Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5633

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Stella31
Zitat von Harry_50:
Er war von seinen 8Jahren Bundeswehrzeit, war er 1,5 Jahre in Auslandseinsätzen. 2 x 1 halbes im Kosovo. und Afghanistan. Er hat eine Menge Auszeichnungen und Orden erhalten.

Möchtest du vielleicht einen eigenen Thread eröffnen?
Dann hat alles darin einen Raum.

x 1 #2296

PapaInWarteschl
Gerade ist es echt fies. Ich bin in der Wohnung, in der wir zwischenzeitlich mal gewohnt haben, als wir renoviert haben.
Damals noch, als "wir" versucht haben, schwanger zu werden. Wo wir keinen Staub usw. als Belastung wollten bei unserem Versuch und wegen meinem Asthma.
Mein Cousin wohnt (wieder nach längerem Aufenthalt im Ausland) hier und ich helfe ihm, ein paar alte Möbel abzubauen und zu streichen.

Ich weiß genau, wo ich stand als Ex nach Hause kam und meinte, sie ist schwanger. Ich weiß noch so viele Dinge, die wir hier noch als Paar gemacht haben.
Wie sie an die Dusche-Glaswand Herzchen gemalt hat mit unseren Namen und ein kleines drittes Herz mit einem ? weil wir noch nicht wussten, was es wird.
Hier haben wir die ganzen Renovierungen geplant und sind dann immer wenn wir konnten ins Haus, um das umzusetzen.

Mir ging es eigentlich echt gut, aber die Erinnerungen sind so lebendig und so anders als das Leben jetzt.
Jetzt muss ich etwas eigenes für mich finden und sie plant weiter für 3, nur dass ich ersetzt wurde.

Schon schei*e. Aber egal, ich helfe wo ich kann, er hat ja auch geholfen.

x 5 #2297

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

aequum
@PapaInWarteschl
Erinnerungen können fies weh tun aber da musst du nun durch.

Deshalb unbedingt für dich und für dein zukünftiges Leben mit deiner Tochter nur noch nach vorne schauen, denn darauf hast nur du Einfluss und niemand anderes.

x 3 #2298

M
Zitat von PapaInWarteschl:
und sie plant weiter für 3, nur dass ich ersetzt wurde.

Abwarten, ob die Pläne zu dritt überhaupt was werden .... Eher wohl nicht, außer die beiden reden sich krampfhaft ein, dass sie füreinander besteimmt sind, damit die Seifenblase nicht zerplatzt.
So eine verrückte story habe ich noch nie hier gelesen wie das , was deine Nochehefrau da fabriziert.

Ich glaube dir gerne, dass dich die Erinnerungen in der alten Wohnung überrollt haben. Das ist des Menschen los.Er kann sich erinnern und Erinnerungen rufen Emotionen hervor.

x 6 #2299

PapaInWarteschl
Zitat von Margerite:
Abwarten, ob die Pläne zu dritt überhaupt was werden .... Eher wohl nicht, außer die beiden reden sich krampfhaft ein, dass sie füreinander besteimmt sind, damit die Seifenblase nicht zerplatzt.

Das liegt dann an den beiden - solange er kein Problem oder Gefahr für mein Kind darstellt, soll es mir egal sein.

Zitat von Margerite:
So eine verrückte story habe ich noch nie hier gelesen wie das , was deine Nochehefrau da fabriziert.

"Zum Glück" keine Ehefrau, nur Verlobte. Aber ich war bisher durch einige Kommentare hier immer davon ausgegangen, dass die Geschichte recht 08/15 und nichts besonderes ist, aber deine Aussage zeigt dann schon auch, wie tief in die Kloschüssel ich am Ende gegriffen habe.

Zitat von Margerite:
Das ist des Menschen los.Er kann sich erinnern und Erinnerungen rufen Emotionen hervor.

