Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5533

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von alleswirdbesser:
Von daher kann ich nicht behaupten, dass sie es falsch macht, wenn sie so eingestellt ist, zumal sie jetzt und für immer für ein weiteres Menschenleben verantwortlich ist.

Gebe ich dir grundsätzlich recht, in diesem Fall heißt es aber, ICH soll weiter als finanzielle Stütze da sein, ICH soll Sicherheit im Mietvertrag des Hauses, in dem SIE wohnt bieten, ich sollte unser Sparkonto eigentlich nicht anfassen usw.
Alles, was eine echte Veränderung ist, die mein Leben von ihrem löst, möchte sie nicht.
Alles, was sie aber partnerschaftlich von mir gelöst hat, möchte sie.
Das ist mMn egoistisch, da kann man sagen was man will.

Zitat von Dudo:
du machst ihr dafür auch das Leben leicht, damit sie so Handeln kann

Naja, einige Dinge habe ich ja verändert, andere brauchen etwas mehr Zeit oder müssen eben mit Augenmerk auf Fehlerfreiheit passieren.
Ich habe anfangs genug Fehler gemacht, damals für meine hochschwangere Ex noch da zu sein, das stimmt. Weil ich dachte, sie besinnt sich wieder und weil ich der Vater zu der Schwangerschaft war und das für meine Aufgabe gehalten habe.

x 1 #2236

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
Das ist egoistisch und das ist sicherlich nicht etwas, was man macht wenn man freundlich, lieb und nett ist.

Da hast du Recht!
Sie handelt seit Monaten egoistisch, unempathisch dir gegenüber und zum Teil unfassbar kindisch und verantwortungslos.
Das bestreitet hier auch niemand.

Aber es geht um deine sprachlichen Ausfälle und deine Aggressionsprobleme.

Erst lässt du dir viel zuviel gefallen und dann kommen Hass-Tiraden, die du mMn weder schreiben und vor allem nicht denken solltest.
Und nicht falsch verstehen: dass du Wut haben kannst, ist absolut verständlich und auch gut, um dich abzulösen. Und da kann dann auch durchaus ein "blödes A.loch" kommen.

Aber du hast bereits diverse Entgleisungen bis hin zu Mordphantasien geäußert. Um danach wieder zu erzählen, wie süß und lieb sie ja eigentlich ist.
Das halte ich dann schon für ungesund.

Und deine ganze Rechercherei wegen ihrem Neuen und der gesamte Fokus auf alles, was bei ihr passiert, ob die Wohnung aufgeräumt ist, sie zu wenig schläft oder sie sonst wieder irgendeinen Furz von sich gibt, hilft dir auch überhaupt für gar nichts weiter.

Im Gegenteil ist deine Fixierung auf sie absolut kontraproduktiv und hält dich nur davon ab, dein Leben wirklich selbst in die Hand zu nehmen.

x 6 #2237

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
Von daher kann ich nicht behaupten, dass sie es falsch macht, wenn sie so eingestellt ist, zumal sie jetzt und für immer für ein weiteres Menschenleben verantwortlich ist.

jede Entscheidung hat Konsequenzen und sie kann nicht erwarten das der TE beim Bauchfleck ihr die Hand hält.
mm ist es ihm schon hoch Anzurechnen was er für sie getan hat und noch macht, andere wären in der Sekunde der Beichte gegangen ohne sich einmal Umzudrehen, wo sie ihn noch heute als Mülleimer sieht der sich um sie Kümmern soll.

x 4 #2238

GreenTara
@PapaInWarteschl
Wenn wir auf Ihren Egoismus hingewiesen haben, bist du direkt in die Verteidigung gegangen. Und dein Ausrasten zeigt deine Enttäuschung, dass doch nicht "Schluss" ist. Du nennst es Kindergarten, machst aber voll mit. Deine Unsicherheit, wie du reagieren sollst, wenn sie sich ausgerechnet an deine Brust werfen will, um sich über den Esten auszuheulen, zeigt dies ganz deutlich.
Ein stabiles "Ich bin nur wegen der Kleinen hier, mach du dein Ding, und zwar gefälligst ohne mich hinters Ohr zu hauen, oder mich vollzulabern mit deinen Beziehungsproblemen" kriegst du nicht hin.

x 7 #2239

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
andere wären in der Sekunde der Beichte gegangen ohne sich einmal Umzudrehen, wo sie ihn noch heute als Mülleimer sieht der sich um sie Kümmern soll.

