Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5542

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Blindfisch
Zitat von PapaInWarteschl:
"das mit dem Esten ist vermutlich auch vorbei"

Das war schon Vorbei, bevor es begonnen hat.
Welcher Typ will ernsthaft beziehungsmäßig was mit einer frischen Mutter anfangen,
die auch noch in einem anderen Land lebt ?

Wie ich schon einmal ganz am Anfang meinte: Der Este ist austauschbar. Wenn nicht er, dann ist es nächste Woche der Kollege, der Nachbar oder ein "guter Freund". Es spielt keine Rolle.
"Fremdverliebt" heißt in deinem Fall, das sie DICH unterbewußt ablehnt. Du bist auf der emotionalen Ebene raus.
Wird sie nun in der realen Welt vom "Neuen" abgelehnt" oder vom "Neuen" nur für das Eine "benutzt" und sie dann plötzlich wieder deine Nähe sucht, dann ist es ihr rational "richtiger" Weg. Bis zu dem Zeitpunkt wenn wieder ein "Neuer" auf der Matte steht und sie emotional triggert.
Ich hab ihr gesagt, sie soll sich erstmal hinlegen und etwas schlafen und ich komme dann, wenn sie fitter ist, reden kann man auch dann noch.

Wie nett von Dir.
Sie verar...dich, sie lehnt dich offen ab, sie hechelt anderen Kerlen nach, sie spielt mit dir ...... und du? Bist immer noch der Rücksichtsvolle und ihr seelischer Tampon. Entspannter Smiley

x 2 #2191

PapaInWarteschl
Ich werde hinfahren für das Kind, wie immer.

Ansprechen auf das Thema werde ich sie nicht. Wenn sie redet, lass ich sie reden, aber ich stelle keine Fragen.
Ich biete auch von mir nichts an.

Wenn, dann muss von ihr was kommen und aus dem "vermutlich" müsste erstmal ein "definitiv weil ich es will" werden.

Zitat von Blindfisch:
Wie nett von Dir.

Mir geht es da nicht um ihn. Nur wir wollten heute eigentlich wenn sie hier ist 3 Themen wegen der Kleinen besprechen.

x 1 #2192

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Wollte dazu noch sagen:

Ich gehe auch eher davon aus, dass es einen Streit wie unter Kindern gab und dann heißt es, man wirft alles hin und am Ende kommt das typische "Aber ich lieb dich doch so, Este" und "Ich dich doch auch, Deutsche" und dann sind sie wieder "zusammen".

Aber trotzdem kann ich ihr entgegenkommen, wenn sie nicht Autofahren möchte, wir aber Dinge bzgl. Kind zu bereden haben.

x 2 #2193

GreenTara
@PapaInWarteschl
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich dazu zwingst, die Hoffnung klein zu halten.

PapaInWarteschl
@GreenTara
Eigentlich nicht, auch wenn man das Gefühl haben kann, ja.

Ich sehe es eher so: Das ganze Verhalten der beiden, eine Online-Beziehung, in der man vor dem ersten Treffen vom Auswandern, Hauskauf, Kindern, Restaurantbesuchen usw. träumt, ist etwas sehr kindisch-jugendliches.
Und solche Streits sind dann meist ebenso kindisch und am Ende ist alles wieder besser als je zuvor.
Haben die meisten von uns schon mal selbst im jungen Alter erlebt.

x 1 #2195

GreenTara
@PapaInWarteschl tja, Second Life ist kein Spiel für die Ewigkeit. Du wirst sehen, was sich tut. Ich glaube zwar, dass deine Frau klug genug zum strategischen Handeln ist, aber nicht stabil genug, um etwas vorzutäuschen. Kann sein, dass sie in der Realität ankommt.

x 1 #2196

PapaInWarteschl
@GreenTara
Absolut, ich bin ganz entspannt, aber natürlich habe ich eine primäre Hoffnung: Dass sie, wenn sie von ihm loskommt, bald merkt, dass sie mehr auf sich schauen muss, dass sie nicht für ihn die Nächte durchmachen und Schlaf und Essen hintenan stellen kann.
Ihr Körper wird das nicht mehr lange so mitmachen.

