Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5175

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Wie soll ich schlafen wenn das Kind wach ist oh Entschuldigung du hast das Problem ja nicht"

Biete ihr doch an, dass sie dir das alleinige Sorgerecht übertragen soll wenn ihr das Kind für ihre neue Liebe und auch sonst im Weg steht.

x 3 #2116

Ameise_78
Zitat von aequum:
Biete ihr doch an, dass sie dir das alleinige Sorgerecht übertragen soll wenn ihr das Kind für ihre neue Liebe und auch sonst im Weg steht.

Ganz genau. Unglaublich, dass sie dir den armen, neu geborenen Wurm so vorwurfsvoll unter die Nase reibt... schließlich wollte sie das Baby ja haben. Aber klar, fürs neue Leben mit neuem Lover steht es im Weg.

x 2 #2117

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Ganz genau. Unglaublich, dass sie dir den armen, neu geborenen Wurm so vorwurfsvoll unter die Nase reibt... schließlich wollte sie das Baby ja haben. Aber klar, fürs neue Leben mit neuem Lover steht es im Weg.

Unabhängig davon, dass sie sich grundsätzlich völlig verrannt hat, kann ich allerdings in ihrer Aussage, dass sie wegen dem Kind nicht schlafen kann, nichts Schlimmes erkennen

x 1 #2118

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Unabhängig davon, dass sie sich grundsätzlich völlig verrannt hat, kann ich allerdings in ihrer Aussage, dass sie wegen dem Kind nicht schlafen kann, nichts Schlimmes erkennen

Das war nicht die Aussage, sondern die Aussage war, dass @PapaInWarteschl ja gar keine Ahnung hat, was SIE mit dem Kind mitmacht, weil er blöder Kerl sie ja im Stich gelassen hat und gegangen ist. Und das ist in Anbetracht dessen, dass sie ihn betrogen und rausgeworfen hat, das Letzte.🙄

x 3 #2119

GreenTara
Hey @PapaInWarteschl, wenn du so schreibst, was du alles aufgegeben hast für sie, wie du versucht hast, ihr gerecht zu werden, wie du jetzt glaubst, wenn sie mal zugänglich ist, das sei ihr wahres Gesicht; da bekomme ich das Gefühl:
Hättest du nicht für Scheinharmonie gesorgt, unter Verzicht von Freundschaften, und sonstigem Verbiegen, dann wäre dir die eigentlich wahre Person schon früher entgegengesprungen. Das liebe Frauchen konnte sie nur durch deine Rückendeckung sein. Aber nicht, weil du der starke Mann bist. Sondern weil du selbst deine eigene Seifenblase schützen wolltest, und auch immer noch willst.
Schau doch genau hin: Charakter - Fehlanzeige; Liebes Lächeln - Lohn für den Hausmeister

x 4 #2120

D
das gibt sowieso noch Drama

x 4 #2121

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Sondern weil du selbst deine eigene Seifenblase schützen wolltest, und auch immer noch willst.
Schau doch genau hin: Charakter - Fehlanzeige; Liebes Lächeln - Lohn für den Hausmeister

Da ist, fürchte ich, etwas dran !
Viel des wahren Charakters zeigt sich in den weniger harmonischen Momenten... wie anständig oder fair sich jemand dann noch verhält.
Nicht nur, aber es ist tatsächlich ein Teil des Ganzen. Und leider gibt es Phasen im Leben, in denen dieser Teil die Oberhand hat.
Ist man dann mit jemandem zusammen, der seine Impulse nicht kontrollieren kann und für den Fairness immer wieder ein Fremdwort ist, ist das unschön. Ist allerdings beileibe auch keine Seltenheit. 🫤

x 2 #2122

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Das war nicht die Aussage, sondern die Aussage war, dass ja gar keine Ahnung hat, was SIE mit dem Kind mitmacht, weil er blöder Kerl sie ja im Stich gelassen hat und gegangen ist. Und das ist in Anbetracht dessen, dass sie ihn betrogen und rausgeworfen hat, das Letzte

Das hat sie aber in dem von Papa geschriebenen Post gar nicht gesagt. Da ging's nur ums schlafen

x 1 #2123

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Wie soll ich schlafen wenn das Kind wach ist oh Entschuldigung du hast das Problem ja nicht"

