Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5109

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Fenjal
Zitat von IvanDrago:
Zumindest schien ich ja damals recht gehabt zu haben, als ich vermutete, dass die Beziehung insgesamt nicht so rosig war, wie von dir anfangs geschildert

👇
Zitat von PapaInWarteschl:
Wir waren 11,5 Jahre zusammen.
Im Juli 2025 wurde die Schwangerschaft festgestellt – es war ein absolutes Wunschkind

Läuft!
Mehr gibt es nicht zu sagen.

PapaInWarteschl
Zitat von Fenjal:
Läuft!
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Und jetzt kannst du dich richtig schön dran aufgeilen. Geht bestimmt richtig gut, wenn das eigene Leben nur dadurch lebenswert wird, oder? Opfer.
Dass es vorher aber gut lief, will eh keiner von euch Keyboard-Warriors sehen.

Sorry, ich hab kein Bock auf dieses selbstverherrlichende Getue von einigen Untermenschen hier.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Fenjal
@PapaInWarteschl
Emotionale Ausschläge sind mir weniger geläufig, offenbar überfordert dich ein ruhiger Austausch.
Mir persönlich tut nur dieses Kind leid.
Wunschkind? Das schon im Uterus Konflikte und anderweitige Orientierung der Mutter erleben musste.
Einem Wunschkind ordnet man zunächst einmal eigene Befindlichkeiten oder sollte ich sagen G e i l h e i t unter, denn dieses Kind sollte wichtiger sein, so einfach ist das.
Ende und gute Zeit

PapaInWarteschl
Zitat von Fenjal:
Wunschkind? Das schon im Uterus Konflikte und anderweitige Orientierung der Mutter erleben musste.
Einem Wunschkind ordnet man zunächst einmal eigene Befindlichkeiten oder sollte ich sagen G e i l h e i t unter, denn dieses Kind sollte wichtiger sein, so einfach ist das.

Und du glaubst also, eine Ahnung zu haben, was ich alles getan und geleistet habe? Ich habe alles gemacht, damit es der Kindsmutter gut geht, damit das Kind gedeiht, auch jetzt noch versuche ich alles, wobei mich die Kindsmutter nicht blockiert.

Ich habe Nächte vor Vorfreude wachgelegen, habe es kaum erwarten können, mich so viel eingelesen in alles, was mich als Vater erwartet und dann willst du mir absprechen, dass es kein Wunschkind war?
Selbst für die Kindsmutter war es das, sie sagt es heute ja sogar noch.
Dass sie dann im 6.-7. SS Monat ihren Weg verloren hat, ändert doch dann aber nichts daran. Man muss schon zeitliche Abfolgen erkennen können.

IvanDrago
Ich habe alles gemacht, damit es der Kindsmutter gut geht

Vorhin schriebst du ->

In der Schwangerschaft habe ich viele Fehler gemacht.
Sie bevormundet, was sie darf und was nicht. Sie von oben herab wie ein Vater behandelt, nicht wie ein Partner

&
Ich habe nicht genug zugehört. Dachte, wenn ich kaufe, was sie braucht, dann ist das das richtige. Aber ich war zu wenig da

Das ist ein Widerspruch.

Lass besser mal das Smartphone beiseite für heute!

x 2 #2105

Fenjal
Dass sie dann im 6.-7. SS Monat ihren Weg verloren hat

Achso, ja dann, kein Problem wenn man den Weg verliert ... vor allem, wenn man mit dem gemeinsamen Wunschkind schwanger ist und dann online Typen während der SS bespasst.
Seltsame Vorstellung von Wunschkind, vor allem wenn es noch im Uterus schwimmt.
Geschenkt, deine Überzeugungen weichen derartig von der Realität ab, dass du maximal gestresst bist.

PapaInWarteschl
@IvanDrago
Ich habe Fehler ihr gegenüber gemacht, das heißt aber nicht, dass ich auch nur einmal einen Zweifel daran gelassen habe, dass ich alles für das Kind tue und mache.
Das ist getrennt von den Fehlern in der Schwangerschaft, die ich später erkannt habe
Zitat von Fenjal:
Geschenkt, deine Überzeugungen weichen derartig von der Realität ab, dass du maximal gestresst bist.

Man kann ihre Definition von Wunschkind streiten, aber nur weil sie später einen anderen Weg gegangen ist, heißt es nicht, dass es zur Zeugung kein Wunschkind war.
Selbst heute sagte sie, sie bereut weder das Kind noch dass ich der Vater bin. Kann man glauben oder nicht

Ameise_78
@PapaInWarteschl

Lass dich nicht ärgern... es braucht nicht viel Kraft, um einen Menschen zu treten, der verletzt am Boden liegt.
Eigentlich weiß das jeder. Wer meint, sich damit großartig inszenieren und erhöhen zu können --> epic fail !