x 2 #2197

D
Ansprechen auf das Thema werde ich sie nicht. Wenn sie redet, lass ich sie reden, aber ich stelle keine Fragen.
Ich biete auch von mir nichts an.

nicht einmal anhören würde ich es mir, ihre Baustelle

PapaInWarteschl
@Dudo
Verstehe ich, dass du das so siehst.
Aber mal ehrlich, ein "Das geht mich nichts an", "das ist mir egal" usw. ist irgendwo auch kindisch. Ich will ja nicht ihr Verhalten spiegeln, sondern zeigen, dass ich darüber stehe.
Ich gebe ihr keine Ratschläge, sondern wenn, dann versuche ich nur bei ihr zu bleiben, er ist ein Gespenst, er existiert nicht.
Wenn sie meint, sie hatte die ganze Nacht über Streit, dann frage ich nicht nach dem Grund, ich sage lediglich, dass sie wirklich sehr müde und kaputt sein muss, sie kann auch etwas schlafen, während ich da bin und mich um das Kind kümmere.

Klar als Vater positionieren, nicht als Mülleimer.

x 2 #2199

D
@PapaInWarteschl

kindisch war nur ihr Verhalten dir Gegenüber, wo sie dich Rund gemacht hat als du deine Grenze gezogen hast

PapaInWarteschl
@Dudo

Empfindest du nicht die ganze "Beziehung" der beiden als kindisch? Mal ehrlich, das ist was für 14-18-jährige (und ja, damit sage ich, das 18-jährige noch sehr kindisch sind bzw. sein können)

x 1 #2201

GreenTara
@PapaInWarteschl
Richtig, du bist präsent, wenn das Kind dich braucht. Dazu musst du zwangsläufig auf die Mutter schauen.
"Das geht mich nichts an"

Obwohl, der Grund für ihre Müdigkeit betrifft dich doch tatsächlich nicht. Was ist denn daran kindisch, uninteressiert zu sein (nicht nur zu zeigen)?

GreenTara
@PapaInWarteschl
Empfindest du nicht die ganze "Beziehung" der beiden als kindisch?

Ich finde es es äußerst bedenklich und verantwortungslos. Es als "kindisch" abzutun, ist verharmlosend.

x 2 #2203

D
Empfindest du nicht die ganze "Beziehung" der beiden als kindisch? Mal ehrlich, das ist was für 14-18-jährige (und ja, damit sage ich, das 18-jährige noch sehr kindisch sind bzw. sein können)

mit dem muss sie Leben nicht du, sie hat so Entschieden, nicht mehr deine Baustelle

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
Obwohl, der Grund für ihre Müdigkeit betrifft dich doch tatsächlich nicht. Was ist denn daran kindisch, uninteressiert zu sein (nicht nur zu zeigen)?

Ich habe das so aufgefasst, dass ich dann damit patzig wirke und das dann so einen "Kind, das den Ars*h rumschmeißt"-Vibe hat. Vielleicht sehe ich das falsch.
Klar, ich könnte sagen "Sag mir, wie es dir geht, nicht warum", aber das klingt blöd 😅

Zitat von GreenTara:
Ich finde es es äußerst bedenklich und verantwortungslos. Es als "kindisch" abzutun, ist verharmlosend.

Mir geht es nicht um die Auswirkungen auf Kind, Familie und Leben, versteh mich da nicht falsch. Da ist es genau das, was du beschrieben hast.
Mir geht es um die Art und Qualität ihrer "Beziehung". Sowas hatte ich mit 15 mal auf Knuddels, aber nicht mehr mit 30 wie sie.

Zitat von Dudo:
mit dem muss sie Leben nicht du, sie hat so Entschieden, nicht mehr deine Baustelle

Richtig, bewerten darf ich es für mich aber schon noch. Sonst könnten und dürften wir alle ja nicht mehr reden, wenn Dinge passiert sind und wir nicht mehr bewerten dürfen 😉

x 1 #2205

A

x 4