Ich bereue ehrlich, es nicht getan zu haben. Ich war zu sehr benebelt von Hoffnung und Pflichtgefühl.

Zitat von GreenTara:
Ein stabiles "Ich bin nur wegen der Kleinen hier, mach du dein Ding, und zwar gefälligst ohne mich hinters Ohr zu hauen, oder mich vollzulabern mit deinen Beziehungsproblemen" kriegst du nicht hin.

Das habe ich bereits mehrfach hinbekommen, nicht zuletzt gestern und auch in der vorherigen Woche bereits.
Klar gibt es mal Rückfälle die weniger gut laufen.
Aber insgesamt distanziere ich mich mehr und mehr.

x 2 #2240

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
jede Entscheidung hat Konsequenzen und sie kann nicht erwarten das der TE beim Bauchfleck ihr die Hand hält. mm ist es ihm schon hoch Anzurechnen ...

Ich bezog mich lediglich auf den von mir zitierten Satz, dass ich das richtig finde, wenn Frau versucht unabhängig zu bleiben und ihr Leben stabil laufen zu lassen. Mehr nicht.

Zu dem was du schreibst - der TE hat all das getan, weil er das tun wollte und zwar aus der Hoffnung heraus die Beziehung doch kitten zu können. Man kann ihr nicht zu 100% vorwerfen, ihn dahingehend manipuliert zu haben. Er tat das ja auch für sich gemacht mit dem Ziel etwas zu erreichen, was er gerne hätte. Selbstlos war es ja nicht.

x 2 #2241

D
@PapaInWarteschl

hast schon Plan B wenn sie dich nicht aus dem Mietvertrag lassen, weil du die Sicherheit bist

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
Und dein Ausrasten zeigt deine Enttäuschung, dass doch nicht "Schluss" ist

Du meinst bei den beiden? Das war doch von Anfang an klar, wie ich selbst schrieb.
Ich bin nur mega enttäuscht, dass sie mich erst mehrfach anmacht, dass ich aus dem Mietvertrag will und damit "Pläne ändere" und jetzt ändert sie den Plan eigenwillig und ohne Rücksprache.
Ich werde also angeklagt für etwas, was sie einfach so macht.
Das ist menschlich echt schwer zu akzeptieren, vor allem, wenn man mal gut und toll zueinander war.

Zitat von Dudo:
hast schon Plan B wenn sie dich nicht aus dem Mietvertrag lassen, weil du die Sicherheit bist

Ich bewerbe mich so um Wohnungen und erzähle nichts über die alte Wohnung.
Sage einfach, bin getrennt und lebe bei meinen Eltern.

x 2 #2243

D
@alleswirdbesser

ja stimmt schon, aber sie hat auch nichts Unternommen um die gewünschte Trennung voran zu Treiben

x 2 #2244

D
Ich bewerbe mich so um Wohnungen und erzähle nichts über die alte Wohnung.
Sage einfach, bin getrennt und lebe bei meinen Eltern.

das ist ja nicht die Lösung, willst auf ewig Haften und womöglich Doppelt bezahlen, falls sie dir einmal eins Auswischen will

M
Du meinst bei den beiden? Das war doch von Anfang an klar, wie ich selbst schrieb. Ich bin nur mega enttäuscht, dass sie mich erst mehrfach anmacht, ...

Es wird vielleicht noch mehr von ihr kommen, das du so hoch fährst bringt dich kein stück weiter, ausser das es dir Energie raubt.
Wenn die Vermieter nicht mit ziehen wollen, gehst du eben zu einem Anwalt und gut ist.
Spare dir die kraft für schöne Sachen und gebe alles andere zur not an einen Anwalt ab.
Das macht das Leben leichter.

x 4 #2246

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser ja stimmt schon, aber sie hat auch nichts Unternommen um die gewünschte Trennung voran zu Treiben

Sie handelte in ihren Interessen, und ja, egoistisch, das ist unumstritten. Aber das Interesse des TE war ja erstmal dass es wieder was wird und dieses hat er nun auch verfolgt und das nicht zwangsläufig ihretwegen.

x 3 #2247

D
@alleswirdbesser

beim Mietvertrag macht er jetzt den nächsten großen Fehler, der ihm auf den Kopf fallen wird.

x 1 #2248

Igelfisch
in diesem Fall heißt es aber, ICH soll weiter als finanzielle Stütze da sein, ICH soll Sicherheit im Mietvertrag des Hauses, in dem SIE wohnt bieten, ich sollte unser Sparkonto eigentlich nicht anfassen usw.
Alles, was eine echte Veränderung ist, die mein Leben von ihrem löst, möchte sie nicht.
Alles, was sie aber partnerschaftlich von mir gelöst hat, möchte sie.
Das ist mMn egoistisch, da kann man sagen was man will.

