GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 16074
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Weder noch!
Jeder hat Anteil am Scheitern einer Beziehung.
Zitat von IvanDrago:Höre nie auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu lieben - Dich!
Zitat von IvanDrago:Ansonsten wird es ungesund. Zumindest schien ich ja damals recht gehabt zu haben, als ich vermutete, dass die Beziehung insgesamt nicht so rosig war, wie von dir anfangs geschildert (was normal ist, wenn der Verlassene in seinem Schockzustand idealisiert).
Zitat von IvanDrago:Ich finde es nicht schlimm, in so einer Situation auch mal richtig einen zu s.aufen. Kann auch reinigen. Und du klingst nicht so, als ob du nun Alk. wirst.
Zitat von Casey:Nie zuviel geben. Es gibt nie einen Dank dafür, höchstens einen Tritt in den Hintern.
Zitat von Casey:Es wird besser. Bis der Tag kommt, wo du dich fragst, warum du wegen ihr so gelitten hast.
Zitat von IvanDrago:Die Frau hat keine Gefühle mehr für den TE! Die Trennung ist also leider alternativlos.
Zitat von GreenTara:Dann sollte sie aber auch loslassen. Per Chat rumeiern, aber für zuhause dem Hausmeister sichern spricht auch nicht gerade für Charakterstärke.
IvanDrago
Mitglied
Zitat von GreenTara:@IvanDrago Dann sollte sie aber auch loslassen. Per Chat rumeiern, aber für zuhause dem Hausmeister sichern spricht auch nicht gerade für ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Man kann nicht einfach aufhören zu lieben.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Akelei76:Zu lieben scheint für dich Unterwerfung, maximale Duldung und Verstummen ob vermeintlicher Harmonie zu sein. Und das ist einfach Mist.
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie würde gerne eine Familie sein mit mir, aber diese Neugier ihm gegenüber ist so stark. Sie will nicht, dass ich gehe, weil das bedeutet, eine große Liebe zu verlieren, aber sie will auch nicht, dass der andere etwas neues findet, denn das hält sie ebenso wenig aus.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Harry_50:Sie ist wie eine Wundertüte, jeden Tag eine neue Überraschung.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Am Ende ist es eh egal, wie es einem geht. Hauptsache, man funktioniert und ist ein fleißiges Rädchen im Getriebe der Bevölkerung.
Wenn mal eines ausfällt, egal. Gibt genug andere.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ihre Mutter hat sie schon mal lange schlecht behandelt, das wird ihr jetzt auch wieder blühen, weil sie einen "ausländischen Ehebrecher-Kanacken einem Deutschen vorzieht"
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Puh. Früher war es angenehmer, Liebeskummer zu haben. Die Erwartungen und Anforderungen an Verletzte und Trauernde scheinen mir heute schon bisschen unmenschlich.
Zitat von Ameise_78:Aber es fühlt halt nicht jeder so.
Zitat von Ameise_78:Zumindest wird die Schwiegerfamilie hier nicht der größte Verlust sein.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe immer das Gefühl, ich muss ihr erlauben, zu sein wer sie ist, muss mich noch dafür entschuldigen, als Mann Gefühle zu haben und ihr am besten noch volles Verständnis entgegenbringen.
Wäre ich eine Frau, würden mir tausend Leute den A**** *beep* vor Mitleid.
Zitat von PapaInWarteschl:Das Internet hat uns zu abgestumpften, kalten und unempathischen Wesen gemacht - aber wehe, man sucht selbst dort Hilfe!
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Oder willst du unsere wochenlange Hilfe für dich etwa damit auch herunterspielen?
Zitat von Stella31:Du bekommst doch in allen Foren genug Mitgefühl. MMn nicht weniger, als wäre das einer Frau passiert.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Und wenn's mit dem Rad unterwegs nicht mehr klappt und ich unter einem Auto lande: Dann freut sich die Ex wenigstens, nicht mehr lügen und Mitleid haben zu müssen. Also, Win für fast alle außer meiner Tochter.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Also, Win für fast alle außer meiner Tochter.
Harry_50
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Vertan