Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5119

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Nein, ich habe nie getrunken oder sonstiges. Ich habe immer mein Leben so gelebt, dass es passend für sie war.

Oh. Passend für sie..?
Nicht etwa für dich..?

Sie war sehr eifersüchtig, also Kontakt zu allen weiblichen Freunden abgebrochen.

🚩

Meine männlichen Freunde hat sie auch nicht akzeptiert, weil die mich ja beeinflussen könnten, also habe ich auch die ignoriert.

🚩🚩🚩

ich hab in 12 Jahren vielleicht 5 B. und 6 Sekt getrunken - immer zu Silvester.

👍👍👍

Irgendwie hab ich den Eindruck, ganz so ideal war das alles nicht... auch wenn ich dir glaube, dass du sie sehr geliebt hast.

Aber irgendwie klingt das ganz danach als hättest du dich selbst aufgegeben, um dich 12 Jahre um ein verzogenes Kleinkind zu kümmern.

Die gute Nachricht; mit deinem echten Kind wird es viel einfacher werden und das wird dich bedingungslos lieben! 👍
Du wirst der Held deiner Kleinen sein und auch bleiben.

Das mit der Beziehung... uff. Ich denke, da gibt es viel zu verarbeiten.

Deinen Frust und deinen Schmerz verstehe ich. Pass aber trotzdem auf dich auf.

x 4 #2071

Stella31
Ich bin jetzt schon, nach so wenig Zeug im Limit.

Fahr heute auch kein Rad mehr!

Und die Erkenntnis, dass du dich verbogen hast, kannst du nutzen, sobald du nüchtern bist und dir in Ruhe überlegen, was du ab jetzt änderst.
Das heißt nicht, ein A.loch zu werden, sondern nur besser auf dich hören

x 2 #2072

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Du wirst der Held deiner Kleinen sein und auch bleiben.

Aber auf Dauer nur, wenn er sich verantwortungsvoll und liebevoll verhält.
Einmaliger Absturz bei Liebeskummer: okay, kann passieren.
Aber dann sollte er wieder besser handeln.

x 2 #2073

Ameise_78
@Stella31
Ja klar, aber da hab ich keinen Zweifel, das macht er schon.

x 3 #2074

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Oh. Passend für sie..?
Nicht etwa für dich..?

Ich wollte auch nicht mehr trinken.
Ich habe von 17 - 21 jedes Wochenende und auch unter der Woche getrunken. Danach meist bei Problemen. Sie war der Grund, dass ich komplett davon abgelassen habe. Es ging mir damit auch besser.

Zitat von Ameise_78:
Das mit der Beziehung... uff. Ich denke, da gibt es viel zu verarbeiten.

Deinen Frust und deinen Schmerz verstehe ich. Pass aber trotzdem auf dich auf.

Das ist ja das schwere. Ich liebe sie trotzdem noch. Mein verdammtes Herz springt jedes Mal, wenn ich sie sehe. Ihre Stimme bringt mich zum inneren schwärmen und ihr Lächeln ist für mich der Treibstoff meines Lebens.
Ich fühlte mich lange wie ein umherirrender Tautropfen, auf dem Weg in den Abgrund, der mich verschlingen sollte.
Stattdessen landete ich auf ihren wohligen Blütenblättern und fand Liebe in den Tiefen ihrer Stempel.

Zitat von Stella31:
Fahr heute auch kein Rad mehr!

Ich habe ja noch Zeit (ca. 2-3 Stunden) um auszunüchtern. Sonst komm ich nicht zu meinem Bruder.

Zitat von Stella31:
Das heißt nicht, ein A.loch zu werden, sondern nur besser auf dich hören

Ich will auch keins sein. Aus mir spricht nur der durch Alk. verstärkte Schmerz. Egal, was Dudo, Ivan und Co. sagen. Man kann nicht einfach aufhören zu lieben. Dann bin ich halt ein schwaches, jämmerliches, unmännliches Wesen. Am Ende mir egal. Im Internet sind die alle die tollsten Hechte und Rambos.
Sollen mir mal draußen vor die Augen treten.

Harry_50
Zitat von Ameise_78:

Also total in ihre Abhänigkeit begeben. Smiley mit Pfff-Schild

x 1 #2076

alleswirdbesser
Nein, ich habe nie getrunken oder sonstiges. Ich habe immer mein Leben so gelebt, dass es passend für sie war. Sie war sehr eifersüchtig, also Kontakt zu allen weiblichen Freunden abgebrochen. Meine männlichen Freunde hat sie auch nicht akzeptiert, weil die mich ja beeinflussen könnten, also habe ich auch die ignoriert.

Aber gib ihr nicht die alleinige Schuld dafür, denn es waren deine Freunde und du hast mitgemacht.

x 3 #2077

PapaInWarteschl
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gib ihr nicht die alleinige Schuld dafür, denn es waren deine Freunde und du hast mitgemacht.

Vollkommen richtig. Sie trägt keine Schuld.

Ich habe viele Jahre auch mein Zeug gemacht. In der Schwangerschaft habe ich viele Fehler gemacht.
Sie bevormundet, was sie darf und was nicht. Sie von oben herab wie ein Vater behandelt, nicht wie ein Partner (danke für die Erkenntnis, @Ameise_78 )
Ich habe nicht genug zugehört. Dachte, wenn ich kaufe, was sie braucht, dann ist das das richtige. Aber ich war zu wenig da. Ja, wir haben viel gekuschelt. Aber all ihre Bedenken, die habe ich beiseite gewischt.
"Das wird schon", "das ist so extrem unwahrscheinlich", sowas alles.

x 3 #2078

Stella31
Man kann nicht einfach aufhören zu lieben. Dann bin ich halt ein schwaches, jämmerliches, unmännliches Wesen.

