Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5533

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

aequum
@Harry_50
Das glaube ich auch. Die Klärung mit der Herausnahme von @PapaInWarteschl aus dem Mietvertrag hat etwas endgültiges.

x 3 #2221

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Dann ist die Frage, wofür bzw. bis wann?
Bis er hier ist?

Wer weiß das schon. Vielleicht die Angst davor, wenn es mit ihm nichts wird?
aber ich denke, Ex nehme ich in CC.

Ja, nehme sie unbedingt in Kopie.

x 3 #2222

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Dann ist die Frage, wofür bzw. bis wann?
Bis er hier ist?
Ich nehme das ganze morgen früh selbst in die Hand und schreibe der Vermieterin, aber ich denke, Ex nehme ich in CC.

Das ist anzunehemen.
Mit CC ist nicht verkehrt. Da kann sie schlecht sagen, Du hättest sie übergangen.

x 2 #2223

PapaInWarteschl
Gut, danke euch, dann weiß ich, dass mein Vorhaben passend ist.

Natürlich werde ich der Vermieterin gegenüber nicht erwähnen, dass Ex das bewusst ausgelassen oder "vergessen" hat.

x 4 #2224

M
Zitat von Harry_50:
Das sieht ganz danach aus.

Ich würde sagen, das ist offensichtlich. Da wirst du aufpassen müssen, lieber Warteschleifen-Papa.

x 2 #2225

GreenTara
Zitat von Harry_50:
Das ist anzunehemen. Mit CC ist nicht verkehrt. Da kann sie schlecht sagen, Du hättest sie übergangen.

x 1 #2226

PapaInWarteschl
Ich denke auch, sie versucht irgendwie, Zeit zu schinden und nett zu sein.

Gerade kam von ihr eine Nachricht mit einer Workout-Playlist. Interessanterweise ca. 20 Minuten, nachdem ich mir mit Gemini eine erstellt hatte. Aber sie hat keinen Zugriff auf meine Sachen, mein Passwort ist komplett neu usw., also vermutlich "Zufall".

x 2 #2227

aequum
@PapaInWarteschl
Ist die Mail an die Vermieterin raus?
Bin gespannt, wie deine EX darauf reagieren wird.

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Ist die Mail an die Vermieterin raus?
Bin gespannt, wie deine EX darauf reagieren wird.

Die geht morgen früh raus.
1) Habe ich keinen Bock auf Stress am Abend, ich will Gym und meine Ruhe
2) Morgen sehe ich Ex eh ausnahmsweise nicht, dann kann mir auch die reale, non-digitale Reaktion egal sein

x 1 #2229

T
Am Ende ist sie einfach nur ein dummes Stück Sch***, egoistisch, geblendet und feige - sorry, das musste sein.

Nein, muss es nicht. Deine verbalen Entgleisungen sind unangenehm und unreif.
Jetzt kommt gleich wieder die Ameise und nimmt dich in Schutz, was in deiner Situation angeblich so alles entschuldbar ist, aber so langsam muss dieser Wechsel aus Austicken und anschließender Entschuldigung doch auch anderen auffallen...

x 7 #2230

Harry_50
Zitat von Tamara1975:
aber so langsam muss dieser Wechsel aus Austicken und anschließender Entschuldigung doch auch anderen auffallen...

Das wäre ja nicht nötig, wenn er mal eine Linie fahren würde.

Plague
Zitat von Tamara1975:
aber so langsam muss dieser Wechsel aus Austicken und anschließender Entschuldigung doch auch anderen auffallen...

Tut es - definitiv. Mir stößt das auch etwas sauer auf ...
Gekränkt zu sein ist das eine - wie ich damit umgehe und es ausagiere, ist was anderes.

Zitat von Harry_50:
wenn er mal eine Linie fahren würde.

Dazu müsste er aber erstmal wieder mit dem Kopf statt mit den Eiern denken.

x 3 #2232

PapaInWarteschl
@Tamara1975
Mal ganz ehrlich, wenn einem jemand immer wieder Steine in den Weg legt, selbst Pläne verändert, aber meckert wenn man das selbst versucht, dann ist das irgendwann einfach feige und egoistisch.
Das hat dann auch nichts mehr mit Sicherheitsnetz usw. zu tun.
Sondern einfach nur damit, jemandes Leben kontrollieren zu wollen.
Dafür entschuldige ich mich auch nicht, weil ich dazu stehe.

Sie möchte eigentlich nur 100% Sicherheit, egal aus welchem Grund. Nein, eigentlich soll sich ihr Leben nur im Bezug auf den Partner ändern, der Rest soll komplett gleich bleiben und für sie laufen.

Das ist egoistisch und das ist sicherlich nicht etwas, was man macht wenn man freundlich, lieb und nett ist.

x 1 #2233

alleswirdbesser
Nein, eigentlich soll sich ihr Leben nur im Bezug auf den Partner ändern, der Rest soll komplett gleich bleiben und für sie laufen.

Was soll ich sagen, ich bin nach meinen ganzen Erfahrungen auch soweit zu sagen, dass mein Leben weiterlaufen soll, auch wenn der Partner weg sein sollte. Es darf nicht mehr wie ein Kartenhaus zusammen brechen, nur weil die Beziehung nicht gehalten hat. Dafür habe ich viele Jahre gebraucht und zwei Zusammenbrüche. Von daher kann ich nicht behaupten, dass sie es falsch macht, wenn sie so eingestellt ist, zumal sie jetzt und für immer für ein weiteres Menschenleben verantwortlich ist.
Das ist nicht egoistisch, sondern überlebenswichtig. Ich könnte glaube ich kein drittes Mal auf den Scherben sitzen bleiben und mich stückchenweise in Eigenregie vom Boden ankratzen. Es ist gesund sich zu schützen.

x 2 #2234

D
Sie möchte eigentlich nur 100% Sicherheit, egal aus welchem Grund. Nein, eigentlich soll sich ihr Leben nur im Bezug auf den Partner ändern, der Rest soll komplett gleich bleiben und für sie laufen.

du machst ihr dafür auch das Leben leicht, damit sie so Handeln kann

x 1 #2235

A

x 4