Zitat von IvanDrago: Ich denke, dass einer jungen Mutter schon der Schlafmangel zusetzt und dass man dann vielleicht mal etwas dünnhäutig reagiert, würde ich persönlich als vollkommen normal erachten. Insbesondere beim ersten Kind.
Oh ja, und wie!
Mein Körper hat sich damals erst nach 6 Monaten dran gewöhnt. War immer noch hart, aber nicht mehr ganz so krass. Ist einfach eine enorm harte Umstellung
Alk. löst leider keines deiner Probleme. Sport als Bewältigungsstrategie find ich noch am besten. Weiß ja nicht ob du kreativ bist, aber vielleicht ist das ja ein Weg. Möbel für die neue Wohnung bauen oder so. Verwandel deine Wut und den Frust, diese Energie, in was Nützliches.
Ich hab jonglieren gelernt. Da sind Kopf und Hände gleichzeitig beschäftigt. Die Bälle sind immer griffbereit, wenn ich gerade mal wieder rastlos bin.
Probier einfach mal verschiedene Dinge aus, aber schade dir nicht selbst.
Wenn du darauf hoffst, dass sie sieht wie schlecht es dir geht und du dann ein Einlenken erwartest, das wird vermutlich nicht passieren. Ganz bittere Erkenntnis.
Ich hoffe auch immer wieder von einem Menschen gesehen zu werden, der das nicht will. Kommt mir bei dir ähnlich vor. Keine Ahnung wie das wieder vergeht, aber vielleicht findest du ja einen Weg für dich.