Mia83333
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1326
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mia83333
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wie das?
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das war zumindest das, was mehrere Rechner im Vorfeld mal ausgespuckt haben, solange ich noch bis zum Termin beim Anwalt warte. Es ist nicht gerade ...
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:dann bleibt mir aber nichts für die Wohnungseinrichtung.
Zitat von PapaInWarteschl:Wozu arbeite ich? Man nimmt mir meine Liebe, meine Träume, mein Leben und dann auch noch einen guten Teil dessen, wofür ich arbeite, damit ich mein Kind ab und zu nach Launen der Mutter sehen darf.
Naja, nicht aufregen. Recht und Politik liefen schon immer an der Lebensrealität vorbei.
Mia83333
Mitglied
Zitat von Stella31:Bei Kleinanzeigen werden täglich zig Sachen verschenkt. Da kannst du dir für den Anfang eine Wohnung einrichten und dann nach und nach ersetzen, ...
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Hab ich ja, ich hatte nur gedacht, evtl. gibts einen Weg, das über einen Mediator ein für alle mal zu regeln und dann geht jeder seines Weges - aber das wird so nicht laufen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Mach dir nicht soviele Gedanken, vermutlich wird der Kindesunterhalt sowieso für den Kindergarten drauf gehen.
Zitat von Stella31:Also lamentieren macht es nicht besser. Nur die richtigen Hebel in Bewegung setzen!
Zitat von Stella31:Bei Kleinanzeigen werden täglich zig Sachen verschenkt.
Zitat von Mia83333:Ich musste mir auch nach der Trennung vieles von ebay Kleinanzeigen besorgen,
Zitat von Stella31:Es gibt Anwälte, die gleichzeitig eine Ausbildung zum Mediator haben
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Da kam eben raus, dass ich für das Kind so ca. 400Euro bezahlen muss und wenn man dann Ehegattenunterhalt mit angeklickt hat - so zum Test - dass sie mir 370Euro bezahlen muss.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Stella31:Bei Kleinanzeigen werden täglich zig Sachen verschenkt. Da kannst du dir für den Anfang eine Wohnung einrichten und dann nach und nach ersetzen, was du ändern willst.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Achso? Ich hatte immer gedacht, ich muss Kindesunterhalt bezahlen und danach teilen wir uns dann noch die Kita Kosten. Ja, du hast vollkommen recht, ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Du musst nur den Kindesunterhalt bezahlen, dieser beinhaltet Kitakosten, Kleidung, Nahrung alles was so ansteht. Die Kindergartengebühren kommen ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sie muss dir nichts bezahlen, ihr wart nicht verheiratet, aber du ihr, weil sie mit dem Kind zu Hause ist plus Kindesunterhalt.
Zitat von alleswirdbesser:Schwierig ohne Auto, da meist an Selbstabholer.
Zitat von Mia83333:Die Kindergartengebühren kommen nicht zusätzlich dazu, das wäre schön
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt extra Dinge, an denen er sich zur Hälfte beteiligen muss, das findet man vielleicht im Internet. Zahnspange zum Beispiel, vielleicht auch eine Klassenfahrt. Ist aber alles Zukunftsmusik.
Ragna
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das sind auch alles Kosten, die ich gerne zur Hälfte trage, weil sie fürs Kind sind.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Wir sprachen ja auch - zumindest nach meinem Verständnis - über das Szenario, wären wir verheiratet gewesen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Ragna:Sie bekommt doch das Kindergeld....
Zitat von PapaInWarteschl:Das sind auch alles Kosten, die ich gerne zur Hälfte trage, weil sie fürs Kind sind.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ragna:Sie bekommt doch das Kindergeld....