Ja, das ist egoistisch. Aber das ist doch jetzt kein neues Verhalten. Das macht sie doch jetzt schon ein halbes Jahr so. Dass Dich das aber nach wie vor so auf die Palme und zum entgleisen bringt, darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Dein Alk. letztens, die verbalen Ausfälle, die Phantasien die Du schon geäußert hast. Das alles hilft Dir nicht weiter, es schadet Dir. Und zwar richtig. Und wenn Du nicht aufpasst nachhaltig. Auch sie hat Internet und kann Deinen Faden hier finden. Und die Fäden die Du in anderen Foren geöffnet hast.
Bevor Du wieder so entgleist atme tief durch. Atme bewusst ein und aus, das beruhigt und bringt Dich wieder runter.

Ich werde also angeklagt für etwas, was sie einfach so macht.

Nein. Erstmal wirst Du hier nicht angeklagt. Du wirst hingewiesen. Das ist ein Unterschied. Du wirst zudem auf Deine Wankelmütigkeit hingewiesen und das gefällt Dir nicht. Verstehe ich. Aber nimm Dir das mal an ohne ein "ja aber" gefolgt von weiteren Erklärungen warum Du im Recht bist und nicht sie. Du ereiferst Dich weil Du Dich angegriffen fühlst. Du kennst bestimmt den Spruch "Getroffene Hunde bellen". Dir will niemand was böses hier. Du hast einen Faden geöffnet und die Leute sagen Dir ihre Meinung und ihre Gedanken dazu. Und die Sicht auf ein Problem aus einer anderen Perspektive darauf kann helfen, mit einem Problem umzugehen und Lösungen zu finden. Bist Du nicht sogar deswegen hier aufgeschlagen? Dann beschwerst Du Dich, dass genau das passiert, was Du Dir erhofft hast. Verstehst Du das selber?

Und ja, was sie macht ist nicht richtig. Ja sie will 100% Sicherheit was ich durchaus auch verstehen kann. Und nein, die Sicherheit musst Du ihr nicht mehr geben weil sie sich von Dir getrennt hat.

Ich denke es ist ganz schlecht, dass Du so viel Umgang mit ihr hast. Dass Du immer wieder stundenlang dort bist ist echt nicht hilfreich. Dann kann sie Dich in aller Ruhe volllabern und Du ziehst Dir das rein. Wenn Du eh gefahren werden musst, dann versuche zu organisieren, dass Deine Eltern die Kleine alleine holen und bringen damit Du möglichst keinen Kontakt zu Deiner Ex hast. Wenn es nicht anders geht und Du musst, dann hole die Kleine und bringe sie. Kurze Übergabe, kein langes Geplänkel. Nur das nötige sagen "braucht gleich frische Windel und hat Durst. Sonst alles iO" Nicht lange da aufhalten. What's App nur noch wenn mit der Kleinen was ist. Sollte sie trotzdem wegen anderem Sch.e.i.ß schreiben, dann strickt ignorieren ( und tief durchatmen!).

Du musst das lernen, so wie sie auch. Du kannst aber nur für Dich lernen, sie muss es für sich selbst hinkriegen. Also fang einfach an, irgendwann wird sie es auch kapieren. Wird ihr nicht schmecken, aber das kennst Du doch schon.

x 2 #2249

aequum
@PapaInWarteschl
Ich bleibe dabei. Ziehe du dein Ding so durch, wie es dir richtig erscheint.

Allerdings solltest du in Bezug auf deine jetzt EX wesentlich mehr auf dich achten und das durchsetzen, was du für dich willst.

Außerdem solltest du immer darauf achten, dass es im Umgang mit eurem gemeinsamen Kind optimal auf der Elternebene funktioniert.

Zu guterletzt achte unbedingt darauf, dass deine Rechte als Vater gewahrt werden.

x 4 #2250

A

x 4