Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4401

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von EineMitleserin:
Klopf dir bitte mal in einem ruhigen Moment selbst auf die Schulter - wirklich. Du wirst merken, dass das was mit einem macht. Das ist nicht unerheblich für die Psyche. (Noch besser wäre es, jemand in deinem Umfeld würde das für dich tun)

Heh, da musste ich ein wenig lachen. Hab ich noch nie gemacht, ich nehme mich gar nicht so sehr als stark wahr. Ich nehme immer eher die negativen Aussagen gegen mich und mein Verhalten in den Schlaf mit.
Aber ja, ich habe viel geschafft, trotz eines immensen Drucks, aufgeben zu wollen, der gerade am Anfang da war.

Zitat von aequum:
Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihre Gefühle zu dir gelegentlich wieder hervorkommen.

Nein, also das wollte ich auch nicht damit ausdrücken oder so. Das ist eine andere Ebene mMn.

Zitat von aequum:
Ich denke allerdings, dass sie arge Gemüts- und Gefühlsschwankungen hat, die offensichtlich zu Verhaltensstörungen führen.

Davon bin ich überzeugt. Und das ist ein Grund, warum ich sie nicht mit Krieg überziehen kann, egal wie oft manche das "empfehlen" oder "fordern". Das wäre, überzogen gesagt, genau so, als würde ich meine kognitive Überlegenheit einem Menschen mit geistiger Beeinträchtigung gegenüber ausnutzen, um diesen in irgendeiner Art zu denunzieren.
Unterste menschliche Schublade.

x 2 #1846

D
Zitat von Stella31:
Da wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt
Mit Baby ist aufräumen nicht unbedingt Prio 1.
Also was soll die künstliche Aufregung?

ist schon klar Essen das am Boden fällt lässt man ganz einfach liegen und steigt vielleicht noch drauf

Zitat von Stella31:
Auch wieder son Blödsinn!
Das bringt gar nichts außer weitere Eskalation.

Und die musst nicht du, sondern der TE nachher ausbaden

was soll sich denn der TE noch alles gefallen lassen, der wird seit Monaten als Fußabtreter benutzt, den man in den Hintern tritt, wenn einem danach ist.
ich gehe jede Wette ein das sie sich bei einem EX der ihr sofort die Stirn bietet das nicht getrauen würde, der TE gehört eher zu der Sorte Zusehen und Abwarten bis es zu spät ist.

ich möchte gar nicht wissen wie viele die hier dem TE zur Deeskalation beschwören, diese auch in dem Fall so Leben würden.
irgendwann ist bei jedem schluß mit dem Verständnis, bei einem früher beim anderen später, aber es kommt

x 1 #1847

D
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich verstehe die Idee, aber was genau wäre das Ziel davon?

das musst du Wissen

Zitat von PapaInWarteschl:
Also welchen Nutzen kann ich daraus gewinnen?

also ich würde mich nicht Monate lang Rund machen lassen, obwohl ich auch lange Zusehe, manchmal zu lange, aber jeder wie er will
die Frage müsste lauten was gewinne ich, wenn ich ihr die Stirn biete und das hast du gesehen, als du gegen ihren Willen zu deinen Eltern bist