg vorwärts zu bringen.

x 2 #1772

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

E
Es tut mir sehr leid, was du heute durchmachen musst. Ich finde man kann gut lesen, wie sehr dich das belastet.

Bitte, wende dich an deinen Anwalt. Erzähl ihm womit sie dir heute gedroht hat. Lass dich beraten, und setze dann alles nötige um, um dich und deine Tochter zu schützen.Vorsorge ist immer besser als Nachsorge!

x 3 #1773

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Seine Unterschrift zu fälschen wäre aber eine Straftat. Ich glaube nicht, dass sie so blöd ist sowas zu machen.

Mein Ex schlägt mir das tatsächlich immer selbst vor und ich weigere mich jedes Mal

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Sie sagt ja auch bewusst, dass ich mir dann auch keinen Anwalt lange leisten kann.

Du könntest mit der Unterstützung des Anwalts Prozesskostenhilfe vom Staat beantragen.