PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1567
In diesem Sinne: Ich bitte ehrlich um Entschuldigung.
Zitat von aequum:Sie wird weiterhin immer wieder austicken. Schließlich hat sie niemanden ausser dir an dem sie ihre Wut oder Frustration auslassen kann. Also sei nicht ihr Mülleimer.
Das stimmt schon, aber wenn es an 3 verschiedenen Tagen immer wieder zu zig Mails kommt, weil sie an ihrem Mail-Account rumdoktort, dann nervt das schon. Alleine gestern 7(!).
Zitat von aequum:Biete ihr doch an, dass sie dir das alleinige Sorgerecht übertragen soll wenn ihr das Kind für ihre neue Liebe und auch sonst im Weg steht.
Da macht sie nicht mit. Hab ich schon mal angefragt.
Zitat von Ameise_78:Ganz genau. Unglaublich, dass sie dir den armen, neu geborenen Wurm so vorwurfsvoll unter die Nase reibt... schließlich wollte sie das Baby ja haben. Aber klar, fürs neue Leben mit neuem Lover steht es im Weg.
Zum einen das, zum anderen ist sie überfordert und kommt nicht mehr zu allem, was sie will.
Zitat von GreenTara:Sondern weil du selbst deine eigene Seifenblase schützen wolltest, und auch immer noch willst.
Schau doch genau hin: Charakter - Fehlanzeige; Liebes Lächeln - Lohn für den Hausmeister
Ja, vielleicht ist das so. Anfangs war es aber so, dass ich vieles selbst aufgeben wollte und sie hat mir den Grund dafür geliefert. Ich war vor ihr schon sehr sehr ausgelaugt, über Jahre hinweg wurden Freunde zu "Freunden", die nur dann da waren, wenn man (emotional) gab, aber nicht, wenn man mal nehmen wollte. Ich habe so vielen bei ihrem Liebeskummer, Jobsuche usw. geholfen, aber am Ende stand ich immer alleine - okay, bis auf ein paar, bei denen das über kurz oder lang vermutlich ähnlich gekommen wäre.
Mit ihr habe ich dann ein anderes Leben aufgebaut, eines, in dem ich sein konnte, wie ich bin, in dem ich nicht mehr so viele Dinge machen musste, nur um "anzukommen" (saufen, von Party zu Party, oberflächliche Gespräche, Lästern usw.) und in dem ich auch einfach nehmen konnte. Natürlich hat sie auch viel genommen, das haben wir beide. Aber auch viel gegeben.
Manche Dinge, ja, die musste ich ändern. Ich musste erkennen, dass ich nicht weiter sturköpfig sein kann.
Jetzt in der Einsamkeit gebe ich ihr die Schuld daran, dass ich alles aufgegeben habe, umgezogen bin usw.
Aber mal ehrlich: Das war meine eigene Entscheidung und die Freundschaften liefen eh alle auf den Punkt hin, wo die Leute ihre Probleme gelöst hatten und ich wieder raus gewesen wäre.
Dass ich ihr immer gerecht werden wollte, ist klar. Anfangs wollte ich viel mehr sein, als ich bin. Wollte ihr zeigen, dass ich ihr auch teure Sachen kaufen kann, keine Hausmarken usw.
Ich wollte total cool und toll und begehrenswert sein.
Nach Jahren hab ich gemerkt, dass ihr das gar nicht wichtig ist.
Naja, jetzt eh alles egal.
Zitat von Ameise_78:Viel des wahren Charakters zeigt sich in den weniger harmonischen Momenten... wie anständig oder fair sich jemand dann noch verhält.
Sie war aber noch nie so, auch in harten Phasen. Zwei mal gab es bei ihr konkreten Krebs-Verdacht (ihre Familie ist da leider viel betroffen) und beide Male war sie so anhänglich, hat so extrem Liebe gesucht.
Als sie ihren Job wegen einer schweren Phase nicht mehr machen wollte (am Ende wurde sie dann medikamentös richtig bzgl. Schilddrüse eingestellt und es wurde besser) und sie viel von allen Seiten an Druck abbekommen hat, da war sie auch nicht so wie heute. Im Gegenteil, sie hat sich zurückgezogen, immer wieder nach Bestätigung von mir gesucht, nach Liebe und Nähe.
Wobei, wenn ich es so denke - es kann sein, dass sie heute anders ist. Nein, sie ist eigentlich gleich, aber jetzt ist da niemand, der ihr Liebe, Nähe und Wärme geben kann.
