Zitat von Lilli2:Naja, ganz klar Luftschloss oder sein Tag hat mehr als 24 Stunden. Erfolgreich im Job. Also mindestens 8 Stunden am arbeiten plus Wege. Sehr beliebt - also jemand mit einem netten Freundeskreis. Wann trifft er die? Eine eigene Gilde und ganz viel Zeit mit deiner Ex zu chatten. So 8 Stunden braucht man ja noch zum ...
Danke für deine Einschätzung Lilli, ich denke auch, dass da das ein oder andere nicht so passt. Angeblich arbeitet er im IT-Bereich (so wie ich auch, was ein Zufall), aber ich weiß nicht, wie oder was genau.
Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass er eben jetzt die Chance sieht, eine sehr attraktive Frau zu "kriegen", da ist das notwendige Übel (Kind) womöglich irgendwie etwas, was man mitnehmen muss. Viele finden, dass meine Ex sehr hübsch ist, sie hat auch so genug Aufmerksamkeit bekommen oder Anfragen, aber die ganzen Jahre mit Verweis auf eine glückliche Beziehung dankend abgelehnt.
Wie kann ich mich abgrenzen, das ist eine gute Frage. Ich verbringe mit ihr eigentlich auch nur wenig Zeit aktuell, vor allem organisatorisches, medizinisches oder eben wenn's ums Renovieren geht.
Ich weiß, dass es bescheuert wäre, das Haus fertig zu machen und zu gehen, aber wir haben die Option in ein paar Jahren, das Haus zu kaufen. Und ich will da meinen Hut in den Ring werfen, notfalls eben auch alleine. Anfangs dachte ich als "Erbe" für unsere Tochter, aber mittlerweile denke ich einfach, es ist eine gute Chance. Evtl. muss ich einen Weg finden, mit meiner Ex einen Vertrag abzuschließen, in dem sie mir das Erstrecht abtritt oder so etwas.
Ich denke mir aber, wenn meine Ex es mit dem Kind nicht hinbekommt und komplett auf den Typen eingeht, dann kann ich sie schon überreden, dass sie geht und das Kind bei mir lässt, da das das gewohnte Umfeld ist. Sie sagte ja schon einmal, wenn einer ausziehen müsste, könnte sie das auch sein, weil ich hier so viel gemacht habe und mich auch mit einem Nachbarn (ehem. Klassenkamerad) gut verstehe.
Zitat von Sonnenschein85:Das ist wirklich ein komischer Typ. Ziemlich naiv das sie für so einen Menschen ihre Beziehung aufgeben möchte. Er scheint sie nicht wertzuschätzen. ...
Ich glaube schon, dass er sie wertschätzt oder ihr das Gefühl gibt. Für die Geburt würde er kaum herkommen, denke ich. Alleine schon, weil ich nicht glaube, dass er Mumm genug hat, sich mir zu stellen, egal wie er aussieht oder wie toll er ist.
Zitat von Sonnenschein85:Das ist wirklich eine gute Frage. Wie man sich gut emotional abgrenzen kann und trotzdem zusammen( nicht räumlich getrennt) für das Kind da ist.Das w...
Da glaube ich, dass sie das anders sieht. Sie kann und wird immer Platz zum Chatten finden.
Ich kann gerne mal aufzählen, wann ich sie schon alles habe tippen sehen:
- Zu jeder Mahlzeit
- Immer im Auto, auch wenn ich nur kurz den Einkaufswagen wegbringe
- Im Krankenhaus, als wir bei der Geburtsanmeldung kurz auf den Arzt warten mussten
- Während mehrerer CTGs beim Frauenarzt sowie im Wartezimmer
- Beim Kochen und Backen
- Beim Renovieren
- Mitten im Gespräch über wichtige Themen wie Kindertagespflege
- uvm.