PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1567
Jeder hat Anteil am Scheitern einer Beziehung.
Ja, das stimmt auch wieder. Ich habe meine Fehler eingesehen und reflektiert, sie glaubt weiterhin, man will ihr Böses, in dem man ihre Gefühle und ihr Handeln zumindest in Frage stellt.
Zitat von IvanDrago:Höre nie auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu lieben - Dich!
Ich glaube, das habe ich irgendwann verloren, wiedergefunden und durch die Schwangerschaft wieder verloren. Ich war näher beim Kind und Ex, als bei mir.
Zitat von IvanDrago:Ansonsten wird es ungesund. Zumindest schien ich ja damals recht gehabt zu haben, als ich vermutete, dass die Beziehung insgesamt nicht so rosig war, wie von dir anfangs geschildert (was normal ist, wenn der Verlassene in seinem Schockzustand idealisiert).
Ich sehe definitiv heute meine Fehler, aber auch ihre. Ich habe manchmal zu viel gegeben, aber teils das falsche, sie hat zu wenig das richtige gefordert. Insofern hast du recht.
Zitat von IvanDrago:Ich finde es nicht schlimm, in so einer Situation auch mal richtig einen zu s.aufen. Kann auch reinigen. Und du klingst nicht so, als ob du nun Alk. wirst.
Die Zeit habe ich hinter mir. Ich kenne schon das Gefühl, nach der zweiten Wiederholung in der Schule (nicht das gleiche Schuljahr), mit 18 betrunken in der Klasse zu sitzen, nachdem man das die ganzen Sommerferien über gemacht hat. Ich konnte und wollte auch nicht ohne. Bis ich dann schlussendlich im November der Schule verwiesen wurde. Das war ein Weckruf.
Zitat von Casey:Nie zuviel geben. Es gibt nie einen Dank dafür, höchstens einen Tritt in den Hintern.
Sehe ich heute auch so. Ich habe sicher zu viel vom falschen gegeben, aber aktuell kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals zu geben. Zu sehr schmerzt es mich, wohin mich das geführt hat.
Zitat von Casey:Es wird besser. Bis der Tag kommt, wo du dich fragst, warum du wegen ihr so gelitten hast.
Irgendwann sicherlich, aber heute ist es so schlimm wie gefühlt ganz am Anfang. Und das ist hart.
Zitat von IvanDrago:Die Frau hat keine Gefühle mehr für den TE! Die Trennung ist also leider alternativlos.
Das ist halt das, was ich so unfair finde. Sie erzählt mir ja direkt, dass sie mich liebt, aber ihn auch. Dass sie aber lieber wissen möchte, was mit dem Neuen wird, ob er überhaupt kommt usw.
Sie würde gerne eine Familie sein mit mir, aber diese Neugier ihm gegenüber ist so stark. Sie will nicht, dass ich gehe, weil das bedeutet, eine große Liebe zu verlieren, aber sie will auch nicht, dass der andere etwas neues findet, denn das hält sie ebenso wenig aus.
Da passt auch das dazu:
Zitat von GreenTara:Dann sollte sie aber auch loslassen. Per Chat rumeiern, aber für zuhause dem Hausmeister sichern spricht auch nicht gerade für Charakterstärke.
EDIT: Und irgendwie würde ich ihn gerne anschreiben. Ex weiß, dass ich alles über ihn weiß. Ich weiß sogar mehr als sie. Aber sie würde mir nur glauben, wenn ich Beweise zeige. Ich habe - aus Gründen des "meine Wege nicht nachvollziehen können - keine Beweise angefertigt.
Aber ich weiß, wenn er ihr gesagt hat, er spielt Spiel X nicht mehr oder er muss schlafen, dass er dann gezockt hat.