A
Zerrissen zwischen zwei Ländern - Beziehung vorbei?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Noka
Mitglied
Zitat:Zudem warst du lange Zeit Single und ein Paarleben nicht mehr gewöhnt.
Zitat:Sorry, du hast es vergeigt und der Sx ist auch nichts, was eine Beziehung zusammenhält. Ich vermute, dass du innerlich überfordert warst obwohl du es ja so wolltest. Aber es sich vorzustellen und dann zu leben, sind eben doch zwei Paar Stiefel.
Zitat:Sie zog nun einen Schlussstrich und merkte, dass der Weg hierher nicht das Ziel war, das sie sich erhoffte und zog wieder zurück. Sie wollte eine Familie mit dir gründen, der Weg war bereitet, aber dann herrschte Stillstand. Vielleicht kannst du zu viel Nähe nicht gut aushalten? Vielleicht überfordert sie dich? Vielleicht hat dich nun auch die Endgültigkeit, als sie ihre Zelte in Norwegen abgebrochen hat, irgendwie erschreckt, Dir Angst gemacht. Denn was würde nun auf dich zu kommen. Nochmals ein kleines Kind aufziehen, eine Familie aufbauen, ein gemeinsames Leben gestalten? Vielleicht war das zu viel für dich und dann kommt die Flucht in die innere Migration und der Stillstand.
Zitat:Mach dir da nicht allzu große Hoffnungen, das war jetzt ein Abschied auf Raten, denn sie hat ihr altes Leben in Norwegen wieder eingetütet und das endgültige Ende wird auch noch kommen.
Es ist jetzt - denke ich - zu spät, da noch das Ruder rumreissen zu wollen. Und wofür denn auch? Für einen Mann, der zu einer Beziehung eher Jein als Ja sagt?
Noka
Mitglied
Noka
Mitglied
Zitat:na ja, nachdem sie einen sehr großen Schritt in deine Richtung gemacht hat - der Umzug, Veränderung im Job, Sprache usw. - hast du sie komplett hängen lassen, während sie dir in deinen Lebenslagen half. Nun ging sie einen großen Schritt zurück und dieser ist glaube ich viel größer als der Schritt zu dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die eine Familie gründen möchte und sich ein Kind wünscht, wieder wegziehen würde und das in ein anderes Land. Du hast sie schlicht enttäuscht innerhalb kürzester Zeit. Wenn ich sie wäre, würde ich es nicht mehr darauf ankommen lassen, um zu sehen, ob es besser werden kann, sondern mir einen Partner suchen, mit dem ich eine Zukunft sehe, der von Anfang in die Beziehung investiert anstatt nur zu nehmen. Tut mir leid das so deutlich schreiben zu müssen, es ist meine Frauensicht zu dem, was bei euch passiert ist.
Zitat:Was ich nicht verstehe ist das Verhalten der KM. Wie lange wart ihr zusammen? Der Sohn war bei der Trennung ein Jahr alt? Ihr wart 13 Jahre schon getrennt bevor diese Frau in dein Leben kam und die KM reagiert deshalb über? Wie geht das? War sie diejenige, die du in all den Jahren für 6 „genommen“ hast? Anders kann ich es mir nach 13 Jahren Trennung nicht erklären.
Und wie passt es zu deinen 15 Jahren Single sein?
Noka
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sehe ich nicht so, das Kind sollte an erster Stelle stehen, zumindest solange du dafür sogst. Das wäre zum Beispiel die Entscheidung gegen Umzug nach Norwegen. Aber… der Junge war 14, jetzt 16. Wie soll man sich das vorstellen, dass du deine Partnerin deshalb vernachlässigt hättest? In dem Alter verbringt man ...
Noka
Mitglied
Zitat von mokka_23:@Noka Du hörst dich sehr reflektiert und sehr traurig an. Woher kommt diese Trauer, diese Leere von der du schreibst? Sie war wohl von deiner Freundin da? Und warum kannst/konntest du deinem Sohn gegenüber keine Grenzen setzen/den Elternpart übernehmen? Wie ist das heute? Und weiss deine Exfreundin, wie du jetzt ...