Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Fenjal:
Wunschkind? Das schon im Uterus Konflikte und anderweitige Orientierung der Mutter erleben musste.
Einem Wunschkind ordnet man zunächst einmal eigene Befindlichkeiten oder sollte ich sagen G e i l h e i t unter, denn dieses Kind sollte wichtiger sein, so einfach ist das.

Und du glaubst also, eine Ahnung zu haben, was ich alles getan und geleistet habe? Ich habe alles gemacht, damit es der Kindsmutter gut geht, damit das Kind gedeiht, auch jetzt noch versuche ich alles, wobei mich die Kindsmutter nicht blockiert.

Ich habe Nächte vor Vorfreude wachgelegen, habe es kaum erwarten können, mich so viel eingelesen in alles, was mich als Vater erwartet und dann willst du mir absprechen, dass es kein Wunschkind war?
Selbst für die Kindsmutter war es das, sie sagt es heute ja sogar noch.
Dass sie dann im 6.-7. SS Monat ihren Weg verloren hat, ändert doch dann aber nichts daran. Man muss schon zeitliche Abfolgen erkennen können.

IvanDrago
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich habe alles gemacht, damit es der Kindsmutter gut geht

Vorhin schriebst du ->

In der Schwangerschaft habe ich viele Fehler gemacht.
Sie bevormundet, was sie darf und was nicht. Sie von oben herab wie ein Vater behandelt, nicht wie ein Partner

&
Ich habe nicht genug zugehört. Dachte, wenn ich kaufe, was sie braucht, dann ist das das richtige. Aber ich war zu wenig da

Das ist ein Widerspruch.

Lass besser mal das Smartphone beiseite für heute!

x 5 #2102

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Fenjal
Dass sie dann im 6.-7. SS Monat ihren Weg verloren hat

Achso, ja dann, kein Problem wenn man den Weg verliert ... vor allem, wenn man mit dem gemeinsamen Wunschkind schwanger ist und dann online Typen während der SS bespasst.
Seltsame Vorstellung von Wunschkind, vor allem wenn es noch im Uterus schwimmt.
Geschenkt, deine Überzeugungen weichen derartig von der Realität ab, dass du maximal gestresst bist.

x 1 #2103

PapaInWarteschl
@IvanDrago
Ich habe Fehler ihr gegenüber gemacht, das heißt aber nicht, dass ich auch nur einmal einen Zweifel daran gelassen habe, dass ich alles für das Kind tue und mache.
Das ist getrennt von den Fehlern in der Schwangerschaft, die ich später erkannt habe
Zitat von Fenjal:
Geschenkt, deine Überzeugungen weichen derartig von der Realität ab, dass du maximal gestresst bist.

Man kann ihre Definition von Wunschkind streiten, aber nur weil sie später einen anderen Weg gegangen ist, heißt es nicht, dass es zur Zeugung kein Wunschkind war.
Selbst heute sagte sie, sie bereut weder das Kind noch dass ich der Vater bin. Kann man glauben oder nicht

Ameise_78
@PapaInWarteschl

Lass dich nicht ärgern... es braucht nicht viel Kraft, um einen Menschen zu treten, der verletzt am Boden liegt.
Eigentlich weiß das jeder. Wer meint, sich damit großartig inszenieren und erhöhen zu können --> epic fail !

x 4 #2105

Fenjal
@Ameise_78 warum oft geglaubt wird, dass Erwartungshaltung die völlig konträr zur Realität ist, nicht benannt werden darf, verstehe ich nicht.

Nur weil man sich selbst einredet, dass die Wiesen blau sind, bleiben sie immer noch grün, soetwas kann ich persönlich nicht abnicken.

Eine Frau, die in der SS mit ihrem angeblichen Wunschkind sich anderweitig orientiert, sorry was soll man davon halten? Auch der Partner war wohl ihr Wunschkandidat.
Hier erfährt Erwartung und Realität keinerlei Übereinstimmung, das wollte ich dem Te aufzeigen, wenn er denn folgerichtig denkt, müsste ihm das aufgehen und ein längeres Nachdenken erübrigt sich dann.

x 1 #2106

PapaInWarteschl
Recht machen kann ich es ihr auch nicht.

Sie hat gesagt, jeder von uns nimmt die Hälfte des Ersparten, es wäre unfair, wenn sie mehr hätte als ich.
Ich habe dann heute meine Hälfte auf ein eigenes Sparkonto gepackt.
Schreibt sie mir: "hätte ich das lieber gerne gemeinsam gemacht und besprochen. Aber klar so konntest du dir die Kohle schon schön abgreifen. Naja ich erwarte das du mir auch Entgegen kommst, immerhin habe ich das vorgeschlagen mit 50/50"
Ich: "Das haben wir ja so besprochen"
Sie: "ich sag ja da es nun entgültig war, erwarte ich auch von dir mir entgegen zu kommen, z.B. bei Haus oder so"
Ich: "Die Miete bezahle ich ja noch mit bis Ende Mai.
Notfalls auch noch einen Monat länger oder so, wenn ich nicht aus dem Vertrag komme
"

Dann wurde es still. Erwartet sie nun also wirklich, dass ich ihr jetzt mit im Haus helfe, weil sie so "nett" war und unser Geld, was wir über die ganzen knapp 12 Jahre erwirtschaftet haben und von dem beide immer gelebt haben, fair aufteilt? Weil sie auf 4500Euro verzichtet, die sowieso nie rechtmäßig ihre waren?