@Stella31 hier...
Dieses "oh, DU hast das Problem ja nicht..!"
Sorry... klare Aussage, Null Interpretationsspielraum... Null. (Zudem der Rest, den sie schrieb. Sie wirft ihm ja ständig vor, dass ER gegangen ist. Nachdem sie ihm sagte für sie sei die Beziehung vorbei und sie hätte einen neuen Lover.)

x 2 #2124

IvanDrago
Ich denke, dass einer jungen Mutter schon der Schlafmangel zusetzt und dass man dann vielleicht mal etwas dünnhäutig reagiert, würde ich persönlich als vollkommen normal erachten. Insbesondere beim ersten Kind.

x 1 #2125

Ameise_78
@IvanDrago
Ja klar, alles völlig normal hier! 👍

(🤦🏼‍♀ schon etwas dreist, den Vater des gemeinsamen Wunschkindes vor die Tür zu weisen - der da war, geholfen hat und sich kümmern wollte - und dann zu sagen "davon hast du ja keine Ahnung"... Sie kann ihm ja sonstwas vorwerfen, ok.. aber das ist einfach nur widerlich.)

NineN
Zitat von IvanDrago:
Ich denke, dass einer jungen Mutter schon der Schlafmangel zusetzt und dass man dann vielleicht mal etwas dünnhäutig reagiert, würde ich persönlich als vollkommen normal erachten. Insbesondere beim ersten Kind.

Oh ja, und wie!
Mein Körper hat sich damals erst nach 6 Monaten dran gewöhnt. War immer noch hart, aber nicht mehr ganz so krass. Ist einfach eine enorm harte Umstellung

Alk. löst leider keines deiner Probleme. Sport als Bewältigungsstrategie find ich noch am besten. Weiß ja nicht ob du kreativ bist, aber vielleicht ist das ja ein Weg. Möbel für die neue Wohnung bauen oder so. Verwandel deine Wut und den Frust, diese Energie, in was Nützliches.
Ich hab jonglieren gelernt. Da sind Kopf und Hände gleichzeitig beschäftigt. Die Bälle sind immer griffbereit, wenn ich gerade mal wieder rastlos bin.

Probier einfach mal verschiedene Dinge aus, aber schade dir nicht selbst.

Wenn du darauf hoffst, dass sie sieht wie schlecht es dir geht und du dann ein Einlenken erwartest, das wird vermutlich nicht passieren. Ganz bittere Erkenntnis.
Ich hoffe auch immer wieder von einem Menschen gesehen zu werden, der das nicht will. Kommt mir bei dir ähnlich vor. Keine Ahnung wie das wieder vergeht, aber vielleicht findest du ja einen Weg für dich.

x 2 #2127

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
@IvanDrago Ja klar, alles völlig normal hier! 👍 (🤦🏼‍♀ schon etwas dreist, den Vater des gemeinsamen ...

Ich betrachte diese Aussage losgelöst von der ansonsten hier diskutierten Situation. Tatsächlich glaube ich, dass solche oder ähnliche Aussagen in sehr vielen Partnerschaften irgendwann fallen. Unabhängig vom Beziehungsstatus.

Ameise_78
Zitat von IvanDrago:
Ich betrachte diese Aussage losgelöst von der ansonsten hier diskutierten Situation.

Ich bezweifle, dass das irgendjemandem in der Situation des TE so möglich wäre. Vor Allem, da sie ihm bereits mehrfach vorwarf, dass er sie jetzt im Stich gelassen hätte.
Aber klar: für Außenstehende fühlt sich so etwas natürlich anders an. Da sind die meisten Geschichten natürlich halb so wild. Wie sehr jemanden genau so eine Aussage ins Herz trifft - zuerst entsorgt zu werden und das dann noch zum Vorwurf gemacht zu bekommen... dafür braucht es dann etwas Empathie.

x 1 #2129

IvanDrago
@Ameise_78
Ich schätze dich und deine Beiträge hier sehr.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass du bei diesem Thema teilweise sehr emotional reagierst.

Während ich zuletzt vollkommen sachlich meine Meinung dargelegt habe - dafür ist das Forum da, hast du mit abwertenden Emojis reagiert und damit die Sachebene verlassen.

Vielleicht hast du dich bereits in einer ähnlichen Situation befunden und fühlst dich deshalb getriggert.

Ich würde mir wünschen, dass du Meinungen, die sich mit deiner nicht decken, offener gegenüber trittst und versuchst sachlicher zu bleiben.

x 1 #2130

A

x 4