Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

595

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Dennoch gibt es sie. Auch über Ländergrenzen und Kontinente hinaus.

Und seeehr viel Blenderei/Betrug... darüber wird aber wenig gesprochen, weil die Opfer sich schämen und es von Außenstehenden ohnehin nur belächelt wird, sie seien eben naiv gewesen.

Und nein, die wahre, große Liebe mit jemanden, den man nicht einmal gesehen hat, ist in virtueller Form nichts reales.
Natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen, dass so etwas real werden kann - dann müssen aber die Schritte in die Realität gegangen werden. Das sieht hier gar nicht danach aus.

x 3 #211

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Und seeehr viel Blenderei/Betrug... darüber wird aber wenig gesprochen, weil die Opfer sich schämen und es von Außenstehenden ohnehin nur belächelt wird, sie seien eben naiv gewesen. Und nein, die wahre, große Liebe mit jemanden, den man nicht einmal gesehen hat, ist in virtueller Form nichts reales.

Das macht die Tatsache, dass die beiden sich in Zukunft real treffen könnten, nicht unrealistischer.

x 1 #212

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Das macht die Tatsache, dass die beiden sich in Zukunft real treffen könnten, nicht unrealistischer.

🙈
Vielleicht sollte sie den Herren (der angeblich schon in ganz Europa unterwegs war, aber nicht bei ihr, und für den Schwangere eine Red Flag sind, fragen ob er sie zur Geburt begleiten will Lustiges Gesicht die Antwort dürfte ziemlich ernüchternd sein. Zwinkerndes Gesicht oder er sagt zu und ist dann im entscheidenden Moment leider nicht da... Gründe dafür wird es reichlich geben...)

x 3 #213

Ameise_78
@FloraVita vielleicht gibt es aber auch ein Missverständnis... dass es unter Umständen, wenn die Frau Geburt und Wochenbett "erledigt" hat (ohne die Hilfe ihrer "wahren Liebe" versteht sich), irgendwann ein oder mehrere Sexdates geben könnte... prinzipiell vielleicht möglich. Eine dauerhafte Beziehung..? Der Märchenprinz..? Ganz sicher.. 😅

x 3 #214

Ameise_78
@PapaInWarteschl ich finde es in Anbetracht aller Umstände bewundernswert, dass du noch so für deine Partnerin da bist, dem Kind zuliebe. Was für ein Glück, vor Allem auch für das Kind, dass du so besonnen bist und nicht aus verletzter Eitelkeit die übrigen Teile des zerschlagenen Porzellans noch kleiner schlägst.
Wer weiß wie deine Partnerin empfinden wird, wenn das Kind da ist und der Traum ausgeträumt sein wird, vielleicht erkennt sie ja am Ende selbst, warum sie dieser Illusion so verfallen ist und dafür die Beziehung mit dem Mann, den sie über 11 Jahre real geliebt riskiert/zerstört hat...

x 4 #215

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
das wäre für mich auch einer der Gründe gleich zu Gehen
[...]
und genau das ist der Grund warum sie will das du weiter dort Wohnst
[...]
genau das ist der Punkt, würde der Herzibub in 20KM Entfernung Wohnen wäre der TE schon Geschichte mm

Bei beidem hast du durchaus recht und ich kann nur betonen, ohne Schwangerschaft wäre ich gegangen, hätte meinen Schmerz mitgenommen und sie so schnell es geht aus meinem Leben für immer verbannt. Dafür gesorgt, dass keine Erinnerung mehr an sie existiert, dass niemand mehr über sie spricht. Und wenn der Typ hier um die Ecke wohnen würde und sie sich getroffen hätte, dann hätte ich schnell die wichtigsten Unterlagen gesichert und ausreichend Geld, wäre gegangen mit dem Hinweis, dass ich zum nächstmöglichen Termin meinen Teil des Mietvertrags kündigen würde - sie könnte sich dann ja mit der Vermieterin einigen.

@Sonnenschein85
Also ich sehe mich aktuell auch nicht als "Backup" oder "Plan B", sondern in erster Linie als Vater des Kindes, in zweiter Linie als Opfer ihrer radikalen Veränderung und erst dann als Ex-Partner, der irgendwie noch für sie da ist, wenn notwendig. Vergangene Nacht z.B. hatte sie heftige Zahnschmerzen, so schlimm das nichts mehr ging und sie heute morgen mit schnellem Termin eine Wurzelbehandlung bekommen hat. In der Zeit war ich für sie da, auch wenn ich selbst grad schlecht dran bin. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, vorhin hat sie mir eine Suppe gemacht und einen Tee.

