Noka
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25
Zitat:Zudem warst du lange Zeit Single und ein Paarleben nicht mehr gewöhnt.
Ja, das habe ich komplett unterschätzt. Das Leben als Paar / in einer Beziehung muss ich auf gewisse Weise noch lernen, ich hatte mich darauf verlassen dass ich in anderen Bereichen eigentlich als reflektiert und umgänglich wahrgenommen werde.
Zitat:Sorry, du hast es vergeigt und der Sx ist auch nichts, was eine Beziehung zusammenhält. Ich vermute, dass du innerlich überfordert warst obwohl du es ja so wolltest. Aber es sich vorzustellen und dann zu leben, sind eben doch zwei Paar Stiefel.
Überfordert war ich auf jeden Fall. Unterbewusst wusste ich dass es nicht gut läuft - aber wie bei einem Autounfall den man von außen mit ansieht war fehlten mir in dieser Phase die Fähigkeiten dagegen anzusteuern.
Zitat:Sie zog nun einen Schlussstrich und merkte, dass der Weg hierher nicht das Ziel war, das sie sich erhoffte und zog wieder zurück. Sie wollte eine Familie mit dir gründen, der Weg war bereitet, aber dann herrschte Stillstand. Vielleicht kannst du zu viel Nähe nicht gut aushalten? Vielleicht überfordert sie dich? Vielleicht hat dich nun auch die Endgültigkeit, als sie ihre Zelte in Norwegen abgebrochen hat, irgendwie erschreckt, Dir Angst gemacht. Denn was würde nun auf dich zu kommen. Nochmals ein kleines Kind aufziehen, eine Familie aufbauen, ein gemeinsames Leben gestalten? Vielleicht war das zu viel für dich und dann kommt die Flucht in die innere Migration und der Stillstand.
Ich hätte auf jeden Fall etwas mehr Zeit gebraucht mich in die Beziehung einzuleben, während sie sehr schnell ist mit Entscheidungen. Die Sache ist auch dass von vornherein Druck auf unserer Beziehung in Deutschland war - sie kam mit hohen Erwartungen in ein instabiles Umfeld. Manchmal denke ich dass es gar nicht möglich gewesen wäre all dies hier in Deutschland zu verwirklichen, ohne damit meine Fehler zu beschönigen. Ich bin jedoch davon überzeugt dass in Norwegen vieles anders gelaufen wäre und ich erst dort wieder durchatmen kann - unabhängig von der Frau um die es hier geht. Aber wenn überhaupt kann es nur dort eine Zukunft für uns geben.
Zitat:Mach dir da nicht allzu große Hoffnungen, das war jetzt ein Abschied auf Raten, denn sie hat ihr altes Leben in Norwegen wieder eingetütet und das endgültige Ende wird auch noch kommen.
Es ist jetzt - denke ich - zu spät, da noch das Ruder rumreissen zu wollen. Und wofür denn auch? Für einen Mann, der zu einer Beziehung eher Jein als Ja sagt?
Das kann sein, dass das Ende kommt. Trotz allem bin ich mir sicher, dass sie immer noch spürt, dass es zwischen uns eine ganz besondere Verbindung gibt. Nur wie beschädigt ist diese? Zudem ist unsere Beziehung aktuell im Ungleichgewicht - ich bin eine Art Bittsteller geworden und aus ihrer Sicht spricht nun auch viel gegen mich.