Zitat von PapaInWarteschl: in diesem Fall heißt es aber, ICH soll weiter als finanzielle Stütze da sein, ICH soll Sicherheit im Mietvertrag des Hauses, in dem SIE wohnt bieten, ich sollte unser Sparkonto eigentlich nicht anfassen usw.
Alles, was eine echte Veränderung ist, die mein Leben von ihrem löst, möchte sie nicht.
Alles, was sie aber partnerschaftlich von mir gelöst hat, möchte sie.
Das ist mMn egoistisch, da kann man sagen was man will.
Ja, das ist egoistisch. Aber das ist doch jetzt kein neues Verhalten. Das macht sie doch jetzt schon ein halbes Jahr so. Dass Dich das aber nach wie vor so auf die Palme und zum entgleisen bringt, darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Dein Alk. letztens, die verbalen Ausfälle, die Phantasien die Du schon geäußert hast. Das alles hilft Dir nicht weiter, es schadet Dir. Und zwar richtig. Und wenn Du nicht aufpasst nachhaltig. Auch sie hat Internet und kann Deinen Faden hier finden. Und die Fäden die Du in anderen Foren geöffnet hast.
Bevor Du wieder so entgleist atme tief durch. Atme bewusst ein und aus, das beruhigt und bringt Dich wieder runter.
Zitat von PapaInWarteschl: Ich werde also angeklagt für etwas, was sie einfach so macht.
Nein. Erstmal wirst Du hier nicht angeklagt. Du wirst hingewiesen. Das ist ein Unterschied. Du wirst zudem auf Deine Wankelmütigkeit hingewiesen und das gefällt Dir nicht. Verstehe ich. Aber nimm Dir das mal an ohne ein "ja aber" gefolgt von weiteren Erklärungen warum Du im Recht bist und nicht sie. Du ereiferst Dich weil Du Dich angegriffen fühlst. Du kennst bestimmt den Spruch "Getroffene Hunde bellen". Dir will niemand was böses hier. Du hast einen Faden geöffnet und die Leute sagen Dir ihre Meinung und ihre Gedanken dazu. Und die Sicht auf ein Problem aus einer anderen Perspektive darauf kann helfen, mit einem Problem umzugehen und Lösungen zu finden. Bist Du nicht sogar deswegen hier aufgeschlagen? Dann beschwerst Du Dich, dass genau das passiert, was Du Dir erhofft hast. Verstehst Du das selber?
Und ja, was sie macht ist nicht richtig. Ja sie will 100% Sicherheit was ich durchaus auch verstehen kann. Und nein, die Sicherheit musst Du ihr nicht mehr geben weil sie sich von Dir getrennt hat.
Ich denke es ist ganz schlecht, dass Du so viel Umgang mit ihr hast. Dass Du immer wieder stundenlang dort bist ist echt nicht hilfreich. Dann kann sie Dich in aller Ruhe volllabern und Du ziehst Dir das rein. Wenn Du eh gefahren werden musst, dann versuche zu organisieren, dass Deine Eltern die Kleine alleine holen und bringen damit Du möglichst keinen Kontakt zu Deiner Ex hast. Wenn es nicht anders geht und Du musst, dann hole die Kleine und bringe sie. Kurze Übergabe, kein langes Geplänkel. Nur das nötige sagen "braucht gleich frische Windel und hat Durst. Sonst alles iO" Nicht lange da aufhalten. What's App nur noch wenn mit der Kleinen was ist. Sollte sie trotzdem wegen anderem Sch.e.i.ß schreiben, dann strickt ignorieren ( und tief durchatmen!).
Du musst das lernen, so wie sie auch. Du kannst aber nur für Dich lernen, sie muss es für sich selbst hinkriegen. Also fang einfach an, irgendwann wird sie es auch kapieren. Wird ihr nicht schmecken, aber das kennst Du doch schon.