Zitat von PapaInWarteschl: Aber raus komme ich nur, wenn die Vermieterin mich entlässt, meine Ex zustimmt dass wir beide kündigen
Dieses ewige Zerdenken bringt dich kein bisschen weiter.
Komm endlich ins Tun!
Sprich Klartext mit deiner Ex!
Entweder ihr geht beide zur Vermieterin oder du alleine. Je nachdem, was deine Ex mit macht.
Du bist nicht ihr Spielball. Und diese ganzen Überlegungen, was passieren und nicht passieren kann, sind so dermaßen überflüssig und rauben dir deine Energien.
Von 1000 Ideen, was passiert,wird nur eine wahr. Und dafür zerdenkst du in einer Tour alles?
Das macht mich ja schon richtig kirre!
Zitat von PapaInWarteschl: Ja, vermutlich ist es genau das.
Eine gemeinsame Einigung wäre schön, aber ich fürchte, es wird am Ende bis zum Äußersten gehen.
Und wieder nur Vermutungen!
Zitat von PapaInWarteschl: Ich verstehe sie nur nicht. Wieso ist sie so bereit, es lieber alles in Streit und Hass enden zu lassen, als mich einfach gehen zu lassen? Irgendwann mal hat sie mich doch geliebt. Und jetzt soll ich bei meinen Eltern versauern bis sie wieder voll arbeiten geht und ab dann darf ich aus dem Mietvertrag?
1. Musst du sie nicht verstehen
2. Musst du auch nirgends versauern
Und wieder: Tu was!
Zitat von PapaInWarteschl: Ich habe heute meine Cousine gebeten dass ihr Ehemann (der arbeitet beim Rechtsanwalt) das mal checken kann. Er meinte nur, dass die 400Euro fair wären angesichts dessen, was er errechnet hat.
Klar, ich muss das alles richtig im Termin berechnen lassen, aber Ex macht auch Druck
Solange der kein Rechtsanwalt für Familienrecht ist, würde ich mich auf nix verlassen.
Du lässt dich von 1000 Seiten beraten, hörst hier und dort. Bist verwirrt und zerdenkst!
Anstatt die wirklich richtigen Stellen anzugehen bzw. solange zu warten, bis du eine fundierte Aussage bekommst, eierst du hin und her und fängst immer wieder Gespräche mit der Ex an, die ungefähr genauso wankelmütig ist wie du.
Das bringt alles gar nichts!