unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26548
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie hat mir hinterhergerufen "Ja, hau doch ab. Was anderes kannst du eh nicht, sieht man ja" und am nächsten Tag war es, als ob nichts gewesen wäre.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von unbel-Leberwurst:Kommt da eigentlich mal ein Wort Entschuldigung?
PapaInWarteschl
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich hab jetzt gesagt, wir müssen das anwaltlich klären lassen und dass ich uns einen Termin mache. Sie hat zugestimmt.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ging dann jetzt doch alles extrem schnell. Bin irgendwie gerade dadurch down.
Zitat von PapaInWarteschl:Ich hab keine Ahnung, was ich sagen soll. Ich hab jetzt gesagt, wir müssen das anwaltlich klären lassen und dass ich uns einen Termin mache.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Und ganz richtig, dass du unter diesen Umständen keinem Gemeinschaftskonto mehr zustimmst... wofür auch..?! Ihr seid getrennt... natürlich wirtschaftet ihr da auch getrennt. Erstaunlich, was sie sich so vorstellt...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Alle persönlichen Ausgaben über 100Euro oder wenn mehrere Kleinausgaben für den gleichen Zweck innerhalb eines Monats 100Euro übersteigen, müssen angegeben werden.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:von ihrer Seite aus, klar... sie möchte sich weiterhin gut versorgt wissen und spekuliert auf deine Großzügigkeit. Aber was sollte es dir bringen..? Nur weitere Nachteile...
Ameise_78
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Dann ist der Weg über das Jugendamt vermutlich der bessere oder?
Zitat von PapaInWarteschl:Ich hoffe nur, dass sie sich darauf einlässt, es ohne Verträge zu machen
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Über den Anwalt...
Ob ihr das Jugendamt wirklich braucht..?
Es gibt ja rechtliche Vorgaben für solche Fälle - bezüglich Unterhalt - daran ist nix zu rütteln. Weder von dir noch von ihr.
Zitat von Ameise_78:Es steht ihr überhaupt nicht zu, Verträge zu fordern...
Wie kommt ihr beide darauf..?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Stimmt auch wieder.
Ich wollte zwar teure Prozesse echt vermeiden, weil es uns beiden das Geld aus der Tasche ziehen wird, aber es muss wohl sein.
Zitat von PapaInWarteschl:ich denke mir nur, sie will es jetzt lieber so machen oder sonst wieder Krieg.
NineN
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied