PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 654
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich glaube hier tatsächlich nicht an eine Schwangerschaftsdepression, da das ganze ja schon Monate vor der Geburt begann.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Du meinst wegen dem fiktiven Charakter damals?
aequum
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Sie klingt in jeder Hinsicht unreif und wenig erwachsen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von aequum:Mental instabil würde ich es nennen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Eine Wochenbettdepression kommt erst im Wochenbett.
Zitat von Ameise_78:wäre jetzt wieder eine bequeme Ausrede, um keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen.
Sie klingt in jeder Hinsicht unreif und wenig erwachsen.
Zitat von aequum:Mental instabil würde ich es nennen.
Zitat von Ameise_78:Auf jeden Fall. Aber auch unreif und verzogen
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Sie meinte dann nur, sie redet mit ihm nicht über Probleme. Er weiß auch fast nichts zu ihrer Vergangenheit oder sonstigen Problemen (ihre Aussage
Ameise_78
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich denke, du kannst sie dann nur immer darauf hinweisen, dass es ihre Sache ist, wie sie ihre Partnerschaft mit ihm gestaltet. Und du ausschließlich als Vater Unterstützung gibst. Und ansonsten Abstand brauchst und möchtest.
Zitat von GreenTara:Vielleicht sind die Medis ja ein Anfang, die Lösung eher nicht, denke ich.
Zitat von GreenTara:Sie schwankt ja zwischen unbedingt sehen wollen (und auch da möchte die ja ein perfektes Bild abgeben), und Streit anfangen, zum "Schluß machen".
Zitat von GreenTara:Für dich ist es schwierig, zwischen Mitgefühl und Distanz die richtigen Entscheidungen zu treffen, nur, wenn du dir in einer Sache sicher bist, bleibe bitte absolut konsequent. Das ist für dich genauso wichtig, wie für sie.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Es mag an meiner Müdigkeit liegen, aber den Satz verstehe ich nicht so ganz
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Als wolle sie einerseits festhalten und anderseits loslassen.
aequum
Mitglied
Lilli2
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Lilli2:es ist sicher verlockend jeden Tag in diese Rolle zu schlüpfen und so zu tun als hätte man alles super im Griff.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Danke, es belastet mich seit heute irgendwie auf einer anderen Ebene. Nicht mehr als Expartner, sondern einfach als Mensch. Ich verstehe nicht, womit ich diesen offenen Hass verdient haben soll.
aequum
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Klopf dir bitte mal in einem ruhigen Moment selbst auf die Schulter - wirklich. Du wirst merken, dass das was mit einem macht. Das ist nicht unerheblich für die Psyche. (Noch besser wäre es, jemand in deinem Umfeld würde das für dich tun)