PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 959
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Dadurch das du dich für sie nicht verschließt, verschließt du dich für neue Optionen im leben.
Keine Frau wird dich kennen lernen wollen, wenn du dich für deine Ex noch offen hälst.
Zitat von Mia83333:Deine Ex wird immer wieder Dinge tun, die du nicht nachvollziehen kannst.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Was mache ich dann, wenn wir auf einmal in 2 Jahren nochmal einander näher kommen, mit völlig anderen Vorzeichen? Sagen, dass ich das nicht machen kann, weil Möglichkeiten akzeptieren für manche bedeutet, die Realität zu verweigern?
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Von daher meine ich es ernst: Die Frau, die sie nun ist, will ich nicht. Diese "Variante" von ihr ist mir extrem unsympathisch, zu wider und einfach nur räudig, egoistisch und blind.
Dennoch kann es in 2, 5 oder 10 Jahren ja nochmal alles völlig anders sein.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:@HierDerNameNEU Das kannst du gerne so sehen, alles gut, ich nehm's nicht böse. Vollkommen legitim, wenn du deine eigenen Gedanken hast. Den Betrug ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:eine mutige Aussage
Zitat von Dudo:du wirst doch nicht glauben das sich der Charakter ändert
Zitat von Mia83333:Was sollte sich in ein paar Jahren ändern?
Der Charakter eines Menschen ändert sich nicht grundlegend.
Zitat von Mia83333:Vielleicht habt ihr ja auch beide in ein paar Jahren eine schöne Beziehung mit anderen.
Igelfisch
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:ich bin nur einfach jeder Möglichkeit gegenüber offen, das geht von 0 Kontakt (Kindeskontakt dann über Dritte) zu wenig Kontakt wie jetzt über eine Freundschaft Light bis hin zu einer neuen Partnerschaf
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:mittlerweile machen das andere gerne mal und erzählen mir davon.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Igelfisch:Deswegen behandelt sie Dich weiter so, wie es ihr gerade in den Kram passt. Weil sie genau weiß, dass Du verfügbar bist wenn sie mit ihrem Finger schnippt.
Zitat von Stella31:Diejenigen, denen du per PN Details über den Esten und alles gegeben hast?
Findest du das sinnvoll?
Dann kannst du sie ja gleich selbst weiter stalken
Zitat von Stella31:Also auch wenn du viele nette und scheinbar reflektierte Worte schreibst, bleibt bei mir weiterhin der Eindruck, dass dein Wachstumslevel eher noch sehr begrenzt ist.
Zitat von Stella31:aber hältst eine völlig unverständliche Vorstellung von deiner Ex als Phönix aus der Asche im Kopf, die zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens plötzlich einen Wandel vollzieht, sämtliche von ihr getätigten Dreistigkeiten einsieht und ihr dann als heile kleine Familie glücklich in die Zukunft schwebt.
Zitat von Stella31:Sorry für meinen Sarkasmus, aber irgendwann muss doch auch bei dir endlich mal ankommen, dass du, bei all deinen Bemühungen, dich weiterhin in einer Hoffnung verrennst, die es einfach nicht gibt.
Dudo
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Keine Frau wird dich kennen lernen wollen, wenn du dich für deine Ex noch offen hälst.
aequum
Mitglied
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:du glaubst doch heute noch das es ein Versehen war bzgl. Mietvertrag, sie wollte dich heimlich in der Hinterhand halten, nachdem du es Abgelehnt hast das alles so bleibt wie bisher.
Zitat von Dudo:du weist aber schon das du bei Selbstauskunft, bzgl. Wohnung, probleme bekommst , wenn du Verschweigst noch Miete zu bezahlen, was bis Kündigung reichen kann, willst du das wirklich nur um ihr einen Gefallen zu tun
Zitat von alleswirdbesser:Möglicherweise ist das sein geringstes Problem gerade.
Zitat von aequum:Ab wann wirst du es als Vater einfordern, dass die Kleine bei dir übernachten kann?
Ich meine, dass du mindestens emebenso ein Recht darauf hast wie sie als die Mutter.
Zitat von Dudo:wie wäre es eigentlich, wenn du die Zeit mit der kleinen Sparzieren gehst, da brauchst du dich nicht Anschwafeln lassen
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Ich bin selbst Vater und ein Baby braucht nicht viel Platz. Es braucht Liebe und Zuwendung.
Sorry aber bei dir erscheint es mir lediglich eine Ausrede zu sein.
Zitat von aequum:Warum also nicht jetzt sofort aktiv in die Betreuung über mehrere Tage einsteigen?
Zitat von aequum:Du hast Angst in die Konfrontation mit der Mutter deiner Tochter zu gehen
Zitat von aequum:es ist dir zu aufwendig, dich durchgehend um dein Kind zu kümmern.