@DieSeherin
Meinst du, du hast einfach nur das Gefühl, dass etwas anderes dahintersteckt oder hast du ein Gefühl, was konkret dahinterstecken könnte?

Gleich folgen noch mehr Antworten.

x 3 #216

Sonnenschein85
Zitat von PapaInWarteschl:
Bei beidem hast du durchaus recht und ich kann nur betonen, ohne Schwangerschaft wäre ich gegangen, hätte meinen Schmerz mitgenommen und sie so ...

Das ist gut, wenn es dir erstmal vorrangig um das Kind geht. 🙂

x 3 #217

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Das denke ich tatsächlich auch. Weil es mit der Realität nichts zu tun hat... sie plant das nicht real mit jemandem, mit dem sie real zusammen ist... das ist ein ganz weit entferntes Luftschloss... und die psychischen Beweggründe spielen hier sicher eine große Rolle.

Zitat von Ameise_78:
Ich denke ähnlich wie , dass es hier um etwas ganz anderes geht, eine Flucht in eine vermeintlich sichere Welt, in der einem nichts mehr passieren ka...

Soweit ich weiß, ist das nicht mal unbedingt völlig fernab der Realität, dass Schwangere ihren Partner in der Schwangerschaft hassen, ihn nicht mehr riechen können, Trennung/Scheidung wollen usw., aber ich habe weniger Fälle gefunden, in denen sie sich dann gleich komplett neu verliebt haben und wissen wollen, was daraus wird (oder wie in meinem Fall, indem es sie "quält nicht zu wissen, ob es funkt" (O-Ton).

Auch was @Sonnenschein85 schreibt, stimmt vollkommen.
Egal ob es am Ende real oder digital ist, meine Gefühle wurden real verletzt, ich wurde als realer Mensch durch eine digitale Bekanntschaft ersetzt. Sie ging mir emotional fremd und wenn ich nicht gebohrt hätte, hätte sie es vermutlich noch Wochen verschwiegen.
Zitat von Ameise_78:
Aus unzähligen Gründen... hier sind etliche red Flags hell am Leuchten...

Ich denke, es kann auch auf dem Weg reale Liebe geben, aber der Typ ist mir suspekt. Zum einen, er hat sie im Spiel kennengelernt und sein erster Satz war etwas über das Hinterteil ihres Charakters, das weiß ich.
Dann ist er angeblich sehr beliebt, hat eine Gilde, ist erfolgreich in Spielen und im Leben, er war schon bei zig anderen in Europa, er würde sich nicht treffen wollen für Liebe oder so, sondern wie er sich mit allen anderen als Freunde trifft. Wenn dann mehr draus wird, ist das halt so (so hat sie es geschildert). Er bezeichnet vergebene Frauen, Frauen mit Kind und Schwangere als Red Flags und will selbst keine Kinder, aber er schreibt jetzt Tag und Nacht mit einer Frau, die genau das ist, was er da benannt hat. Genau für sie ändert er sich also auf einmal, so als gestandener Mann.
Zitat von FloraVita:
Die gibt es immer in solchen Fällen.Dennoch gibt es sie. Auch über Ländergrenzen und Kontinente hinaus.

Auch da stimme ich zu und wenn es bei den beiden die große Liebe ist, dann will ich dem auch nicht im Weg stehen, das habe ich mir immer gesagt. Dann will ich meine 50% des Kindes (das klingt so kalt und hart, sorry dafür) und dazu stehe ich auch.
Zitat von FloraVita:

Ich denke auch schon, dass sie sich klar treffen will, aber erst nach der Schwangerschaft und vielleicht, wenn 1-2 weitere Probleme weg sind. Sie hat ein Hautproblem an der Stirn und versucht in den letzten Wochen und Monaten hartnäckig, das loszuwerden. Sie fragt sich, wie schnell nach der Geburt sie das Gewicht, was sie zugenommen hat, wieder verlieren wird usw.
Es ist, als ob sie versucht, eine "bessere" Version von sich als jetzt zu sein. Für ihn und für ein Treffen.
Zitat von Ameise_78:
vielleicht gibt es aber auch ein Missverständnis... dass es unter Umständen, wenn die Frau Geburt und Wochenbett "erledigt" hat (ohne die ...

