Zitat von aequum: Ich drücke dir ganz fest beide Daumen und hoffe inständig das ihr es schaffen, bzw. hinbekommen werdet.
Danke dir, ich hoffe es auch. Das wäre endlich ein Ausweg aus dem Ganzen.
Zitat von Mia83333: Die Kontodaten fürs Kindergeld zu ändern geht online zu sofort, das dauert keine 3 min.
Ach perfekt, ich hab noch nicht nachgeschaut und dachte, das wäre wieder so ein Gehampel mit Brief und 6 Wochen Wartezeit. Danke für den Hinweis!
Zitat von Mia83333: Wieso würdest du für deine Ex bürgen?
Mietschulden summieren sich schnell, das kann der eigene Ruin bedeuten.
Das wäre nur im äußersten Fall, falls die Vermieterin mich nicht rauslassen würde bzw. wenn sie unsicher wäre, ob Ex das alleine hinbekommt in der Elternzeit.
Wenn wir ihr die Rechnung vorlegen, dann passiert das eh nicht.
Und selbst wenn, Ex hatte in ihrem Leben noch nie Schulden, also da bin ich recht ruhig.
Achso, ihren Anteil der 9000 Euro gibt sie mir auch ab, sie möchte nicht, dass sie sich bereichert.
Sie war heute generell sehr emotional, sprach über unsere ganzen Belange, über ihre Mutter, unsere Tochter usw.
Ich hab sie einfach reden lassen. Es ging mich nichts an bzgl. der Mutter, aber ich hoffte einfach, dass wir eine gute Basis schaffen als Eltern.
Eines ist mir nun aber bewusst geworden:
Sie hat mich sicher angelogen, als sie noch vor 1,5 Wochen meinte, sie liebt mich noch und ihn eben auch. Denn wäre es so, dann hätte sie jetzt doch nicht einfach ehrlich aufgegeben sondern weiter geklammert.
Naja, am Ende zählt, was hinten raus entschieden wird, nicht was auf dem Weg passiert.
Zitat von Harry_50: ichdrück euch die Daumen.
Danke dir!