Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4444
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Die Wurstscheibe z.B. habe ich nicht mal gesehen, sie hat darauf hingewiesen, proaktiv. Ich habe meine Hilfe angeboten, die wurde abgelehnt. Mehrere Male.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Lilli2:Ich denke wenn du es schaffst sie emotional freizugeben hast du denn größten Schritt geschafft.
Dann kannst du deine Priorität voll auf deine Tochter und dein neues Leben lenken.
Zitat von Lilli2:Dann würde dir das ein Tor zu deiner Tochter ganz weit öffnen. Sie wird nicht abgeschoben. Sie ist dann bei ihrem Papa. und damit das klappt, arbeitet ihr jetzt gemeinsam daran die Zeiten bei dir zu erweitern bis es über Nacht gut klappt, dann 2-3 Tage am Stück. Und dann soll sie den Typen treffen - wenn er denn kommt.
Zitat von Lilli2:Hoffentlich ist ihr beim Unfall wirklich nichts passiert. Wenn jetzt das Auto kaputt ist erhöht sich ihr finanzieller Druck. Mist.
Biete ihr immer, immer, immer an die Kleine zu nehmen. Das ist nicht nur gut für sie, das ist gut für dich und deine Tochter.
Zitat von aequum:Auf jeden Fall versuchen.
Zitat von aequum:Gehe hin und schaue was passiert. Handel intuitiv so wie es dir richtig erscheint
Zitat von Lilli2:Mehr an "Hilfe" würde ich ihr nicht anbieten.
Zitat von Casey:Schwierig für mich da so drauf zu antworten. Davon ab auch gleich wieder auf Konfrontration einschließlich Opferrolle ausgerichtet.
Merkst du das?
Zitat von Casey:Verlaufen so auch die Gespräche zwischen euch? Jedenfalls hat sie weiter geschrien. Irgendwas hat da also nicht so gewirkt wie erhofft.
Zitat von Casey:Sag mal, es ist keiner in deinem Umfeld, der sich mit Kommunikation gerade in Krisensituation etwas auskennt und dir etwas in die Hand geben kann, oder?
Zitat von GreenTara:Es ist nur ein materieller Schaden
Zitat von Dudo:du wunderst dich das sie so ist wie sie ist, wenn du wie ein Hündchen Männchen machst, sie schmeisst dich raus und du willst ihr die Bude putzen.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Im Haus ist nichts passiert.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:ich würde ihr einmal den Stachel ansetzen wo es Weh tut, so wie sie es bei dir macht seit Wochen
Zitat von Dudo:dann wird sich halt bald Ungeziefer Einnisten, wenn sie alles Versauen lässt.
hast wenigstens deine Schlüssel wieder.
Stella31
Mitglied
Zitat von Dudo:dann wird sich halt bald Ungeziefer Einnisten, wenn sie alles Versauen lässt.
hast wenigstens deine Schlüssel wieder.
Zitat von Dudo:ich würde ihr einmal den Stachel ansetzen wo es Weh tut, so wie sie es bei dir macht seit Wochen
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Deine Schwächen sind mMn deine Gutmütugkeit und deine Passivität, bzw. Handlungsfähigkeit bezüglich formeller Dinge die du schon hättest erledigen müssen aber dessen bist du dir sicherlich bewusst.
Zitat von aequum:Hast du eigentlich alle offiziellen Papiere, z.B eine beglaubigte Geburtsurkunde von deinem Kind?
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Auch so Tage wie heute, an denen sie nicht einmal fies zu mir war und normal kommuniziert, bestärken sowas dann wieder. Aber ich muss sehen, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - unglaublich sprunghaft ist und alleine losziehen.
Zitat von PapaInWarteschl:Ja, ich habe alles mitgenommen, als ich gegangen bin.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Außerdem sorgt sie schon fleißig für Fakten und die ausschließlich nur zu ihren Gunsten wie z.B. das Geld das sie von eurem gemeinsamen Konto abgehoben hat.
Also sehe nun auch du zu, nur noch für dich und für deine Rechte als Vater zu handeln.
Zitat von aequum:Hast du deine Wohnungsschlüssel wieder?
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das waren ja eigentlich bisher die einzigen Fakten - gut, und die 200 Euro die fehlen.
PapaInWarteschl
Mitglied
GreenTara
Mentorin
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Vielleicht will sie dich auf diese Weise über ihre Schwankungen informieren; auf dein Verständnis hoffen, als Erklärung oder Entschuldigung.
Zitat von GreenTara:Oder der Este genügt nicht als Ansprechpartner in solchen Angelegenheiten.
Zitat von GreenTara:Da wäre ich aber echt knapp. Das sollte ein Arzt einschätzen, die Wirkungen und,Nebenwirkungen von Medis sind immer individuell.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie meinte dann nur, sie redet mit ihm nicht über Probleme. Er weiß auch fast nichts zu ihrer Vergangenheit oder sonstigen Problemen (ihre Aussage).
Ist ja auch nichts Gutes...