Später ging es nochmal los, weil ich immer wieder Warnungen zu ihrer E-Mail bekommen habe.
"Kannst du mich bitte mal aus deiner Mail entfernen? Ich hab wieder eine Warnung bekommen"
10 Minuten später: "Schon wieder"
"Meine fresse ich habe es entfernt jetzt chill mal"
Dann war ich etwas genervt. Sie meckert immer, sie kriegt nicht genug Schlaf, doktort aber nachts an ihrer Mail herum.
"Geht mich zwar nichts an, aber solltest du nicht langsam mal schlafen?"
"Geht dich auch nichts an
Kann genauso gut sagen geh doch pennen
Du bist nicht mein Vater
Wie soll ich schlafen wenn das Kind wach ist oh Entschuldigung du hast das Problem ja nicht
"
Hier hätte ich es einfach stehen lassen sollen, aber hab ich leider nicht.
"Kann ich a) nicht sehen und b) eigene Entscheidung."
"Dann nerv nicht"

Ich verstehe nicht, wieso sie jetzt plötzlich wieder so aggressiv wird. Die letzten Tage war alles normal, heute Nachmittag sagt sie mir, sie will es mit ihm versuchen, mich nicht nebenher warmhalten und ich solle einfach aufhören, mir Hoffnungen zu machen, das sei sie nicht wert.
Dann beginne ich, umzusetzen was wir besprochen haben und sie wird schnell aggressiv.

D
hör auf zu Schreiben mit ihr, wenn es nicht um die Tochter geht, oder Organisatorisches.
geh mit deiner Tochter 2 Stunden Sparzieren, damit du einer Unterhaltung mit ihr Entgehst.
beim Haus kann ihr der Next helfen, vom fertig gemachten Nest kann sie ja Träumen

x 5 #2108

PapaInWarteschl
@Dudo
Aber mal ehrlich, da ging es ja um organisatorisches, also finanzielles.
Aufteilung der Konten, nachdem sie "ihre" 9000 zurück geschickt hat.

Klar, das mit dem Schlafen war unnötig von mir.

Und spazieren um ca 1:00 Uhr war schwer 😉

A
einigen Untermenschen

Und du gehörst zur Herrenrasse oder wie muss man deinen "Ausdruck" verstehen?

Ansonsten: Du lernst kein bisschen dazu oder? Immer wieder diese Kämpfe, das Geschreibe und Gemache mit ihr. Dir ist doch nicht zu helfen.

x 4 #2110

aequum
@PapaInWarteschl
Du solltest auf solche Mails wirklich nichtmehr reagieren.

Sie wird weiterhin immer wieder austicken. Schließlich hat sie niemanden ausser dir an dem sie ihre Wut oder Frustration auslassen kann. Also sei nicht ihr Mülleimer.

x 6 #2111

L
Wow, hier herrscht ja ein rüder Ton. Liebeskummer, Alk. und Fenjal sind aber auch eine harte Mischung.

Atmet alle mal tief durch und Fenjal ignorierst du einfach. Du bist nicht der erste den sie hier im Forum tief verletzt hat. Das scheint ihr irgendwie gut zu tun. Normalerweise trifft es Mütter.

x 2 #2112

N
Zitat von Lilli2:
Normalerweise trifft es Mütter.

Sie hackt ja auch auf der Mutter rum. Nur kann die sich nicht wehren, weil nicht hier angemeldet.

x 1 #2113

Stella31
Ich verstehe nicht, wieso sie jetzt plötzlich wieder so aggressiv wird

Wirklich nicht?
Hast du immer noch die Hoffnung, dass man mit ihr ein dauerhaft vernünftiges Verhältnis bekommen kann?

Du hast doch mittlerweile im Wochenrhythmus erlebt, wie wankelmütig sie ist.
Und dass das, was heute gesagt wird, morgen schon ganz anders ist und übermorgen nochmal.

Also weshalb lässt du dich immer wieder auf unsinnige Diskussionen ein?
Und weshalb musst du dann auch noch Kommentare zu ihrem Schlaf hinterherschieben?

Dass das dann eskaliert, kann dir jeder 5-jährige erläutern.

Solange deine Wut und Enttäuschung über sie dich im Griff hat, wirst du keine vernünftige Ebene anstreben können, so wie du ja zum Teil hier schreibst.

Von ihr kannst du sowieso kein erwachsenes Benehmen erwarten.
In guten Momenten blitzt das vielleicht mal auf. Aber grundsätzlich handelt sie zumindest seit Monaten, total unreif.

Und du machst es zwar zum Teil besser, aber so wie ich das sehe, auch nur dann, wenn du dir erhoffst, dass sie dadurch erkennt, was sie verliert.

Sobald du hoffnungslos bist, kommen dann Aktionen wie hohe Aggressivität, zumindest verbal, völlig destruktive Gedanken und wie gestern auch noch Saufen dazu. Und dann haust du ihr in deiner Wut oder Verletztheit auch noch Sprüche um die Ohren.

Wo bist du da erwachsen?
Weshalb stellst du dich dann auf ihre Stufe?

x 6 #2114

aequum
Wie soll ich schlafen wenn das Kind wach ist oh Entschuldigung du hast das Problem ja nicht"

Biete ihr doch an, dass sie dir das alleinige Sorgerecht übertragen soll wenn ihr das Kind für ihre neue Liebe und auch sonst im Weg steht.

x 5 #2115

A

x 4