Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@EineMitleserin
Danke dir vielmals. Ich versuche, das gute zu sehen und daraufhin zu handeln und nicht zu sehen, dass das natürlich auch einfach das Ende von allem bedeutet.
Ja, das Ende war schon länger da, aber jetzt kommt es nochmal mit einer Endgültigkeit.

x 4 #2041

PapaInWarteschl
Gerade jetzt tut es einfach nur extrem weh. Viel mehr, als ich erwartet habe, wenn ich ehrlich bin.
Ich war bei meinem Bruder, habe versucht mich abzulenken, aber meine Gedanken kreisen permanent.
Man weiß, dass die Treffen (in unserem Fall jene, die nicht für das Kind sind) endlich sind und bald gezählt.
Plötzlich merkt man erst, wie wenig man diesem Moment eigentlich haben will.

Ich habe immer gedacht, wenn sie mit mir auf eine Linie kommt, ich aus dem Mietvertrag kommen sollte und nach einer eigenen Wohnung suche, dann wird sich das alles gut anfühlen.
Irgendwie frei.

Aber gerade in diesen Momenten habe ich tausende Fragen an sie.
Ist das wirklich das Leben, was du willst? Ist der andere Mann das alles wert? Werde ich überhaupt erfahren, dass er kommt oder besuche ich eines Tages mein Kind und er steht da? Wieso haben wir es so weit kommen lassen?

Ach, keine Ahnung. Es ist, als ob all das, was ich mir über Wochen mühsam erkämpft und hinter dicken Mauern versteckt habe, nun wieder hervorquillt und die Mauer nur aus Schaum oder Luft bestand.
Ich dachte, ich wäre so stark, so weit und doch - eigentlich kann ich mir gerade kein Leben vorstellen, in dem sie nicht meine Partnerin ist. Wieso kommt das alles genau jetzt, wo ich doch zufrieden sein sollte, dass ich Freiheit bekomme und einen Abschluss?

x 6 #2042

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Wieso kommt das alles genau jetzt, wo ich doch zufrieden sein sollte, dass ich Freiheit bekomme und einen Abschluss?

Na ich glaube zufrieden ist an genau diesem Punkt keiner😟 Es sei denn er wäre 12 Jahre angekettet gewesen und gefoltert worden... du erwartest viel zuviel von dir. Gib dir etwas Zeit... das ist viel zu verarbeiten.

x 5 #2043

C
@PapaInWarteschl , schau bitte hier mal rein. Post 18:

zerrissen-zwischen-zwei-laendern-beziehung-vorbei-t77397-s15.html

Deine Ex ist ja auch ein bißchen vom Schlag "schwierig". Vielleicht ganz gut, wenn du sowas mal im Hinterkopf hast.

Sei es was ein Bürge angeht oder weiterhin zu versuchen ihr ein guter Freund zu sein, damit Madame nicht ausrastet.

x 2 #2044

unbel-Leberwurst
Sorry, die hatte ich erst in der letzten Antwort erwähnt. Die hat sie vorhin wieder auf das Sparkonto direkt eingezahlt und das Sparkonto teilen wir dann übermorgen auch zu 50/50 auf. Die Vorlaufzeit brauchen wir, weil wir min. 24h warten müssen, bis ein neues Sparkonto angelegt ist.

Dann hoffe ich mal dass das gut geht. Bei ihrer Wankelmütigkeit sind zwei Tage eine sehr lange Zeit...

x 4 #2045

D
@PapaInWarteschl

mm will sie dich nur bei der Stange halten, weil du jeden Einschüchterung Versuch stand hältst

x 3 #2046

Harry_50
@Dudo Man könnte fast meinen, er wäre ihr hörig.

x 2 #2047

GreenTara
Meinem Eindruck nach die Frau den Tipp bekommen, sich einmal kooperativer zu geben, damit sei sie sicher erfolgreicher.

x 2 #2048

IvanDrago
dass das natürlich auch einfach das Ende von allem bedeutet.

