Zitat von Ameise_78:Das denke ich tatsächlich auch. Weil es mit der Realität nichts zu tun hat... sie plant das nicht real mit jemandem, mit dem sie real zusammen ist... das ist ein ganz weit entferntes Luftschloss... und die psychischen Beweggründe spielen hier sicher eine große Rolle.
Zitat von Ameise_78:Ich denke ähnlich wie , dass es hier um etwas ganz anderes geht, eine Flucht in eine vermeintlich sichere Welt, in der einem nichts mehr passieren ka...
Soweit ich weiß, ist das nicht mal unbedingt völlig fernab der Realität, dass Schwangere ihren Partner in der Schwangerschaft hassen, ihn nicht mehr riechen können, Trennung/Scheidung wollen usw., aber ich habe weniger Fälle gefunden, in denen sie sich dann gleich komplett neu verliebt haben und wissen wollen, was daraus wird (oder wie in meinem Fall, indem es sie "quält nicht zu wissen, ob es funkt" (O-Ton).
Auch was @Sonnenschein85 schreibt, stimmt vollkommen.
Egal ob es am Ende real oder digital ist, meine Gefühle wurden real verletzt, ich wurde als realer Mensch durch eine digitale Bekanntschaft ersetzt. Sie ging mir emotional fremd und wenn ich nicht gebohrt hätte, hätte sie es vermutlich noch Wochen verschwiegen.
Zitat von Ameise_78:Aus unzähligen Gründen... hier sind etliche red Flags hell am Leuchten...
Ich denke, es kann auch auf dem Weg reale Liebe geben, aber der Typ ist mir suspekt. Zum einen, er hat sie im Spiel kennengelernt und sein erster Satz war etwas über das Hinterteil ihres Charakters, das weiß ich.
Dann ist er angeblich sehr beliebt, hat eine Gilde, ist erfolgreich in Spielen und im Leben, er war schon bei zig anderen in Europa, er würde sich nicht treffen wollen für Liebe oder so, sondern wie er sich mit allen anderen als Freunde trifft. Wenn dann mehr draus wird, ist das halt so (so hat sie es geschildert). Er bezeichnet vergebene Frauen, Frauen mit Kind und Schwangere als Red Flags und will selbst keine Kinder, aber er schreibt jetzt Tag und Nacht mit einer Frau, die genau das ist, was er da benannt hat. Genau für sie ändert er sich also auf einmal, so als gestandener Mann.
Zitat von FloraVita:Die gibt es immer in solchen Fällen.Dennoch gibt es sie. Auch über Ländergrenzen und Kontinente hinaus.
Auch da stimme ich zu und wenn es bei den beiden die große Liebe ist, dann will ich dem auch nicht im Weg stehen, das habe ich mir immer gesagt. Dann will ich meine 50% des Kindes (das klingt so kalt und hart, sorry dafür) und dazu stehe ich auch.
Zitat von FloraVita:Das macht die Tatsache, dass die beiden sich in Zukunft real treffen könnten, nicht unrealistischer.
Ich denke auch schon, dass sie sich klar treffen will, aber erst nach der Schwangerschaft und vielleicht, wenn 1-2 weitere Probleme weg sind. Sie hat ein Hautproblem an der Stirn und versucht in den letzten Wochen und Monaten hartnäckig, das loszuwerden. Sie fragt sich, wie schnell nach der Geburt sie das Gewicht, was sie zugenommen hat, wieder verlieren wird usw.
Es ist, als ob sie versucht, eine "bessere" Version von sich als jetzt zu sein. Für ihn und für ein Treffen.
Zitat von Ameise_78: vielleicht gibt es aber auch ein Missverständnis... dass es unter Umständen, wenn die Frau Geburt und Wochenbett "erledigt" hat (ohne die ...
Wenn das passieren würde, dann würde sie meilenweit von dem Menschen abweichen, der sie ist. Sie wollte nie One Night Stands und selbst mit mir hat es mehrere Monate gedauert, bis sie sich an Sex getraut hat. Das war für mich aber in Ordnung, wir hatten auch so menschlich Spaß und nach einigen Wochen auch körperlichen Spaß ohne eigentlichen Sex.
Zitat von Ameise_78: ich finde es in Anbetracht aller Umstände bewundernswert, dass du noch so für deine Partnerin da bist, dem Kind zuliebe. Was für ein Glück, vor Alle...
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich bin wie du sagst für das Kind da, aber irgendwie auch zum kleinen Teil, weil ich kein Mensch bin, der jemanden wegwirft oder im schlimmsten Fall ins Dunkel stürzen lässt, weil man selbst verletzt wurde. Wie bereits gesagt, ich habe viele Freunde und wichtige Menschen auf meinem Weg bis hierher verloren und könnte auf diverse Friedhöfe gehen, um zu trauern, also weiß ich, wie wichtig jeder Mensch am Ende ist.
Wir werden nie wieder das Paar sein, was wir mal waren, ich werde ihr nie wieder so vertrauen können wie früher, aber am Ende ist sie ein Mensch, mit dem ich viel Gutes erlebt habe, ein Mensch, der mich angetrieben hat, eine berufliche Veränderung anzustreben, hin zu etwas, was mich glücklich macht. Und sie schenkt mir eine Tochter. Für all das sollte ich zumindest da sein, falls sie sehr tief fällt. Wenn sie dann aber doch auf den Beinen bleibt: Gut, dann kann ich zumindest sagen, ich habe keine Fehler gemacht.
Zitat von Sonnenschein85:Das ist gut, wenn es dir erstmal vorrangig um das Kind geht.
Das ist immer meine absolute Nummer 1. Dass es automatisch beim Kind auch noch um die Mutter geht (schließlich kann man die beiden ja noch nicht trennen, haha), ist dann auch klar.