Zitat von Ameise_78:Dieses "oh, DU hast das Problem ja nicht..!"
Sorry... klare Aussage, Null Interpretationsspielraum... Null. (Zudem der Rest, den sie schrieb. Sie wirft ihm ja ständig vor, dass ER gegangen ist. Nachdem sie ihm sagte für sie sei die Beziehung vorbei und sie hätte einen neuen Lover.)
Das habe ich tatsächlich von ihr auch so gelesen und den Vorwurf gibt es ja extrem oft.
Zitat von IvanDrago:Ich denke, dass einer jungen Mutter schon der Schlafmangel zusetzt und dass man dann vielleicht mal etwas dünnhäutig reagiert, würde ich persönlich als vollkommen normal erachten. Insbesondere beim ersten Kind.
Absolut, will ich auch nicht abstreiten. Aber: Sie hat die ganze Situation selbst heraufbeschworen, wollte es nicht anders. Sie hätte jederzeit - wissend, was die Konsequenzen sein werden - bei sich und dem Esten den Stecker ziehen können.
Zitat von NineN:Wenn du darauf hoffst, dass sie sieht wie schlecht es dir geht und du dann ein Einlenken erwartest, das wird vermutlich nicht passieren. Ganz bittere Erkenntnis.
Nee, sie war mir dabei komplett egal. Ich wollte einfach wieder wissen, wie es ist. Aber: Irgendwie war es in der Retrospektive (vermutlich verklärt) besser als dann real.
Zitat von Ameise_78:Aber klar: für Außenstehende fühlt sich so etwas natürlich anders an. Da sind die meisten Geschichten natürlich halb so wild. Wie sehr jemanden genau so eine Aussage ins Herz trifft - zuerst entsorgt zu werden und das dann noch zum Vorwurf gemacht zu bekommen... dafür braucht es dann etwas Empathie.
Das stimmt schon. Sie versucht ja immer wieder, egal wie, mir die Schuld zu geben.
- Ich bin gegangen, also habe ich sie ja verlassen und mit dem Kind alleine gelassen (kommt immer wieder)
- Ich habe mit ihr eher kalt und distanziert gesprochen, deswegen hat sie sich wieder mehr dem Esten zugewandt (sagte sie gestern)
- Ich habe die Hälfte des Sparkontos wie abgesprochen genommen, aber hätte man ja auch nebeneinander sitzend machen können. Sowas schiebt mich noch mehr ins Aus, wenn ich doch noch Hoffnungen habe (heute)
usw.
Ihre Schuld gibt es nicht. Sie sagte auch "Ihr alle dürft Fehler machen, aber wenn ich mal mache, was ich will, dann wird gemeckert. Und ich mache nicht mal Fehler!"
Zitat:[url=/post4141960.html#p4141960]Zitat von Brightness2[/url]
Ich lese da bei dir, , weniger Liebe, mehr verletztes Ego, finanzielle Ängste und das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein. Alles berechtigt. Hat aber wenig mit Liebe zu tun, die geliebte Person mit Schimpfwörtern aus der untersten Schublade zu betiteln. Die Mama der geliebten Tochter. Da spricht ziemliche Enthemmung und viel -verdeckte- Aggressivität, die via Alk. ans Licht kommt.
Mein Verhalten dahingehend war absolut nicht korrekt, gebe ich offen zu. So war ich auch als Teenie, aber schon über ein Jahrzehnt nicht mehr. Siehe oben, da kam einfach zu viel schlechtes zusammen.
Natürlich ist mein Ego verletzt, wenn man plötzlich ausgetauscht wird und weniger wert ist als digitale Schriftzeichen einer Person, die man in der Realität nie gesehen hat.
Finanzielle Ängste, ach, am Ende ist es nur Geld. Wenn sie dafür sorgen würde, dass ich pleite gehe, wäre es so. Es gibt wichtigeres als Geld. Natürlich finde ich auch, dass ich ungerecht behandelt werde. Aber das alles sind Nebengeräusche.
Ich liebe diese Frau verdammt noch mal einfach sehr sehr sehr sehr. Ich kriege kein Kind mit einer Frau, mit der ich nicht bereit wäre/war/bin, den Rest meines Lebens zu verbringen. Wenn jemand meint, das anzuzweifeln, okay. Aber ich lasse mir manches nicht einreden, z.B. Keine richtige Liebe, kein Wunschkind, schlechter Vater usw.