alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 69261
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Ob ihr das Jugendamt wirklich braucht..?
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Und dass wir weiterhin ein Gemeinschaftskonto haben, von dem diese Kosten abgehen.
Auch sollen alle weiteren Kosten wie Lebensmittel, Einkauf usw. davon abgehen und beide ihre Einnahmen darauf einzahlen.
alleswirdbesser
Mentorin
aequum
Mitglied
Casey
Gast
Zitat von PapaInWarteschl:Der zweite Vertrag ist, dass ich auf das Haus verzichte, quasi per sofort meinen Schlüssel abgebe und sie die Miete und Nebenkosten allein übernimmt. Außerdem übernimmt sie die Haftung für alles weitere im Haus. Also alles rückwirkend zum 01.04. oder zum 01.05.
Zitat von aequum:Auch das mit der Wohnung sehe ich als sehr kritisch, denn rechtlich betrachtet, muss der aktuelle Mietvertrag gekündigt werden und ein neuer Vertrag mit der Person erstellt werden, die dort weiterhin wohnen wird.
Der Vermieter ist allerdings nicht verpflichtet, weiterhin an dich oder an sie zu vermieten, sondern kann die Wohnung ebenso an ganz andere Menschen vermieten.
Das würde bedeuten, dass ihr Beide ausziehen müsstet.
Zitat von PapaInWarteschl:Leider hat mich meine Schwiegermutter dazu gebracht, zu versuchen, etwas über ihn herauszufinden und das habe ich. Ich weiß nun, wie er definitiv aussieht und das macht's mir leider nicht leichter, denn er sieht nicht mal besser aus als ich. Das ist schon echt blöd so.
Dudo
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Casey:Es hat null mit dir zu tun.
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Ragna
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:sagte sie mir, sie fühle für mich nur noch platonisch und für ihn romantisch.
aequum
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Geh den klassischen Unterhalts-Weg und lass dich raus nehmen aus allen(!) gemeinsamen Verträgen. Kein gemeinsamer Mietvertrag, kein gemeinsames Netflix-Konto, Internet und Telefon usw usw. Wie hier schon geschrieben: du haftest in allen Verträgen mit! Vollkommen egal, ob am Ende sie oder du Blödsinn angestellt hat.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Also ich wäre auf jeden Fall der, der dabei mehr gibt und weniger bekommt. Am Ende bezahle ich - wenn sie ihre Miete selbst bezahlt - knapp das ...
aequum
Mitglied