Das Ende von allem war spätestens der Moment, in dem sie dir offenbarte, dass sie keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für dich hat.

Auch wenn sich kommende Entscheidungen, wie Konten oder Kündigung des Mietvertrages für dich wie das entgültige Ende anfühlen, sind sie "lediglich" die Folge des Endes. Vergiss das nicht!

Es freut mich für dich, dass es nach der langen Zeit von fast 6 Monaten nun wirklich vorwärts zu gehen scheint.

Wie nahezu alle anderen User, rate ich dir ebenfalls, möglichst alles mit einem Fachanwalt zu regeln. Die vergangenen Monate haben einfach zu deutlich gemacht, dass dies notwendig ist. Der Burgfrieden von heute könnte ein Strohfeuer sein, das bereits morgen wieder erloschen ist.

dann wird sich das alles gut anfühlen.
Irgendwie frei.

Das wird es auch. Versprochen. Aber dort muss du erstmal hinkommen und da liegt noch eine gute Wegstrecke vor dir.

x 8 #2049

E
@PapaInWarteschl wie geht es dir heute? Vorallem nach den schweren Gedanken in der Nacht?

x 3 #2050

PapaInWarteschl
@EineMitleserin
Irgendwie komisch. Gemischt.
Ich habe meinen Tag versucht zu füllen. Mit Kind, mit Aufgaben, mit Radfahren.
Hätte ich kein Muskelkater, wäre ich ins Gym gegangen, das hat mich irgendwie angefixt.
Dann ist da in mir Trauer. Und ein irrationaler Wunsch zu kämpfen.
Also insgesamt sehr verworren alles, aber ich versuche, durchzukommen.

Ich habe irgendwie Lust, neben den ganzen Aktivitäten auch wieder mal etwas zu zocken. Nicht viel. Nichts, was mich mit ihr verbindet.
Einfach nur Mal so, weil's immer Teil von mir war.
Dazu ernähre ich mich noch besser, das macht auch Spaß, neues zu probieren.

Es sind wirklich Wellen.
Mal kommt man gut klar, mal vermisst man, mal hat man richtig Lust auf Aktivitäten und dann trauert man wieder.
Schlimm ist es immer dann, wenn ich sie sehe bzw danach. Die Anziehung ist ja da, auch über das Optische hinaus.

x 7 #2051

Igelfisch
Hätte ich kein Muskelkater, wäre ich ins Gym gegangen, das hat mich irgendwie angefixt.

Du kannst auch mit Muskelkater trainieren gehen. Dann aber moderat. Nur leichtes angepasstes Training oder andere Muskelgruppen fokussieren.

x 2 #2052

PapaInWarteschl
@Igelfisch
Da hast du recht, würde ich auch, aber: Das war mein erstes Mal im Gym mit ordentlichen Geräten und mein ganzer Körper ist wie Blei 😅
Über 20kg abnehmen, viel Radfahren, Spazieren und etwas Hanteltraining haben mich nicht darauf vorbereitet

E
@EineMitleserin Irgendwie komisch. Gemischt. Ich habe meinen Tag versucht zu füllen. Mit Kind, mit Aufgaben, mit Radfahren. Hätte ich kein ...

Das ist völlig normal und total verständlich. Gib dir Zeit und versuche den schweren Momenten bewusst aber nicht zu viel Raum zu geben. Und die guten Momente fest zu halten.

Ich glaube die Hoffnung und der Wunsch zu "kämpfen" haben die meisten wenn man eigentlich nicht getrennt sein wollte. Nun habt ihr noch eine kleine gemeinsame Tochter. Das macht es ja noch schwieriger und intensiver.

Sport ist ein gutes Mittel um sich über Wasser zu halten in der scheren Zeit. Versuch nächstes mal deutlich langsamer zu machen. Dann wird das richtig gut und dir auch mental eine Stütze sein.

x 1 #2054

aequum
@PapaInWarteschl
Was macht der Muskelkater. Geht's wieder?

A

x 4