Ach das ist doch totaler Quatsch!
Natürlich gehen Gefühle nicht gleich weg.
Wer das behauptet, hat noch keine echte Liebe erlebt.
Und da ist auch niemand unmännlich oder sowas.
Deshalb sollst du ja auch alle deine Gefühle zulassen und nicht unterdrücken oder wegsaufen.
Heulen, jammern, Bäume anschreien..alles ist möglich und gut.
Nur andere oder dich gefährden solltest du nicht.

x 2 #2079

Ameise_78
Ich will auch keins sein. Aus mir spricht nur der durch Alk. verstärkte Schmerz. Egal, was Dudo, Ivan und Co. sagen. Man kann nicht einfach aufhören zu lieben. Dann bin ich halt ein schwaches, jämmerliches, unmännliches Wesen. Am Ende mir egal. Im Internet sind die alle die tollsten Hechte und Rambos.
Sollen mir mal draußen vor die Augen treten.

💯

Ich wollte auch nicht mehr trinken.
Ich habe von 17 - 21 jedes Wochenende und auch unter der Woche getrunken. Danach meist bei Problemen. Sie war der Grund, dass ich komplett davon abgelassen habe. Es ging mir damit auch besser.

Ach so, das war jetzt rein auf den Alk. bezogen..? Ja gut, da ist weniger immer mehr. 😉 Egal aus welchen Gründen... nicht trinken ist immer gut. 👍

Dachte jetzt, es bezog sich auf alle Lebensbereiche, da du ja auch das mit den Freunden geschrieben hattest. Das ist ja ein völlig anderes Thema, als für den Anderen das Trinken aufzuhören (was ja positiv ist).

Ihre Stimme bringt mich zum inneren schwärmen und ihr Lächeln ist für mich der Treibstoff meines Lebens.
Ich fühlte mich lange wie ein umherirrender Tautropfen, auf dem Weg in den Abgrund, der mich verschlingen sollte.
Stattdessen landete ich auf ihren wohligen Blütenblättern und fand Liebe in den Tiefen ihrer Stempel.

Unglaublich traurig, dass sie dir/euch das alles antut... für einen Mann, den sie niemals gesehen hat... 🤦🏼‍♀

Was soll man sagen... des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Leider kann man da nicht wirklich etwas machen, außer irgendwann sein eigenes Leben weiterleben. Nur, an diesen Punkt muss man erstmal kommen, gerade wenn die Gefühle so tief gingen. 😕

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:

Sehe ich genauso.
Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, sie hat alles verhindert.
Du hast auch deinen Anteil, wieso es so war

x 1 #2081

Stella31
Vollkommen richtig. Sie trägt keine Schuld.

Weder noch!
Jeder hat Anteil am Scheitern einer Beziehung.

x 2 #2082

IvanDrago
Egal, was Dudo, Ivan und Co. sagen. Man kann nicht einfach aufhören zu lieben.

Zumindest ich habe nie Gegenteiliges behauptet.

Höre nie auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu lieben - Dich!

Es geht um Selbstliebe. Das beinhaltet dann auch Grenzen setzen und weiterziehen, wenn man in einer Situation verharrt, die einem nicht gut tut.

Ansonsten wird es ungesund. Zumindest schien ich ja damals recht gehabt zu haben, als ich vermutete, dass die Beziehung insgesamt nicht so rosig war, wie von dir anfangs geschildert (was normal ist, wenn der Verlassene in seinem Schockzustand idealisiert).

Ich finde es nicht schlimm, in so einer Situation auch mal richtig einen zu s.aufen. Kann auch reinigen. Und du klingst nicht so, als ob du nun Alk. wirst.

x 5 #2083

C
Ich kann nicht verstehen, was ich getan habe, um das zu verdienen. Ich war immer da und habe immer alles gegeben.

Genau das ist immer der Fehler. Einer liebt, einer lässt lieben.
Es ist selten ausgelichen.
Nie zuviel geben. Es gibt nie einen Dank dafür, höchstens einen Tritt in den Hintern.

Das ist ja das schwere. Ich liebe sie trotzdem noch. Mein verdammtes Herz springt jedes Mal, wenn ich sie sehe. Ihre Stimme bringt mich zum inneren schwärmen und ihr Lächeln ist für mich der Treibstoff meines Lebens.
Stattdessen landete ich auf ihren wohligen Blütenblättern und fand Liebe in den Tiefen ihrer Stempe

Selbst der schwerste Kummer geht eines Tages vorbei. Vertrau darauf. Es wird besser. Bis der Tag kommt, wo du dich fragst, warum du wegen ihr so gelitten hast.

x 4 #2084

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
Unglaublich traurig, dass sie dir/euch das alles antut... für einen Mann, den sie niemals gesehen hat...

Die Frau hat keine Gefühle mehr für den TE! Die Trennung ist also leider alternativlos.
Das geht mir hier einfach zu sehr unter.
Gefühle sind nicht rational. Sie kann daran nichts ändern, selbst wenn sie wollte. Sie könnte lediglich unglücklich in der ungesunden -und ich denke nach den letzten Schilderung kann man das mittlerweile mit Fug und Recht behaupten- Beziehung mit dem TE bleiben und ihres Daseins fristen.

x 2 #2085

A

x 4