PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 753
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Erst letzte Woche hattest du wieder ein bisschen Hoffnung.
Zitat von aequum:Vorausgesetzt, sie geht wirklich zum Arzt und lässt sich behandeln, bzw. medikamentös einstellen, dann könnte es doch sein, dass du mit ihr vernünftiger reden könntest.
EineMitleserin
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich versuche morgen ihr mal eine Kalkulation vorzulegen, in der sie 400 Euro Unterhalt sowie 259 Euro Kindergeld bekommt.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Was mir jetzt eher Sorgen macht ist, dass sie das Kind als Waffe benutzen WIRD. Nicht kann. Sie wird es
NineN
Mitglied
Zitat von Stella31:Weshalb wartest du nicht den Anwalt ab?
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Dass du im Mietvertrag bleibst, ist ja absolut Wolkenkuckucksheim von ihr.
Zitat von Stella31:Und du meinst, dass sie dann Einsicht hat?
Zitat von GreenTara:Es ist ihre psychologische Waffe, sie kennt deine Ängste. Erpressung.
Zitat von NineN:100%
Mach keinen Schnellschuss! Warte ab und geh mit den Zahlen zu ihr, die du vom Anwalt bekommst.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Aber raus komme ich nur, wenn die Vermieterin mich entlässt, meine Ex zustimmt dass wir beide kündigen
Zitat von PapaInWarteschl:Ja, vermutlich ist es genau das.
Eine gemeinsame Einigung wäre schön, aber ich fürchte, es wird am Ende bis zum Äußersten gehen.
Zitat von PapaInWarteschl:Ich verstehe sie nur nicht. Wieso ist sie so bereit, es lieber alles in Streit und Hass enden zu lassen, als mich einfach gehen zu lassen? Irgendwann mal hat sie mich doch geliebt. Und jetzt soll ich bei meinen Eltern versauern bis sie wieder voll arbeiten geht und ab dann darf ich aus dem Mietvertrag?
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe heute meine Cousine gebeten dass ihr Ehemann (der arbeitet beim Rechtsanwalt) das mal checken kann. Er meinte nur, dass die 400Euro fair wären angesichts dessen, was er errechnet hat.
Klar, ich muss das alles richtig im Termin berechnen lassen, aber Ex macht auch Druck
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Aber raus komme ich nur, wenn die Vermieterin mich entlässt, meine Ex zustimmt dass wir beide kündigen (aber sie soll ja da wohnen bleiben) oder ich gegen meine Ex klage, dass sie der Kündigung zustimmen soll.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Anstatt die wirklich richtigen Stellen anzugehen bzw. solange zu warten, bis du eine fundierte Aussage bekommst, eierst du hin und her und fängst immer wieder Gespräche mit der Ex an, die ungefähr genauso wankelmütig ist wie du.
Zitat von GreenTara:Sie legt dir alles vor, was sie gerne hätte, und macht ein wütendes Gesicht dabei. Statt einem "Stopp, so nicht" gibst du klein bei.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Ich erkläre dann immer,
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich versuche morgen ihr mal eine Kalkulation vorzulegen, i
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Dir sollte klar sein, dass sie ohnehin einen Streit braucht, um sich trennen zu können. Sagte sie es Dir nicht höchst selbst?
Brightness2
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich versuche morgen ihr mal eine Kalkulation vorzulegen, in der sie 400 Euro Unterhalt sowie 259 Euro Kindergeld bekommt. Das sind 2309 Euro und damit gerade mal 100Euro weniger, als ich verdiene.
Zitat von PapaInWarteschl:Sie will aber Bereicherung für sich.