Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4403

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Brightness2:
Magst du die Frage nach dem gemeinsamen Sorgerecht mal bitte beantworten?

Entschuldige, natürlich.
Wir haben im Dezember das geteilte Sorgerecht beurkunden lassen, also da habe ich das gleiche Recht wie sie.
Auf den Rest gehe ich später ein, die Kleine wird jetzt gebracht.

x 5 #1786

GreenTara
@PapaInWarteschl
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich verstehe nicht, womit ich diesen offenen Hass verdient haben soll.

Weil du ihr deine Unterstützung entziehst. Das ist die "normale" Reaktion eines labilen Menschen. Angstbeißen.
Innere Panik. Dann kannst du davon ausgehen, dass es keine Fairness auf der Elternebene gibt. Es wird alles als Munition verwendet.

Habe mich dann dafür entschieden. So kann sie ihre Provokationen herausschleudern, kriegt aber keine Befriedigung durch Reaktionen

Du hast deine fehlende Bereitschaft, für ein kuscheliges Treffen mitzusorgen, ja bereits kund getan. Versuche auf jeden Fall, persönliche Streitgespräche ins Leere laufen zu lassen. Wenn sie per WhatsApp weitermacht, ist es eine hilfreiche Sammlung für dich.
Hast du bei dem Anwalt angesprochen, ob eine Erziehungsberatung über die Hebammengespräche hinaus für sinnvoll hält?

x 3 #1787

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
Zitat von Brightness2:
wie sie ihr Geld verwendet.

da sagst du was ganz weises, nur trägt er noch immer die halben Wohnkosten, die er nicht Nutzt

x 1 #1788

D
wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion wegen Kinderbetreuung, angeblich bekommst die Kinder als Vater, wenn Getennt, nur Stundenweise,.bis zu welchem Alter weis ich nicht.

sollte das Stimmen, was ich Annehme, soll der TE jetzt genau das machen, was jedes Gericht unterbindet, nur weil sie das so will, würde er selbst den Antrag stellen wäre sie sicher dagegen

x 1 #1789

B
Zitat von Dudo:
da sagst du was ganz weises, nur trägt er noch immer die halben Wohnkosten, die er nicht Nutzt

Ja, die ganze Situation ist echt verfahren, wird aber auch nicht besser, wenn hier immer weiter emotionalisiert und hochgeschaukelt wird. Er steht im Mietvertrag, hat die Wohnung verlassen, vermutlich eine kluge Entscheidung, um Ruhe reinzukriegen, das entbindet ihn aber nicht von seiner finanziellen Verpflichtung. Blöd, aber ist so. Lösungen diesbezüglich werden nicht auf der emotionalen Ebene gefunden werden sondern in der sachlichen Auseinandersetzung, notfalls mit juristischer Hilfe. Wenn es @PapaInWarteschl gelingen würde, sachlicher in die hoch emotionalen Auseinandersetzungen reinzugehen, wäre schon viel geholfen. Ja, klar, schwierig, die Situation ist schwer auszuhalten. Die Ex quasi noch im Wochenbett und im Hormonkarussell, plötzlich als Vollzeitmama wird eher nicht in der Lage sein, zurückzuschalten. Da wäre ein Gegengewicht ganz gut statt ständig mit zu drehen.

x 2 #1790

unbel-Leberwurst
Nein, ein gemeinsames Sparkonto. Von dem sie dann, wütend wie sie einmal war, ihren Teil genommen hat, aber so, dass die 9kEuro von mir alleine getragen wurden.

Also hat sie nur 5k stehenlassen?

Dann hol dir wenigstens die...

x 1 #1791

D
Zitat von Brightness2:
Er steht im Mietvertrag, hat die Wohnung verlassen, vermutlich eine kluge Entscheidung, um Ruhe reinzukriegen, das entbindet ihn aber nicht von seiner finanziellen Verpflichtung.

nur wird Vergessen das sie ihm das Nutzen untersagt hat und wahrscheinlich schon die Schlüssel kassiert hat, was mm überhaupt nicht geht,so lange er Bezahlt und keine andere Wohnung hat, hat er das Nützungsrecht.

du hast nicht einmal eine Chance die den Ex aus der Wohnung, Haus zu bekommen, wenn es dein alleiniges Eigentum ist, selbst wenn sie sich Aufführen wie die Axt im Walde und keinen Cent für BK usw. Bezahlen

B
Zitat von Dudo:
nur wird Vergessen das sie ihm das Nutzen untersagt hat und wahrscheinlich schon die Schlüssel kassiert hat, was mm überhaupt nicht geht,so lange er Bezahlt und keine andere Wohnung hat, hat er das Nützungsrecht.

Du vergisst, dass er freiwillig ausgezogen ist und auch die Schlüssel nicht hätte liegen lassen müssen. Er kann gemeinsam mit dem Anwalt prüfen, inwieweit ein Wiedereinzug sinnvoll ist, vielleicht können die Räumlichkeiten im Haus entsprechend aufgeteilt werden. Er muss halt auch Flagge zeigen.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also hat sie nur 5k stehenlassen?

Ich habe es so verstanden, dass auf dem gemeinsamen Sparkonto 20k waren, sie sich ihren Anteil von 10k genommen hat und @PapaInWarteschl aus seinen übrig gebliebenen 10k seinen Studienkredit in Höhe von 9k final ausgeglichen hat.

D
@unbel-leberwurst

beide hatten das selbe Geld, nur er hat den Studentenkredit von 9.000 Euro bezahlt, wo sie damals Mitgelebt hat, weil anscheinend kein Job.
sie hat ihm Versprochen die hälfte zu Bezahlen, was sie nicht macht

x 1 #1794

PapaInWarteschl
Jetzt hat meine Ex gerade noch einen Autounfall gehabt mit ordentlich Schaden. Zum Glück nur materiell..

D
@Brightness2

du hast schon recht, aber das man gleich alles Einsteckt geht halt auch nicht, er ist ja nicht aus Lust und Laune gegangen

B
@PapaInWarteschl Was ist passiert, war das auf der Fahrt zu dir, mit dem Säugling?

Ameise_78
Zitat von Brightness2:
Du vergisst, dass er freiwillig ausgezogen ist

Es ist kein Auszug im rechtlichen Sinne, wenn man für ein paar Tage oder selbst 2-3 Wochen zu seinen Eltern geht. Zunächst nicht, jedenfalls..

x 2 #1798

PapaInWarteschl
Sie war alleine im Auto, genaues weiß ich nicht. Das Kind ist bei mir.
Ich habe gesehen, dass sie 35Euro vom noch gemeinsamen Konto an die Polizei zahlen musste.

Auf die restlichen Sachen gehe ich später ein

B
Ich habe gesehen, dass sie 35Euro vom noch gemeinsamen Konto an die Polizei zahlen musste.

Hm, ist das in so einer Situation wichtig zu erwähnen?
Zitat von Ameise_78:
Es ist kein Auszug im rechtlichen Sinne, wenn man für ein paar Tage oder selbst 2-3 Wochen zu seinen Eltern geht. Zunächst nicht, jedenfalls..

Jep, deshalb sollte er seinen "Wiedereinzug" gemeinsam mit dem Anwalt von allen Seiten ergebnisoffen beleuchten.

A

x 4