Das ist ein Stück weit ein Problem von mir. Wenn ich Dinge einmal gemacht habe und dabei verletzt oder enttäuscht wurde, habe ich eine innere Blockade, es erneut zu tun. Das heißt, irgendwie kann ich nicht sicher sagen, ob ich jemals erneut eine Beziehung eingehen will mit dem Ziel, dass sie lange hält.
Früher wusste ich, dass es nur Temporäres ist vor der Ex, dachte aber auch, so fühlt es sich am Anfang immer an. Sie hat mich eines besseren belehrt.

Aber das ist erstmal nicht wichtig. Alleine sein ist momentan zwar manchmal hart, aber ich merke, wie viel mehr ich für mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden mache.

x 2 #2300

M
Das liegt dann an den beiden - solange er kein Problem oder Gefahr für mein Kind darstellt, soll es mir egal sein. "Zum Glück" keine ...

Die Gefühle sind völlig normal, ich wollte nach meiner Trennung nichts rein gar nichts wissen von Männern.

Naja hat nicht lange gehalten 😂
Ich war ca. 2 Monate Single 😂😆
Hat nicht so lange gehalten.

Wir sind in unserer Beziehung nach wie vor glücklich und das seit Tag 1 🙂

x 3 #2301

PapaInWarteschl
@Mia83333
Das ist wirklich schön zu hören, dass du schnell jemanden und damit dein Glück gefunden hast 😍

Je nachdem wie man es nimmt, sind es bei mir jetzt 6 Monate oder wenn man ihre "offizielle" Schluss-mach-Ansage nimmt, dann ca. 3,5 Monate.
Aber ich hab auch keine Lust auf was Neues. Ich bin emotional gar nicht offen, sondern mein Kopf ist so voll mit anderen Dingen.

x 1 #2302

M
@Mia83333 Das ist wirklich schön zu hören, dass du schnell jemanden und damit dein Glück gefunden hast 😍 Je nachdem wie man es ...

Danke 🙂
Es kam sehr unverhofft und fing alles an mit einer einfachen Frage 😂
Im Thema von @HierDerNameNEU kannst du dazu einiges lesen.

Ich verstehe deine Gefühle so gut, mir erging es genauso. Aber das Leben spielt nach keinem Drehbuch. Es kommt immer anders als man denkt 🙂

x 3 #2303

E
@PapaInWarteschl

Gib dir Zeit. Ihr habt noch ziemlich partnerschaftlich weitergewohnt indem ihr Tisch und Dach über den Kopf geteilt habt. So richtig getrennt wart ihr da eher nicht, eher in so einem schwebenden Zustand (auch wenn ihre Aussage hart und direkt gewesen war).

Erst jetzt mit dem Auszug sind andere Verhältnisse da. Du bist da noch ganz am Anfang in der Verarbeitung.
Dass dann so ein Besuch einer emotional aufgeladenen Wohnung dich so runterzieht ist völlig normal. Es wird besser werden, vorallem wenn dort erstmal die Wände andere Farben haben und die Einrichtung ganz anders ist.

x 3 #2304

PapaInWarteschl
Zitat von Mia83333:
Ich verstehe deine Gefühle so gut, mir erging es genauso. Aber das Leben spielt nach keinem Drehbuch. Es kommt immer anders als man denkt

Ja das stimmt schon. Wenn ich mir meine Pläne mit 20 anschaue und mein Leben heute - da kam nichts davon in den Plänen vor. 😅

Zitat von EineMitleserin:
Erst jetzt mit dem Auszug sind andere Verhältnisse da. Du bist da noch ganz am Anfang in der Verarbeitung.
Dass dann so ein Besuch einer emotional aufgeladenen Wohnung dich so runterzieht ist völlig normal. Es wird besser werden, vorallem wenn dort erstmal die Wände andere Farben haben und die Einrichtung ganz anders ist.

Ja, ich gebe mir auf jeden Fall die Zeit. Ich denke, irgendwann wird es was befreiendes haben, die Wohnung zu sehen, aber mit komplett anderer Einrichtung. Dann kann ich sicher auch mal mehr zu meinem Cousin, auch wenn wir nie sooo eng waren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..

x 2 #2305

E
Es ist nie zu spät Familienbanden enger zu knüpfen

A

x 4