Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

599

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von DieSeherin:
ich kann gar nicht sagen warum - aber irgendwie habe ich das gefühl, dass bei der frau von @PapaInWarteschl ganz was anderes dahinter steckt ...

Das denke ich tatsächlich auch.
Weil es mit der Realität nichts zu tun hat... sie plant das nicht real mit jemandem, mit dem sie real zusammen ist... das ist ein ganz weit entferntes Luftschloss... und die psychischen Beweggründe spielen hier sicher eine große Rolle.

x 2 #196

D
@DieSeherin

meinem Nachbarn ist genau das selbe passiert, trotz 2 Kinder da hat er die Notbremse gezogen, aus dem Feuer ist natürlich nichts geworden

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
ich kann gar nicht sagen warum - aber irgendwie habe ich das gefühl, dass bei der frau von @PapaInWarteschl ganz was anderes dahinter steckt ...

Das kann sein

D
Zitat von Ameise_78:
Weil es mit der Realität nichts zu tun hat... sie plant das nicht real mit jemandem, mit dem sie real zusammen ist... das ist ein ganz weit entferntes Luftschloss... und die psychischen Beweggründe spielen hier sicher eine große Rolle.

das sehen die nicht so, die EX vom Nachbarn ist 2-3 mal dort gewesen um ihn zu Besuchen, wo er ihr dann gesagt het er führt eine offene Ehe und wird seine Frau nie Verlassen, außer hopp hopp wird es nichts

Ameise_78
Zitat von Dudo:
das sehen die nicht so, die EX vom Nachbarn ist 2-3 mal dort gewesen um ihn zu Besuchen, wo er ihr dann gesagt het er führt eine offene Ehe und wird seine Frau nie Verlassen, außer hopp hopp wird es nichts

Das wurde dann ja aber auch nicht wirklich real..? Also eine reale Beziehung..? Oder doch..?

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Das denke ich tatsächlich auch. Weil es mit der Realität nichts zu tun hat... sie plant das nicht real mit jemandem, mit dem sie real zusammen ...

Aber auch wenn es nicht real wird. Ich würde nicht wollen das mein Partner sich mit wem anderen in Fantasie eine Zukunft aufbaut. Ich würde es demnach als real bewerten an Stelle des Te. Auch wenn es nur eine Fantasie ist.
Für mich ist mit Jemanden jeden Tag schreiben als wäre man zusammen und sich Sachen sagen wie z.b " ich liebe dich" auch Betrug auf emotionaler Ebene. Auch dabei sollte man Single sein.

Eine reale Gefahr geht von dem Mann natürlich nicht aus. Das stimmt. Also in dem Sinne das er in der Realität auftaucht.

x 2 #201

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Eine reale Gefahr geht von dem Mann natürlich nicht aus. Das stimmt. Also in dem Sinne das er in der Realität auftaucht.

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
So realitätsfern ist das nicht.

x 1 #202

Ameise_78
Zitat von Sonnenschein85:
Aber auch wenn es nicht real wird. Ich würde nicht wollen das mein Partner sich mit wem anderen in Fantasie eine Zukunft aufbaut. Ich würde es demnach als real bewerten an Stelle des Te. Auch wenn es nur eine Fantasie ist.

Ich denke ähnlich wie @DieSeherin, dass es hier um etwas ganz anderes geht, eine Flucht in eine vermeintlich sichere Welt, in der einem nichts mehr passieren kann und in der es einem immer gut gehen wird... ich glaube, dass selbst ihre Überlegungen nichts mehr mit der Realität zu tun haben... habe selbst mehr als ein Kind und wenn ich an meine Gedanken und Gefühle kurz vor der Geburt zurück denke... diese Frau wäre gerne ganz woanders und gerne jemand ganz anderes... so wirkt es hier.

Dass es schlimm für den armen TE ist, und fraglich ob er das weiterhin ertragen kann und will... keine Frage. 😕

x 2 #203

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
So realitätsfern ist das nicht.

Doch, ziemlich...
Aber letzten Endes hat @Sonnenschein85 schon Recht - auch wenn es in diesem Fall tatsächlich extrem unrealistisch ist... der Vertrauensverlust auf Seiten des TE ist nicht zu unterschätzen, selbst wenn jetzt im Moment noch Liebe für die Mutter seines Kindes vorhanden ist... sehr schwierig...

x 2 #204

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Ich denke ähnlich wie @DieSeherin, dass es hier um etwas ganz anderes geht, eine Flucht in eine vermeintlich sichere Welt, in der einem nichts mehr ...

Klar die Motive weiß man nicht. Aber genau, für den Te ist es so oder so mies.

x 2 #205

D
@Ameise_78

nein wurde es nicht, sie würde gerne zu meinemNachbarn zurück nur ist dort die Türe zu

x 1 #206

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Doch, ziemlich...

Weil?

Ameise_78

Ameise_78
Zitat von Dudo:
@Ameise_78 nein wurde es nicht, sie würde gerne zu meinemNachbarn zurück nur ist dort die Türe zu

Verständlich!👍

x 1 #209

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Aus unzähligen Gründen... hier sind etliche red Flags hell am Leuchten...

Die gibt es immer in solchen Fällen.
Dennoch gibt es sie. Auch über Ländergrenzen und Kontinente hinaus.

A

x 4