PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1567
Zitat von Lilli2:Ich denke wenn du es schaffst sie emotional freizugeben hast du denn größten Schritt geschafft.
Dann kannst du deine Priorität voll auf deine Tochter und dein neues Leben lenken.
Die Erfahrung gestern, mit dem offenen Hass mir gegenüber, hat auf jeden Fall geholfen. Ich will nicht sagen, dass ich komplett über sie hinweg bin, das wäre gelogen, aber ich denke plötzlich auf einer anderen Ebene. Nicht mehr Beziehung + Eltern, sondern primär Mensch + Eltern.
Zitat von Lilli2:Dann würde dir das ein Tor zu deiner Tochter ganz weit öffnen. Sie wird nicht abgeschoben. Sie ist dann bei ihrem Papa. und damit das klappt, arbeitet ihr jetzt gemeinsam daran die Zeiten bei dir zu erweitern bis es über Nacht gut klappt, dann 2-3 Tage am Stück. Und dann soll sie den Typen treffen - wenn er denn kommt.
Das stimmt allerdings, so herum kann ich es auch sehen. Ich vermute, bei der Sache mit dem Esten ist auch einfach mein Ego und Selbstbewusstsein heftig getroffen worden, da der "Austausch" für sie so leicht ist.
Zitat von Lilli2:Hoffentlich ist ihr beim Unfall wirklich nichts passiert. Wenn jetzt das Auto kaputt ist erhöht sich ihr finanzieller Druck. Mist.
Biete ihr immer, immer, immer an die Kleine zu nehmen. Das ist nicht nur gut für sie, das ist gut für dich und deine Tochter.
Ihr Auto hat zum Glück nur gut was am Lack abbekommen, also halb so wild. Der Wagen ist eh alt, wenn auch noch komplett ohne Probleme.
Zitat von aequum:Auf jeden Fall versuchen.
Stimmt, verlieren kann man nicht!
Zitat von aequum:Gehe hin und schaue was passiert. Handel intuitiv so wie es dir richtig erscheint
Zitat von Lilli2:Mehr an "Hilfe" würde ich ihr nicht anbieten.
Am Ende war sie recht gefasst und nur sehr wütend auf einen unbeteiligten Dritten, der allerdings einen großen Beitrag geleistet hat zum Unfall. Ich hab sie einmal drüber reden lassen, einmal meckern lassen, mich vergewissert, dass sie keine Schmerzen hat und das wars.
Zitat von Casey:Schwierig für mich da so drauf zu antworten. Davon ab auch gleich wieder auf Konfrontration einschließlich Opferrolle ausgerichtet.
Merkst du das?
Merke ich und ist auch bewusst, weil ich teils das Gefühl hier habe, es geht gar nicht darum, was Realität ist sondern darum, was man sich zusammenreimen möchte, um eine Agenda zu fahren. Ich handle jetzt so, wie mir vorher vorgeworfen wurde, ich handeln sollte. Ist aber auch wieder falsch und das schlaucht und lässt mich dann auch die Hilfsbereitschaft hinterfragen.
Zitat von Casey:Verlaufen so auch die Gespräche zwischen euch? Jedenfalls hat sie weiter geschrien. Irgendwas hat da also nicht so gewirkt wie erhofft.
Natürlich hat sie weiter geschrien, das hätte sie auch gemacht, wenn ich Contra gegeben hätte, sie beleidigt hätte oder sonst was. Sie wollte das einfach raus haben, weil sie eben in der Wut war.
Die Gespräche verlaufen unterschiedlich, je nachdem, welche Gefühlslage sie mitbringt. Früher, in der Beziehung eh nochmal komplett anders. Liebevoller, gedanklich offen für den anderen. So oder so aber, ich geh da in keine Opferrolle - die versucht sie, aktuell desöfteren zu kriegen. An der Situation jetzt und das es ihr schlecht geht, bin ja auch alleine ich schuld.
Zitat von Casey:Sag mal, es ist keiner in deinem Umfeld, der sich mit Kommunikation gerade in Krisensituation etwas auskennt und dir etwas in die Hand geben kann, oder?
Negativ. Höchstens meine Therapeutin.
Zitat von GreenTara:Es ist nur ein materieller Schaden
Mal unabhängig vom Fall jetzt, die Aussage finde ich schwer. Mein Vater hatte einen Autounfall, der auch "nur" materiellen Schaden hatte, wenn auch sehr viel.
Der hat nach einem Jahr noch damit zu kämpfen gehabt.
Zitat von Dudo:du wunderst dich das sie so ist wie sie ist, wenn du wie ein Hündchen Männchen machst, sie schmeisst dich raus und du willst ihr die Bude putzen.
Das Hilfsangebot bezog sich nicht auf Putzen, sondern darauf, dass ich gerne auch länger beim Kind bin, damit sie aufräumen kann oder sie das Kind länger bringen kann, um aufzuräumen.
Das hat sie ja auch dann mal gemacht (also bringen, das andere lehnt sie ab) und: Im Haus ist nichts passiert.
Ist ja auch nichts Gutes...