Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

599

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Igelfisch
Zitat von PapaInWarteschl:
da meinte sie "Lass uns erstmal abwarten, ich habe mich ja noch nicht entschieden".
Ich habe das Thema aber trotzdem immer wieder aufgegriffen, auch weil ich ihr damit zeigen wollte, dass sie am Ende alleine sein wird - und davor hat sie Angst.
Irgendwann meinte sie "Kannst du damit endlich mal aufhören? Es ist nichts entschieden".

Du musst nicht darauf warten, bis sie sich mal entschieden hat. Du kannst für Dich selbst entscheiden. Wenn der andere keine Lust mehr auf sie hat und sie kommt dann bei Dir an. Willst Du die zweite Wahl sein?

x 1 #181

Sonnenschein85
Zitat von Igelfisch:
Du musst nicht darauf warten, bis sie sich mal entschieden hat. Du kannst für Dich selbst entscheiden. Wenn der andere keine Lust mehr auf sie hat ...

Ich finde dieses " Es ist nichts entschieden" irgendwie frech. Als ob sie das allein in der Hand hätte und er brav wartet.
Sie ist wahrscheinlich komplett verwirrt aber trotzdem sollte man auch seine Beziehung nicht so behandeln.
Ich denke insgeheim weiß sie schon, mit dem Online Mann das wird nichts.

x 3 #182

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Stella31
Ich sehe das so, dass es angesichts von 16 Stunden, die es früher waren und ihres Beschäftigungsverbots nicht so viel ist. Sie ist 17 Stunden im Schnitt wach, darf nicht arbeiten und der Haushalt hält sich in Grenzen. Angesichts dessen meinte ich, ist das nicht viel.

@Dudo
Da sind auf jeden Fall schon Vorkehrungen getroffen worden und sie kann sich nicht einfach Geld entnehmen oder irgendwas.

@DieSeherin
Ich weiß nicht, ob es die Sucht danach ist oder vielmehr der Anschluss an andere und der Kontakt zu ihm. Aktuell hat sie ja kaum jemanden, weil die Arbeit wegfällt. Und sie sagt oft, die Arbeit fehlt ihr. Hinfahren möchte sie aber nicht, das würde nur zu mehr vermissen führen.

Auf die anderen antworte ich später noch, sorry, Zeit ist gerade knapp.

D
Zitat von Sonnenschein85:
" Es ist nichts entschieden"

das wäre für mich auch einer der Gründe gleich zu Gehen

D
Zitat von PapaInWarteschl:
Aktuell hat sie ja kaum jemanden,

und genau das ist der Grund warum sie will das du weiter dort Wohnst

Sonnenschein85
Zitat von Dudo:
und genau das ist der Grund warum sie will das du weiter dort Wohnst

Sie hat wahrscheinlich wirklich Angst nachher ganz alleine zu sein. Und weiß auch nicht wie es dann mit Baby wird. Aber aufhören zu chatten will sie auch nicht....

x 2 #186

D
Sie hat wahrscheinlich wirklich Angst nachher ganz alleine zu sein. Und weiß auch nicht wie es dann mit Baby wird.

genau das ist der Punkt, würde der Herzibub in 20KM Entfernung Wohnen wäre der TE schon Geschichte mm

x 1 #187

Sonnenschein85
Zitat von Dudo:
genau das ist der Punkt, würde der Herzibub in 20KM Entfernung Wohnen wäre der TE schon Geschichte mm

Ja...So traurig es ist, aber das denke ich leider auch.

😑

x 1 #188

Ameise_78
Zitat von Dudo:

Das ist gar nicht gesagt... kommt immer auf die Motive an...

x 1 #189

D
@Ameise_78

wenn ich mich Trenne hat es Gründe und da reduziere ich alle Altlasten nach Möglichkeit.

als sich meine Frau getrennt hat, habe ich ihr auch nach die Monaten einmal Dampf gemacht, weil es bei uns genug Verfügbare Wohnungen gegeben hat, wo ich eine nach spätestens drei Wochen bekommen hätte, abber wenn man nicht bereit ist Abstriche zu machen bei vorhandenen Finanziellen Hintergrund find ich in Jahren noch nichts passendes

Ameise_78
@Dudo bezog sich das auf meinen letzten Beitrag..?

Ich denke der Fall ist hier kompliziert. Denke der Frau ist irgendwo im Hinterkopf schon bewusst, dass sie im Begriff ist, etwas sehr wertvolles für etwas komplett unrealistisches wegzuwerfen. Der Kick und die Realitätsflucht/Realitätsverweigerung haben momentan die Oberhand...

x 4 #191

D
@Ameise_78

aber sie ist Mündig und muss mit Fehlentscheidungen Leben wie jeder andere auch, bei allem Verständnis

so nebenbei Verkennt sie die Lage, sie hat eine Entscheidung getroffen,ob der TE sich besänftigen lässt, wenn die Luftschlösser zusammenbrechen, ist seine alleinige Entscheidung nicht mehr ihre

x 2 #192

Sonnenschein85
Zitat von Dudo:
@Ameise_78 aber sie ist Mündig und muss mit Fehlentscheidungen Leben wie jeder andere auch, bei allem Verständnis so nebenbei Verkennt sie die ...

Ja. Ich persönlich finde es ganz schlimm wenn man sich fremdverliebt und eine Zukunft plant mit der Person, sich aber den Partner als Backup "behalten" möchte, falls das andere nicht klappt.

Das habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt. Und mir tun die Partner einfach nur Leid. Also ich hoffe das er sich da nicht auf längere Warteposition einlässt.
Der Frau ist wahrscheinlich auch nicht bewusst was es bedeutet. In der Fantasie ist das alles spannend und aufregend, aber aufgrund von der Entfernung nicht einmal so richtig realistisch. Zwischen im Kopf " zusammen sein" und real zusammen sein liegen Welten.

x 3 #193

Ameise_78
Zitat von Dudo:
aber sie ist Mündig und muss mit Fehlentscheidungen Leben wie jeder andere auch, bei allem Verständnis

Ich glaube das wird hier am Ende weniger der springende Punkt sein sondern ob der TE sie noch liebt und sich dann auch trennen möchte, wenn das Luftschloss zusammengebrochen ist.
Möchte er dies, wird sie mit den Konsequenzen leben müssen, möchte er dies nicht, hat sie noch eine Chance. Das wird aber natürlich seine Entscheidung sein...

DieSeherin
Ich persönlich finde es ganz schlimm wenn man sich fremdverliebt und eine Zukunft plant mit der Person, sich aber den Partner als Backup "behalten" möchte, falls das andere nicht klappt.

ich kann gar nicht sagen warum - aber irgendwie habe ich das gefühl, dass bei der frau von @PapaInWarteschl ganz was anderes dahinter steckt 🤔

x 2 #195

A

x 4