Wenn das passieren würde, dann würde sie meilenweit von dem Menschen abweichen, der sie ist. Sie wollte nie One Night Stands und selbst mit mir hat es mehrere Monate gedauert, bis sie sich an Sex getraut hat. Das war für mich aber in Ordnung, wir hatten auch so menschlich Spaß und nach einigen Wochen auch körperlichen Spaß ohne eigentlichen Sex.
Zitat von Ameise_78:
ich finde es in Anbetracht aller Umstände bewundernswert, dass du noch so für deine Partnerin da bist, dem Kind zuliebe. Was für ein Glück, vor Alle...

Vielen Dank für die netten Worte.
Ich bin wie du sagst für das Kind da, aber irgendwie auch zum kleinen Teil, weil ich kein Mensch bin, der jemanden wegwirft oder im schlimmsten Fall ins Dunkel stürzen lässt, weil man selbst verletzt wurde. Wie bereits gesagt, ich habe viele Freunde und wichtige Menschen auf meinem Weg bis hierher verloren und könnte auf diverse Friedhöfe gehen, um zu trauern, also weiß ich, wie wichtig jeder Mensch am Ende ist.
Wir werden nie wieder das Paar sein, was wir mal waren, ich werde ihr nie wieder so vertrauen können wie früher, aber am Ende ist sie ein Mensch, mit dem ich viel Gutes erlebt habe, ein Mensch, der mich angetrieben hat, eine berufliche Veränderung anzustreben, hin zu etwas, was mich glücklich macht. Und sie schenkt mir eine Tochter. Für all das sollte ich zumindest da sein, falls sie sehr tief fällt. Wenn sie dann aber doch auf den Beinen bleibt: Gut, dann kann ich zumindest sagen, ich habe keine Fehler gemacht.
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist gut, wenn es dir erstmal vorrangig um das Kind geht.

Das ist immer meine absolute Nummer 1. Dass es automatisch beim Kind auch noch um die Mutter geht (schließlich kann man die beiden ja noch nicht trennen, haha), ist dann auch klar.

Sonnenschein85
@PapaInWarteschl der Mann klingt wirklich sehr suspekt. Da würde ich einen großen Bogen drum herum machen als Frau.

Schade, dass deine Frau das nicht sieht. Aber du hast recht. Natürlich wurden deine Gefühle verletzt und ich sehe es auch als emotionalen Betrug/ emotionale Affäre an. Dafür muss man sich nicht getroffen haben. Wenn sie sich fremd verliebt hat und den ganzen Tag mit ihm schreibt, ist das sehr verletzend.

x 1 #219

Ameise_78
Soweit ich weiß, ist das nicht mal unbedingt völlig fernab der Realität, dass Schwangere ihren Partner in der Schwangerschaft hassen, ihn nicht mehr riechen können, Trennung/Scheidung wollen usw.

Das gibt es zwar schon, natürlich, nur ist es nicht extrem häufig oder gar der Standard.
Rein aus biologischer Sicht - mal mehrere hundert Jahre zurück - wäre es ja Wahnsinn, wenn sich Frauen während der Schwangerschaft absichtlich vom Partner abwenden... natürlich ist es also von der Natur nicht standardmäßig so vorgesehen, eher im Gegenteil.

Geben tut es das dennoch (Hormone durcheinander etc)
Aber ich denke auch nach wie vor, dass es darum hier eher nicht gehen wird.

Diese Verliebtheit gilt ja auch keinem Menschen, den sie real kennt sondern dem Traum eines Menschen! Wie dieser Mensch real und in der Realität wirklich ist - ob er sie bei ihren Wehwehchen unterstützen und sich um sie und das Baby kümmern würde - weiß sie doch überhaupt nicht...

