Zitat von Margerite: Abwarten, ob die Pläne zu dritt überhaupt was werden .... Eher wohl nicht, außer die beiden reden sich krampfhaft ein, dass sie füreinander besteimmt sind, damit die Seifenblase nicht zerplatzt.
Das liegt dann an den beiden - solange er kein Problem oder Gefahr für mein Kind darstellt, soll es mir egal sein.
Zitat von Margerite: So eine verrückte story habe ich noch nie hier gelesen wie das , was deine Nochehefrau da fabriziert.
"Zum Glück" keine Ehefrau, nur Verlobte. Aber ich war bisher durch einige Kommentare hier immer davon ausgegangen, dass die Geschichte recht 08/15 und nichts besonderes ist, aber deine Aussage zeigt dann schon auch, wie tief in die Kloschüssel ich am Ende gegriffen habe.
Zitat von Margerite: Das ist des Menschen los.Er kann sich erinnern und Erinnerungen rufen Emotionen hervor.
Das ist ein Stück weit ein Problem von mir. Wenn ich Dinge einmal gemacht habe und dabei verletzt oder enttäuscht wurde, habe ich eine innere Blockade, es erneut zu tun. Das heißt, irgendwie kann ich nicht sicher sagen, ob ich jemals erneut eine Beziehung eingehen will mit dem Ziel, dass sie lange hält.
Früher wusste ich, dass es nur Temporäres ist vor der Ex, dachte aber auch, so fühlt es sich am Anfang immer an. Sie hat mich eines besseren belehrt.
Aber das ist erstmal nicht wichtig. Alleine sein ist momentan zwar manchmal hart, aber ich merke, wie viel mehr ich für mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden mache.