PapaInWarteschl
Mitglied
- Beiträge:
- 755
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1567
- Mitglied seit:
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber die 5000 Euro, die Sie zu viel von dem Sparkonto abgeräumt hat, waren kein Thema?
Sorry, die hatte ich erst in der letzten Antwort erwähnt. Die hat sie vorhin wieder auf das Sparkonto direkt eingezahlt und das Sparkonto teilen wir dann übermorgen auch zu 50/50 auf. Die Vorlaufzeit brauchen wir, weil wir min. 24h warten müssen, bis ein neues Sparkonto angelegt ist.
Zitat von Mia83333:Also ich verstehe die finanziellen Sorgen bei ihrem Elterngeld nicht.
Ich musste mit 1900 euro (inclu Kindergeld, Kindesunterhalt und Wohngeld) alles alleine zahlen.
Alleine meine Mietkosten lagen bei 800 Euro.
Ja also eigentlich sollte alles klappen. Es wird bei ihr so auf 1640 + 259 + ~400 hinauslaufen, also eigentlich genug. Und wenn das nicht reicht, dann übernimmt Ex' Mutter die Bürgschaft, das wurde auch gerade noch geklärt.
Zitat von Mia83333:Wenn die Vermieter dich nicht raus lassen, müsst ihr eben kündigen, lass dich bitte auf Dinge wie eine Bürgschaft nicht ein, die können dich ruinieren.
Das sehe ich trotzdem als kritisch an. Ja bli bla blubb, aber ich möchte ungern, dass eine recht frisch gebackene Mutter mit Säugling mangels Freunde und Familie in der Nähe einen Umzug alleine stemmen muss. So viel Menschlichkeit darf man wohl noch haben.