D
Er bezeichnet vergebene Frauen, Frauen mit Kind und Schwangere als Red Flags und will selbst keine Kinder, aber er schreibt jetzt Tag und Nacht mit einer Frau, die genau das ist, was er da benannt hat. Genau für sie ändert er sich also auf einmal, so als gestandener Mann.

der ändert nicht seine Meinung, der sucht nur Vergnügen und ist dann wieder weg

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
der ändert nicht seine Meinung, der sucht nur Vergnügen und ist dann wieder weg

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Sie wird glauben, dass sie besonders ist und er sich völlig für sie ändert, weil große Liebe und sowas. Das kann sein, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf <5%. Vor allem, wenn er dann noch sein Leben und seine Heimat aufgeben soll.
Zitat von Ameise_78:
Das gibt es zwar schon, natürlich, nur ist es nicht extrem häufig oder gar der Standard.Rein aus biologischer Sicht - mal mehrere hundert Jahre zurüc...

Biologisch vollkommen richtig. Ich habe die Fälle auch nur von einem Paartherapeuten, mit dem ich in Kontakt getreten bin und der mir so einfach Tipps und Hintergrundinfos gibt. Er sagt, er hat im Jahr eine zweistellige Zahl an Fällen, in denen das so ist - nicht viel, aber nicht Null.

Du meinst aber, hier geht es um Realitätsflucht, Angst vor der Geburt und dem Leben danach, richtig? Und er nutzt diese Vulnerabilität aus.

x 1 #222

Ameise_78
Biologisch vollkommen richtig. Ich habe die Fälle auch nur von einem Paartherapeuten, mit dem ich in Kontakt getreten bin und der mir so einfach Tipps und Hintergrundinfos gibt. Er sagt, er hat im Jahr eine zweistellige Zahl an Fällen, in denen das so ist - nicht viel, aber nicht Null.

Wie gesagt, ganz klar, gibt es natürlich.

Aber
Du meinst aber, hier geht es um Realitätsflucht, Angst vor der Geburt und dem Leben danach, richtig? Und er nutzt diese Vulnerabilität aus.

Das ist exakt was ich denke... gerade da eure Beziehung vor der Schwangerschaft liebevoll und gut war und ihr vor der Zeugung des Kindes noch so wichtig war, dass ihr für immer zusammenbleiben werdet.

L
Dann ist er angeblich sehr beliebt, hat eine Gilde, ist erfolgreich in Spielen und im Leben, er war schon bei zig anderen in Europa,

Naja, ganz klar Luftschloss oder sein Tag hat mehr als 24 Stunden. Erfolgreich im Job. Also mindestens 8 Stunden am arbeiten plus Wege. Sehr beliebt - also jemand mit einem netten Freundeskreis. Wann trifft er die? Eine eigene Gilde und ganz viel Zeit mit deiner Ex zu chatten. So 8 Stunden braucht man ja noch zum schlafen, duschen, essen.... Wie passt das alles in einen Tag?

Der erzählt ihr doch den größten Mist. Vermutlich ist das ein einsamer, erfolgloser Typ der nur auf diesem Weg Aufmerksamkeit von Frauen bekommt und sich da ordentlich aufbläst.

Eigentlich aber auch gar nicht so wichtig was mit dem Typ ist. Das ist nur Illusion.

Die Frage ist ja wie du dich abgrenzen kannst ohne dich ausnutzen zu lassen und trotzdem für dein Baby da zu sein.
Bitte renovier ihr jetzt nicht das Haus fertig und geh dann mit nichts. Ich finde den Gedanken ganz schlimm.
Du bist kein Mittel zum Zweck, nicht der Esel der ihr den Rücken freihält damit sie sich sorgenfrei in absurden Träumen verlieren kann.
Schau, dass du dich gut aufstellst, damit DU dich gut um dein Baby kümmern kannst. Klar musst du ein Auge darauf haben, dass es deiner Tochter auch bei der Mutter gut geht. Das heißt aber nicht, dass du jedes blöde Spiel von ihr mitmachen musst. Es ist ihre Verantwortung alles für Baby vorzubereiten und sich gut zu kümmern. Schafft sie das nicht ist es dein Part deine Tochter da soweit rauszuholen wie nötig.

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
🙈 Vielleicht sollte sie den Herren (der angeblich schon in ganz Europa unterwegs war, aber nicht bei ihr, und für den Schwangere eine Red ...

Das ist wirklich ein komischer Typ. Ziemlich naiv das sie für so einen Menschen ihre Beziehung aufgeben möchte. Er scheint sie nicht wertzuschätzen. Es wundert mich fast, wenn er soviel mit ihr schreibt, klingt nämlich nicht nach echtem Interesse.

x 1 #225

A

x 4