Zitat von PapaInWarteschl: Ich denke, weil es ein Point of no Return ist.
Genauso gut kann man auch sagen, dass du dadurch, dass du dir die Tür nicht endlich wirklich zuschließt, einfach keinen Schritt weiter kommst.
Mach einen Cut!
Beende das mit dem Haus. Hör auf, da Geld zu zahlen. Sag der Vermieterin Bescheid.
Worauf wartest du?
Du zahlst für etwas, was du nicht nutzt.
Das Geld kannst du besser für dich nutzen.
Deine Ex will doch das Haus übernehmen.
Also bitte, das ist doch das Beste, was dir passieren kann.
Geht gemeinsam auf die Vermieterin zu, deine Ex unterschreibt einen neuen Mietvertrag und du bist raus.
Ich glaube, du hoffst immer noch, dass sie den Esten sieht und plötzlich wieder zu dir zurück rennt. Und du empfängst sie dann mit offenen Armen.
Aber egal ob sie mit ihrem Fantasy Esten ne Beziehung eingeht oder nicht, würdest du wieder mit ihr zusammen sein, glaub ich nicht, dass eure Beziehung nochmal zu etwas Gutem führen kann.
Zumindest aber ist es zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig, dich mit der Situation abzufinden, eine Wohnung zu suchen und alles rund ums Kind und Geld rechtlich in trockene Tücher zu bringen.
Sollte deine Ex irgendwann nochmal zur Vernunft kommen, sich langzeitig therapiert haben oder was auch immer, dann könntest du immer noch neu denken.
Aber doch nicht jetzt mit einer wankelmütigen, nicht einschätzbaren Ex Partnerin!